Beiträge von DannyTT

    Hallo an die Runde,

    meine Tochter möchte demnächst das Giro direkt (Online-Konto) abschließen.
    Ich selbst bin auch bei Postbank
    .
    Wir können KwK machen und sie kann noch ihren Schüler-Ausweis vorweisen (geht noch 2 Jahre zur Schule), um sich die monatliche € 1,90 zu sparen.

    Ist das so richtig bzw. gibt es noch weitere (finanzielle) Optimierungen bzw. ein besseres Angebot diesbzgl, das wir eventuell nicht kennen?

    Schöne Grüße
    DannyTT

    Ergänzung: Jetzt habe ich gesehen, dass es das junge Konto auch gibt für alle unter 22-Jährigen.
    Ich denke, dass sollten wir zuerst nehmen und dann später zum € 1,90 Konto wechseln.

    Hallo an die Runde,

    habe ich eine Frage an euch:
    Wenn ich eine LC-Karte freischalte, kann ich dann ab sofort die € 5 aus dem KwK für den Starttarif verwenden?

    So wäre es mir nämlich möglich gleich den DataXL mit 10 GB für € 14,99 zu nehmen statt den DataL mit 5 GB für € 9,99.

    Geht das so oder habe ich da einen Denkfehler?
    Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?

    Danke schon mal
    DannyTT

    Wenn du selbst kündigst, hast du ja Vodafone ihren Wunsch erfüllt. Vodafone muß dich kündigen, wenn sie eine Zustimmung zu einer Preiserhöhung erzwingen wollen. Die können nicht einfach so mehr Geld von deinem Konto abbuchen, auch wenn alle mit den Banken und Konzernen im Bett liegenden Blogger derartiges ständig behaupten. Durch Nichtstun stimmt man keiner Preiserhöhung zu!


    Wenn du den Vertrag zu den ursprünglichen Bedingungen behalten willst, teilst du Vodafone freundlich mit, daß du ihr Änderungsangebot nicht annimmst und der Vertrag zu den ursprünglichen Bedingungen weiterläuft. Vodafone kann dich dann zum Ablauf der Laufzeit kündigen.

    Danke, da hatte ich jetzt natürlich einen Denkfehler.

    Der Preiserhöhung nicht zustimmen und auf die Kündigung durch Vodafone warten.

    Danke schon mal für all eure Antworten.
    Jetzt habe ich noch vergessen zu erwähnen:
    Ich habe noch die Gigakombi mit einen guten, günstig ausgehandelten Mobilfunktarif und folglich kostenlose Mobilfunkflat vom Festnetz aus.
    Daher würde ich gerne bei VF bleiben.

    Kündigung könnte ich machen und schauen, was mir die Kundenrückgewinnung sagt. Klar. Danke für den Hinweis. Wenn s nicht klappt, kann man ja die Kündigung zurücknehmen.
    Sollte ich das wegen Sonderkündigung erwähnen?

    Hallo ihr Leser,

    bin im 50er DSL Tarif und habe jetzt auch die Preiserhöhung bekommen.
    Würde gerne bei VF bleiben im günstigsten Tarif.
    Habe bei der Zwangs-Umstellung, weg von ISDN, den 50er Tarif genommen, da er genauso viel kostete wie der 16er mit € 5 Regio Aufschlag.

    Was wäre die beste Idee aus eurer Sicht?

    Schöne Grüße
    DannyTT


    Hab jetzt noch mal bei KM Hotline angerufen: Wird am 6.7. (inkl. Portierung) freigeschaltet.

    Danke für die Antwort. Wollte (nur) wissen, ob ich jetzt in den Abläufen mit allen richtig betragen habe, damit alles läuft.
    Die Vodafone SIM benutze ich nicht aktiv, so dass ich nicht aktiv mitbekomme, wo was läuft, z. B. SMS.
    Hab mich gerade bei vodafone.de eingeloggt und gesehen, dass die € 6,82 einkassiert wurden - steht jetzt bei null und noch sichtbar, also noch nicht gekündigt, also geht was voran.
    Gerade kam noch die Bestätigungsmail von Kaufland.

    Hallo mal eine Frage an euch:


    ich habe heute per Postident Kaufland mobil aktiveren lassen und Rufnummer soll portiert werden von Vodafone. Hab bei Vodafone das Merkmal zu Wegportieren setzen lassen und € 6,82 sind drauf.


    Kaufland mobil Hotline meint, dass es 7 Tage oder etwas dauern wird bis die Karte mit portierter Nummer aktiv sein wird.


    Was sind euere Erfahrungen bzw. was könnt ihr dazu sagen?


    Hab noch nie ne Portierung gemacht (außer beim Festnetzanschluss).


    Schöne Grüße
    DannyTT