Beiträge von Dicky1

    JUHU


    JUHUUUUU, Eplus hat das Problem irgendwie gelöst, ich weiss leider noch nicht was da nicht ging, aber auf einmal kommen alle SMS rein.


    Also ich muss sagen: Hut ab, Eplus hat sich richtig bemüht. Anhand der Test-SMS vom Eplus sehe ich, daß die da ziemlich lange dran gesessen haben müssen. Ach ich bin richtig glücklich, dachte schon ich muss meine teuer erkaufte Rufnummer abgeben. :top: :top: :top: :top: :top:


    :D:D:D

    Also gut, dann bin ich wieder friedlich, aber man muss ja auch mal seine Meinung sagen können.


    Es ist in der Tat eine Penny Nummer. Inzwischen sind auch die Vodafone Leute dran, die verstehen es wohl bisher auch nicht so richtig. Jedenfalls hat mich die Vodafone Technik angerufen und gefragt wann ich die Sms gesendet habe und von welchen Nummern. Sie scheinen auch Kontakt zu Eplus aufgenommen zu haben.


    Übrigens tritt das Problem auch bei MMS auf. Ich bekomme dann die Fehlermeldung "Adresse unvollständig" Ich glaube es hat damit zu tun, dass die Nummer 8-stellig ist und bei Vodafone die Nummern fast immer 7-stellig sind. Vielleicht hackt irgendein Server die letzte Null ab.......... Na ja, jetzt spekulier ich auch schon. Vielleicht wird ja das Problem gelöst.

    Na ja, ich werde mich nicht ewig damit rumschlagen. :mad: Ich habe den ganzen Telefonkramm langsam auch satt. Bin wie gesagt bei Eplus, O2 und Vodafone.


    Jetzt wollte ich eigentlich Vodafone nutzen um "meine Ruhe zu haben", auch wenn es ein bisschen teurer ist. Aber im Vergleich zu O2 ist auch nicht alles besser. Der "Zuhause" Bereich hier in Münster ist bei Vodafone wesentlich kleiner als bei O2 und das Häusschen fand ich auch besser als den nicht vorhandenen Zuhause Schriftzug.


    Ich werde jetzt nochmal eine Weile abwarten und dann mal an die Bundesnetzagentur schreiben. Ich habe auch das Gefühl, das ich das Problem nicht beheben kann. Jedenfalls kommen die Sms nicht bei Vodafone an.


    ÜBRIGENS: Die Funktioin *N# funktioniert SEHR WOHL auch bei Eplus seit 2001. Man muss, um ein Protokoll zu bekommen, einfach *N# in die Sms schreiben. In meinem Fall ist auch das Zwecklos. Wenn ich an meine Vodafone Nummer eine Sms sende kommt nichteinmal ein Protokoll zurück.


    Ich resigniere :(

    Hallo,


    also nach dem ich nunmehr einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe, weil ich von O2 geflüchtet bin, werden meine Mobilfunkprobleme auch nicht weniger.


    Ich wette dieses Problem hat nun wirklich noch niemand je gehört.


    Hatte eine Rufnummer bei ebay gekauft, weil diese Nummer 6 Nullen hatte. Nachdem ich es nach etlichen Problemen mit der Freigabe der Rufnummer bei Pennymobil endlich geschafft habe, die Rufnummer zu Vodafone zu portieren (Superflat) ist es jetzt nicht mehr möglich eine SMS aus dem EPlus Netz zu empfangen. Alle anderen Netze funktionieren aber. Ich kann auch selbst SMS ins Eplus Netz senden und aus dem Eplus Netz angerufen werden.


    Vodafone hat das Problem geprüft und behauptet die Sms von Eplus würden bei dem Vodafone Sms-Server nicht eingehen. Ausserdem sei das natürlich ein Problem von Eplus, da ja nur die Sms aus dem Eplus Netz nicht ankommen.


    Eplus sagt natürlich, dass ich Vodafone Kunde bin und daher Vodafone das Problem lösen müsse. (Zum Glück bin ich ja auch noch Eplus Kunde und auch noch O2 Kunde). Habe also auch eine Störungsmeldung über Eplus gemeldet.


    Jetzt meine Frage: (bitte, bitte keine Spekulationen):


    Weiss jemand genau, was technisch beim Versenden von Sms passiert. Gibt es einen "Sms-Ausgangsserver" bei Eplus, der vielleicht nicht "weiß", dass meine Nummer nun bei Vodafone ist. Oder wird die Zuordnung der Rufnummern zentral für alle Provider gespeichert?


    2.Frage: Kennt jemand den GSM Code um ein ausführliches Protokoll der Versendeten Sms bei Eplus zu bekommen. Bei Vodafone ist der GSM Code (den man in die SMS schreibt) ja bekanntlich *n#