ACHTUNG: Das Angebot von Handyagent24 ist alles andere als seriös!
Auf der Homepage bestellt man einen Vodafone "Duo All in One Vertrag" für 19,90/Monat (2 Verträge a 9,95 Euro). Die ersten 3 Monate soll man von der Grundgebühr befreit sein. Erst im Kleingedruckten steht, dass es sich um einen Debitel-Vertrag handelt.
Der Hammer kommt aber noch, wenn man die Vertragsunterlagen erhält. Dort steht nun nichts mehr von "Duo All in One", sondern es sollen 2 Verträge "Vario Pro" abgeschlossen werden mit 24,90 GG im Monat!!! Dazu wird noch das "Vodafone Volume Pack" aktiviert, welches die ersten 3 Monate wohl kostenlos ist, danach aber gekündigt werden muss, sonst wird es kostenplichtig!
Davon steht natürlich nichts in den Vertragsunterlagen.
Auf Nachfrage bei Handyagent24 heißt es, man müsse den Vertrag nach 3 Monaten auf einen günstigeren umstellen lassen. Die Kosten würde von Handyagent übernommen. Ein Vertragswechsel kostet 30 Euro pro Vertrag. Auch hiervon stand nichts in dem Angebot!
Die angegeben 3-monatige Grundgebührbefreiung erhält man nur, wenn man innerhalb von sieben Tagen eine SMS an Debitel sendet. Damit erlischt aber das Widerrufsrecht bei Debitel. Man hat dann also zwei unwiderufbare Debitel-Verträge für zusammen 50 Euro/Monat an der Backe, bevor man das iPhone hat, da dieses wohl eine Lieferungsfrist von über 2 Wochen hat (Aussage von Handyagent).
Im "Worst-Case" hat man hat kein iPhone und darf 1200 Euro für zwei Debitel-Tarife zahlen und Handyagent macht pleite.
Ich würde dringend davon abraten dieses Angebot wahrzunehmen, da der Händler hier nicht mit offenen Karten spielt. Ob das Verhalten von Handyagent schon in den Bereich des Betrugs reicht, müssten Anwälte klären. Zumindest ist das Vorgehen von Handyagent wohl von Seiten der Konkurrenz sicherlich abmahnfähig.
Zu dem Thema siehe auch den Thread bei Gulli: http://board.gulli.com/thread/…e-garantie-fr-480-euro/7/