Der Wortlaut für Buhl Postbank Dispo hat sich mittlerweile leicht geändert. Hier noch die alte Version:
ZitatAlles anzeigenIn regelmäßigen Abständen prüfen wir automatisiert, ob die Voraussetzungen für den Dispositionskredit weiterhin vorliegen. Dabei greifen wir auf Kriterien zurück, die sich aus den langjährigen Erfahrungen ergeben, die wir allgemein im Kreditgeschät gesammelt haben. Im Ergebnis werden wir Ihren Dispositionskredit zum 27.11.2009 aufheben.
Falls Sie eine Postbank Kreditkarte besitzen, werden wir das Kartenlimit auf 500 Euro pro Monat anpassen. Sie Können Ihr Konto in Zukunft im Rahmen ihres Guthabens wie gewohnt nutzen.
Sollten Sie feststellen, dass wir bei der Überprüfung etwas übersehen oder unrichtig interpretiert haben, sprechen Sie uns bitte an.
Sollten sich die Voraussetzungen ändern, prüfen wir gern, ob wir Ihren Dispositionskredit wieder einrichten können.
Neue Version:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr DannyTT,
seit einiger Zeit haben Sie bei uns einen Dispositionskredit von xxxx,00 Euro.
In regelmäßigen Abständen prüfen wir
automatisiert, ob die Voraussetzungen hierfürfür den Dispositionskreditweiterhin vorliegen. Dabei greifen wir auf Kriterien zurück, die sich aus den langjährigen Erfahrungen ergeben, die wir allgemein im Kreditgeschät gesammelt haben. Im Ergebnis werden wir Ihren Dispositionskredit zum 01.03.2010 aufheben.
Falls Sie eine Postbank Kreditkarte besitzen, werden wir das Kartenlimit auf 500 Euro pro Monat anpassen. Sie Können Ihr Konto in Zukunft im Rahmen ihres Guthabens wie gewohnt nutzen.
Sollten Sie feststellen, dass wir bei der Überprüfung etwas übersehen oder unrichtig interpretiert haben, sprechen Sie uns bitte an.
Sollten sich die Voraussetzungen ändern, prüfen wir gern, ob wir Ihren Dispositionskredit wieder einrichten können.
Für mich komisch, dass der Dispo ganz heruntergefahren werden sollte. Hatte zuvor schon ein Post-Girokonto (€ 1250 Zahlungseingang), dass gekündigt wurde. Der gesamte Dispo konnte auf das neue nach Kündigung vollständig übertragen werden. Kreditkarte musste ich Nachweise liefern, damit ich die bestellte Goldkarte nachträglich erhielt (Kreditrahmen € 2000 bisher). Ein Dispo von € 1000 hätte mir damals genügt (statt der ganze vom alten Girokonto) und wäre auch jetzt reell (statt ganz weg).
Mir kommt's so vor als wäre der PB der kostenlose Dispo von € 500 nachträglich ein Dorn im Auge und sie möchten den jetzt nachträglich 'verhindern'. Den nutze ich gelegentlich ganz gerne auch das kostenlose Geldabheben von anderen Banken (Sparkasse, etc.) mit der Visa Gold.
DannyTT