Beiträge von GrooveXT

    Also soweit ich weiß gibt es nur einen netzspezifischen Dienst und zwar das man die Mailbox direkt auf dem Handy hat, also das iPhone Anrufe entgegennimmt und aufzeichnet anstatt die Netz eigene Mailbox.
    Ob dieses Feature nun wirklich sinnvoll, geschweige denn so nötig ist, das man kein anderes Netz nehmen würde, muss jeder selber entscheiden.
    Einzig das EDGE wird zum Problem...richtig flächendeckend gibts das nur bei T-Mobile, die anderen Anbieter haben maximal GPRS. Richtig gutes surfen ist aber weder mit GPRS(bis 128 KBits) noch mit EDGE (220Kbits) möglich, von daher kann man das auch getrost verschmerzen. Solange man bei T-Mobile nicht die großen Tarife nimmt, kriegt man auch dort nur die ersten 200 MB im Monat mit EDGE, danach ne Limiterung auf 64(down)/16(up) KBit/s und das ist weitaus langsamer als GPRS. Also unterm Strich kann man mit dem iPhone seine Emails abrufen oder kurz gucken was im Kino läuft oder wie es um eine Auktion bei Ebay steht, intensives surfen ist nur mit Wlan möglich, aber nicht mobil, weder mit T-Mobile nocht mit einem anderen Anbieter.


    Also aus rein technischer Sicht, kann man das Potenzial des iPhones fast vollständig ausnutzen und die Sachen die man nicht ausnutzen kann, sind so schlecht oder sinnlos - also von daher wäre ein iPhone bei einem anderen Anbieter auch ganz akzeptabel.


    Wenn ihr mich fragt surfe ich lieber für 40 Euro mit GPRS, als für 50 Euro die erste Woche im Monat mit EDGE und dann quasi mit ISDN Geschwindigkeit.

    Hallo Leute,
    ich möchte gerne das HTC Touch Dual haben, so wie es aussieht, ist es ja mittlerweile lieferbar oder einen iPodTouch. Als Vertrag suche ich eigentlich nur was kleines, am Besten einen Studentenvertrag. Vodafone kann ich leider nicht gebrauchen, da ich hier keinen Empfang für das Netz habe. Am Besten wäre was mit T-Mobile, aber einfach mal alles anbieten, ZZ sollte sich auch im Rahmen halten. Das Handy sollte keinen Simlock haben, branding muss nicht sein, wäre aber zu verkraften.


    Bitte per PN melden.


    Vielen Dank


    Gruß Groove

    Also meiner Eltern haben bisher 1&! 3DSL gehabt und sind eigentlich ganz zufrieden, in 2 Jahren, die sie nun schon 1&1 DSL haben war erst einmal für ein paar Stunden eine Internet Störung. Das einzige was sie schlecht finden ist das VOIP, aber ich denke das ist bei allen Anbietern gleich.


    Ansonsten kann ich nicht meckern über 1&1.

    Auch wenn ich selber den Typen von Freenet die Schuld gebe. Der eigentliche Schuldige ist wikrlich die T-Com, mein Techniker sagte auch das alle Aufträge für Reseller bis 12 Uhr mittags abgearbeitet werden müssen, danach kommen die angblich auf keinen Fall mehr und sollte morgens irgendwas dazwischen kommen, z.B. ein T-Com Kunde, dann fällt der Termin schon mal aus.


    Allerdings ist es eine Dreistigkeit von Freenet, das die da nichts gegen unternehmen. Das ist doch Wettbewerbsverzehrung, wenn da nen Techniker 2 mal nicht gekommen ist, würde ich das gleich zur Anzeige bringen, die haben doch soviele tolle Anwälte!!! Aber nein der Depp an der Hotline kann daran genauso wenig machen wie man selber. Tortzdem ist das keine Art und Weise.


    Naja man kann sich nur drüber aufregen und hoffen das man nie wieder einen Techniker braucht!

    So mal nen kurzen Endbericht...vorweg es hat sich so einiges Bewahrheitet.


    Also Strato ist ne Unterfirma von Freenet. Somit ist Strato 3DSL das gleiche wie Freenet Komplett 16000 nur halt 15 Euro günstiger. Ansonsten die gleiche Hotline, Rechnung etc.
    Ich habe am 8.2.07 mein Internet beantragt. Man hat mir gesagt das das ca 6-8 Wochen dauern würde. Na gut, passt ja Super mit meinem Einzug in die Wohnung (zum 1. März). Allerdings brauchte Freenet nur 3 Wochen und schon am 27.2 war wohl mein Brief mit Einwahldaten und dem Schaltermin da - zu dumm das ich noch keinen Briefkasten hatte. Deswegen ging der Brief zurück und ich war nicht da als der Telekomonkel kam...danach began eine Odysse die ich keinem wünsche. Über einen Monat hat Freenet gebraucht um mir, heute, endlich einen Techniker vorbei zuschicken der innerhalb von 2 Minuten meine Telefondose angeklemmt hat. Dafür haben die ja auch nur 6! geplatzte Termine gebraucht, also Termine wo ich entweder von 8-12 oder von 12-17 Uhr gewartet habe und zuhause sein musste... das hat mich 3 Urlaubstage(6 halbe Tage), ca 30 Anrufe bei der Hotline und meinen guten Umgangston gekostet.


    Naja aber nach alle dem kann ich jetzt ein paar Sachen sagen:
    - wenn es läuft, dann richtig (12Mbit Down/1,1 Mbit Up)
    - es ist und bleibt sau billig mit 33 Euro
    - es gibt eine 0800 Nummer für Störungen
    - es gibt eine 0900 Nummer die für Freenet Kunden umsonst ist
    - stände ich nochmal vor der Wahl würde ich Freenet nicht mehr nehmen


    ABER: Wäre ich am ersten Tag dagewesen hätte alles direkt geklappt, weil an dem Tag war der Techniker da (hat mir nen Zettel hinterlassen). Mehrere Freunde haben in der zwischenzeit Freenet Komplett geordert und alle ohne Probleme bekommen.
    Und die Techniker kamen (oder vielmehr sollten kommen) alle von der Telekom und der heute hat sogar zugegeben das das standard ist die Kunden von Fremdanbietern warten zu lassen! Allerdings kann ich jetzt nich klören ob die absichtlich nicht gekommen sind oder ob Freenet es nicht geschafft hat bei denen nen Termin zu machen.


    Unterm Strich: Es hat so lange gedauert wie es sollte (8 Wochen) und jetzt funzt alles wunderbar...nur der Umgebungsstress war alles andere als Lohnenwerts.


    Gruß
    Groove

    So habe Starto 3 DSL bestellt gehabt, glaube war am 8.2.07


    gestern abend ist die Versandbestätigung meiner DSL Hardware eingegangen, denke mal das ich morgen schon meine kostenlose Fritz Box haben werde.


    Halte euch weiter auf dem Laufenden