Beiträge von a-z

    Re: Re: einzugsermächtigung entzogen


    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Kann ich nicht glauben, da bei mir da die Plausibilitätsprüfung von O2 immer eine gültige BLZ/Kontonummer verlangt. Oder ist das bei Dir schon länger her (im alten Online-System?) ?



    bei mir es funktionierte es! das war ende 12/2006.


    ob das bei jeden bzw jetzt noch funktioniert, weiß ich nicht.


    allerdings schickte ich ca.6-8 wochen vorher ein fax an o2 mit kündigung meines vertrages zum ablaufdatum des selbigen und teilte darin gleichzeitig o2 mit, daß sie bitte keine weiteren abbuchungen von meinem konto vornehmen möchten.


    laut o2 hotline läge ihnen (den mitarbeitern der hotline) keine informationen über ein fax von mir vor, was nicht heißt, daß dies eventuell von der geschäftsführung den mitarbeitern der hotline vorenthalten wird.


    des weiteren wies ich im fax auf die geschäftsgebaren von o2 hin, die ich als rechtswidrig ansah und fragte, ob o2 solch betrügerisches verhalten nötig hätte.


    seit über 5 jahren habe ich kaum mehr als die grundgebühr auf der rechnung UND es wurde noch NIE eine rechnung mangels kontodeckung oder ähnlichem von meinem bankinstitut zurückgebucht. o2 bekam also IMMER rechtzeitig das geld - und das seit 7 jahren.

    einzugsermächtigung entzogen


    o2 hat trotz entzogener einzugsermächtigung weiterhin die rechnungen von meinem konto abgebucht :flop:
    übers internet änderte ich die bankverbindung und gab folgendes ein:
    name der bank = barzahlung,
    blz = 000 000 00,
    kto-nr = 000 000 000 000.
    :top:
    mit der darauffolgenden rechnung erhielt ich die aufforderung, den rechnungsbetrag in bar einzuzahlen oder zu überweisen.
    :D