-
APN
Ja ich geh über internet.t-mobile, rein, habe aber auch schon internet.t-mobile.de und internet.t-d1.de versucht.
Ebenso habe ich es mit der manueller Modemkonfiguration +cdgcont=1,"IP","APN" versucht (und als APN den jeweiligen GPRS-Zugangspunkt eingegeben).
Auch die möglichen Einwahlnummern *99# und *99***1# habe ihc schon ausprobiert...
Dutze mich mitlerweile mit dem Kundenbetreuer aus der T-Mobile Technik und den Techniker von Novatel... -nur eine Lösung haben wir noch nicht gefunden. Dave von Novatel ist sich sicher, dass es daran liegt, dass ich eine allgemeingültige Software und keine T-Mobile spezifische benutze. Somit muesste ich irgendwo einen Konfigurationsfehler übersehen haben. 
-
Proxy
Danke für Deine Antwort! Habe keinen Proxy eingetragen. Gestern habe ich es mal mit der Prim.DNS von T-Mobile für UMTS versucht, aber leider immernoch keinen Erfolg.
-
Betreibe eine Novatel Merlin XU870 Express Slot Card (branded von vodafone) mit der MobiLink Connection Manager Software (auch von Novatel) auf meinem Laptop (Averatec 2460) mit Windows XP Home.
Das Problem:
Weder der MS Internet Explorer (neueste Version) noch MS Outlook 2003 sind in der Lage über diese UMTS Karte online zu gehen. Webseiten und Mailserver werden nicht gefunden.
Der Ausgangspunkt:
Die Merlin XU870 scheint ordentlich installiert
Der SIM Code wird regulär abgefragt und akzeptiert. Die KArte bucht sich ins richtige Netz ein und ist in der Lage SMS zu versenden und zu empfangen.
Die DFÜ-Verbinung "3G..." wurde installiert und öffnet sich ordnungsgemäß beim "Verbinden" via MobiLink.
Es werden keine Fehler gemeldet.
Browser (Firefox oder IE) sowie MailClient (Outlook) funktionieren über den LAN Zugang (LAN, WLAN) wunderbar!
Offenbar blockiert irgendetwas den Zugang über ebendiese DFÜ Verbindung. Oder aber irgendwelche Einstellungen in den Optionen sind falsch gesetzt.
Erfolglose Versuche:
Neu MobiLink installation
Deinstallation / Deaktivierung der Firewalls (Windows, Norton) und sonstiger AntiViren-Programme
De-installation eines VPN (das half zumindest beim Verbindungsaufbau der DFÜ-Verbindung weiter)
Verschiedene Browser
Ich bin ratlos und alle Befragten konnten mir bisher auch nicht mehr weiterhelfen.
Meine letzte Hoffnung liegt auf Euch! Hat jemand eine Idee?
Nachdem ich jeden Monat für den Vertrag zahle, waere ich übergluecklich dieses verdammte UMTS auch nutzen zu können
Best Grüße, Pit