Beiträge von heinzherman

    Ich habe das P750 jetzt seit ca. 3 Wochen und bin voll zufrieden. Kein Vibrieren und kein blecherner Klang beim Telefonieren.
    Die Einhand-Bedienung ist genial. Nutze das P750 ständig im Auto für Terminabsprachen Navi mit TT6 und mehr und das bei gleichzeitigem Telefoniern mit dem P750.
    Habe das P750 mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung im neuen Passat verbunden. Klappt hervorragend.


    Mich wundert es, dass einige so negative Erfahrungen haben. Dies umso mehr, als dasss die Zeitung Pocket PC den P750 als besten Pocket PC gekürt haben und diese Leute hatten bestimmt schon viele Geräte im Test.


    Und das Samsung SGH-i780 hat ja immer noch so einige Probleme mit GPS und das SGH-i550 hat kein Wlan und der Orbit2 ist auch nicht fehlerfrei........ich denke alle PDA und Smartphones haben so einige Bugs.....und die zufriedenen User schreiben meist Nichts in die Foren!!!

    Die Kamera ist o.k., soweit man das bei PDAs überhaupt sagen kann. Für meinen Ansprüchen reicht sie aus. Die Verschlußzeit ist auch recht zügig.


    Für mich stellen die 64MB kein Problem dar, ich installiere auch nicht alle möglichen Programme und lasse sie gleichzeitig laufen. Des Weiteren gibt es ja auch noch das Programm AUTO CLEANER.


    Hier mal ein Zitat aus einen Review:
    "The first thing I did when I tested the device was to launch as many apps as possible to test if the OS would freeze up or slow down with only 64MB. What surprised me was that not only did it work fine, it didn't seem to have a noticeable lag.


    I had opened the IE browser, Media player, GPS Catcher (A-GPS), File Explorer, Messenger, Pocket Word and Contacts app while making a phone call with WIFI, Bluetooth, and HSDPA data connections all on to try and crash/freeze the OS to no avail."


    Welcher Punkt mich noch überzeugt ist der Ein-/Ausschalter, der das Gerät auch gleichzeitig sperrt. Beim HTC Touch Cruise und Orbit2 liegt der Schalter sehr ungünstig.

    Nach langem "Entscheidungskampf" habe ich mich für das Asus P750 entschieden.


    Habe auch den Orbit 2 und HTC Touch Cruise getestet. Was mich letztendliche von diesen Geräten abgehalten hat:


    Beim Orbit2 löst sich bei einigen Usern schon nach kurzer Zeit die Gummierung an dem Steuerrad, beim TC wirkt dieses etwas billig.


    Das Touch Flow Display ist zwar schick, aber jede kleinste Berührung hinterläßt Fingerabdrücke und mehr, es ist sehr schnell unansehlich (es sei den man hat ständig ein "Putztuch" dabei) und obendrein spiegelt es sehr.


    Die Performence ist beim Orbit2/TC völig ausreichend, aber der P750 ist ein Tick schneller.


    Der fehlende Grafiktreiber beim Orbit2/TC ist eine Frechheit.



    Was ich zugeben muß, ist die Tatsache, dass das Orbit2/TC Display im direkten Vergleich heller und größer ist. Der Ziffernblock und die perfekte Einhandbedienung beim P750 haben mich aber letztendlich zum Kauf bewogen.


    Aus meiner Sicht ist die Verabeitung beim P750 sehr gut und auch das teilweise gummierte Gehäuse ist edel. Wer schon einmal einen Hochglanz-PDA wie den P3600 in der Hand gehalten hat, weiß dies sehr zu schätzen.


    TT6.03 Central Europa läuft perfekt und auch SPB Pocket Plus 4 funktioniert tadellos.


    Nach XDA Compact, Vodafone Compact GPS, Orbit 2, Eten 500 und Asus P526 ist dies bis jetzt der beste PDA den ich benutzen durfte.