Beiträge von i_freshman

Hallo,

bei einigen Programmen kann man vor der Installation nicht den Zielpfad aussuchen (Tel.- oder Kartenspeicher). Gibts da nen Trick wie man das umstellen kann? Denn das Handy hat leider nur 10MB internen Speicher und den will ich so leer wie möglich haben.

Und falls sich wer von euch mit der Software FExplorer auskennt:

Was bedeuten die Zahlen (1872/1883) beim RAM genau?. Ich hab gedacht dass zB 1872 kb von 1883kb verfügbarem RAM-Speicher verwendet werden, aber wenn ich mehrere Aplikationen offen hab dann werden die Zahlen auf BEIDEN Seiten größer zB (1884/1891).

Wieviel RAM hat nun das 6680? In nem andren Forum wurde mir gesagt dass der Flash-Speicher gleichzeitig der RAM-Speicher ist aber wenn ich mir den FExplorer anschaue dann scheint es anders zu seien. Manchmal wenn ich Spiele öffnen will oder einige Fotos vergrößern will kommt die Meldung: "Speicher voll, beenden Sie einige Programme um fortzufahren" oder so ähnlich. Obwohl nix offen ist außer dem Virenprogramm welches im hintergrund läuft. Vom Telefon-Speicher sind noch 7MB frei, also kann ein Spiel oder gar ein Bild keine 7mb besetzen.

Ich blick jetzt gar nicht mehr durch :confused:

Währe für hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

mfg fresh

EDIT: Hab mich geirrt, sorry, die Zahlen werden KLEINER nicht größer zB (921/938).
    EDIT2: Hab den Thread nun gefunden und meine Frage wurde beantwortet, sorry für den neuen Thread. Kann geclosed werden.

Danke für die rasche Antwort :)

Es ist also normal dass ein S60 mehrere sec. für nen Zugriff braucht? Hmmm...schade, hatte vorher 5 s40 phones und war schon dran gewöhnt :)

Und kannst du mir bitte noch sagen was der Unterschied zwischen 2nd und 3rd edition ist und wieviel Ram ein 6680 hat? Sorry hatte vorehin vergessen zu erwähnen.

THX

mfg fresh

Hallo erstmal alle zusammen :) ,

ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen bezüglich des Nokia 6680.

Ich habe es seit ungefähr 2 Wochen und habe schon einige Bugs entdeckt. Das Gerät hang sich sehr oft auf (5-8 Mal am Tag) und es war sehr langsam. Habe vor ner Stunde ungefähr das Firmwareupdate via PC durchgeführt auf Version 4.04.07 T-Mobile Gebrandet- Vorher hatte ich 3.0.37 oder so ähnlich.

Schon bei der alten 3er Version brauchte das Handy 3-5 Sekunden bis eine Anwendung und das Menü geöffnet wurde (nur nach dem Hochfahren des Geräts). Seit dem ich jetzt die 4er Version habe, hängt es sich zum Glück nicht mehr auf und ist etwas schneller aber trotzdem noch langsam genug. Ist das bei einem S60 Gerät normal oder ist das nur bei meinem 6680 so?

Meine vorrigen Nokia Handys waren nie so langsam (ist bis jetzt auch mein erstes S60 Handy :rolleyes: ).

Dann bräuchte ich noch eine kleine Info zum Schluss. Handelt es sich beim Betriebssystem des 6680 um eine 2nd Edition oder um ne 3rd Edition?

Tut mir leid dass ich euch jetzt mit so unnötigen Fragen bombadiere aber ich bin ein Newbie in Sachen S60 und bitte habt Verständniss falls es so nen Thread schon gibt aber dieses Forum ist so rießig dass es praktisch unmöglich ist den passenden Thread zu finden.

Danke schon mal euch allen und hoffe auf hilfreiche Antworten :top:

mfg fresh