Hi magenta,
wir haben Deinen Rat befolgt und unseren beiden Anschlüsse zu einem ISDN-Anschluss umgewandelt. Ein Techniker der Telekom hat uns die Eumex 800 eingebaut und alles läuft bestens. Vielen Dank für Deine Tips.
Viele Grüße
Holger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi magenta,
wir haben Deinen Rat befolgt und unseren beiden Anschlüsse zu einem ISDN-Anschluss umgewandelt. Ein Techniker der Telekom hat uns die Eumex 800 eingebaut und alles läuft bestens. Vielen Dank für Deine Tips.
Viele Grüße
Holger
Hi magenta,
vielen Dank für Deine Antwort, Du hast unser Chaos richtig durchblickt.
Ich glaube inzwischen auch, dass wir ISDN nutzen sollten. Wäre es denn möglich die beiden Rufnummern (zwei Verträge) zu behalten? Das wäre ganz wichtig. Könnten wir unseren bestehenden Call & Surf-Vertrag einfach auf ISDN upgraden? Oder sind damit Anschlusskosten verbunden?
Den Wlan-Router W700 könnte ich auch bei Ebay günstig bekommen, das wäre nicht das Problem. Könnte ich das "Sinus W500V = DSL WLAN Router mit Sinus 500i Handgerät und integr. AB" mit der von Dir genannten Anlage Eumex 400 auch weiterbenutzen?
Das Sinus 500i scheint aber schon irgendwie auch für Telefonanlagen geeignet zu sein. Zumindest gibt es dafür einen Menüpunkt. Man kann dort die AKZ eingeben. Laut Handbuch leider nur einstellig. Bei unserem alten Telefon (irgendein Gigaset) haben wir es folgendermaßen programmiert: 72+P(langes Drücken der Null)+Rufnummer. Das mit dem P klappt auch beim 500i, es kommt dann nur immer "kein Anschluss unter dieser Nummer". Bekommt man so eine Ansage auch intern, vom Telefon? Oder muss man dafür schon ein Amt gehabt haben?
Viele Grüße
Holger
Hi magenta,
es sieht bei uns folgendermaßen aus:
Wir haben die Amex 802 mit 2 Amtsleitungen. Wenn man die "0" wählt, sucht sich die Anlage einen Anschluss aus, mit "71" und "72" kann man die Leitung direkt anwählen. Wir haben bei T-Com das "Call & Surf Comfort"-Paket für den Anschluss abgeschlossen, der über die "72" anzwählen ist. Weil wir jetzt für diese Leitung eine Telefonflat haben, wollen wir nur noch darüber raustelefonieren. Daher sollen alle programmierten Telefonbucheinträge mit "72" beginnen.
Die T-Com hat uns das von Dir genannte Gerät "Sinus W500V = DSL WLAN Router mit Sinus 500i Handgerät und integr. AB" geschickt.
Die Amex hängt bei uns an der Wand. Darunter sind zwei Telefondosen, für jeden Anschluss eine. Den Splitter habe ich in die Dose der Leitung gesteckt, die über die Amex mit der Nummer 72 anwählbar ist. Am Splitter ist der Router angeschlossen und eine Telefonleitung, die in die Amex geht. Die zweite Leitung (71) geht dirket von der Dose zur Amex.
An die Amex sind 3 analoge Telefone (intern 21 (Sinus 500i Handgerät ),22,23) und ein Faxgerät (24) angeschlossen.
Vielen Dank für Deine Mühen.
Viele Grüße
Holger
neues Problem
wir sind jetzt beim Feintuning des neuen Telefons
Wir würden natürlich gerne das Telefonbuch benutzen. Wir können aber nicht einfach die Telefonnummer einer Person abspeichern und diese aus dem Telefonbuch anrufen, weil man zunächst ein Freizeichen von der Amex erhalten muss. Wir wählen immer zuerst die "72" und warten auf das Freizeichen, dann folgt die Telefonnummer.
Das neue Gerät ist ein Sinus 500i, das in ein Wlan-Router (Speedport 500V) mit Anrufbeantworter integriert ist. Es wurde uns von der T-Com zugeschickt. Ich würde gerne jede Telefonnummer folgendermaßen abspeichern: 72+Pause+Rufnummer. Wie bekomme ich die Pause hin? Welche Taste muss ich benutzen? Bei meinen bisherigen versuchen (z.B. mit # oder *) kam immer die Ansage "kein Anschluß unter dieser Nummer".
Noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass das Telefon (über die Amex) die Rufnummer der Anrufer anzeigt und die eigene Rufnummer mitsendet. Bisher ist alles anonym.
Und noch ne Frage
: Das Sinus 500i klingelt erst nachdem die anderen Telefone der Anlage schon zwei mal geklingelt haben. Kann ich es so einstellen, dass es sofort klingelt?
Viele Grüße
Holger
Hallo,
ich möchte gerne ein neues Telefon an die Hauptleitung einer Amex 802-Anlage anschließen. Das bisher an der Hauptleitung 21 angeschlossene benutzt Impulswahlverfahren. Das neue Telefon arbeitet mit Tonwahlverfahren.
Wie kann ich bei der Amex das neue Telefon anmelden? Die Anlage reagiert nicht auf die Eingaben am neuen Telefon (bspw. "921" für Anmeldung oder "88" für Programmierung).
Es wäre ein Traum, wenn mir jemand helfen könnte. Langsam nervt die Anlage und vor allem das Impulswahlverfahren.
Viele Grüße
Holger