Beiträge von Sonic2000

Ja, habe mir die FAQ angesehen, aber erst nachdem ich geantwortet hatte. Finde es allerdings Unsinnig das es illegal ist selbst die Firmwire seines Handys zu updaten. Man hat das Handy doch gekauft Firma XYZ bekommt ihr Geld und dann ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Handy macht, oder ? Naja, auch egal ...

Weiß noch jemand was man an einem 3310/3300 noch modden könnte ??? Will erstmal keine Anleitung haben, sondern nur ein paar Vorschläge !

Und über Links zu weiteren Handy Spezifischen Seiten wäre ich sehr dankbar !

Also einen Li-Ionen Akku habe ich mir bestellt bei eBay, ist ein Original Nokia, dürfte also keine Probleme geben.

Um nochmal auf das Firmwire selbstupdaten zurückzukommen:
    Wieso wird hier dadrüber nicht diskutiert ?!?!?! Ist doch jedem selbstüberlassen ob er sowas machen will oder nicht ??? Und jeder der sowas vor hat ist auch klar das er damit die Garantie verliert, also versteh ich nicht wo hier das Problem ist ???

Will eigentlich nur erreichen das das Handy eine längere Batterielaufzeit hat, wenn es geht mehr als 10 SMS speichern kann (geht sowas per Software Update ?) und evtl. die ein oder andere Funktion mehr bekommt (Kalender oder sonstwas) ?

Irgendwas kann man an dem Handy doch bestimmt noch machen, oder ?

Nochmal 2 Fragen:
    Was ist das Nokia 3315 ??? Habe noch nie davon gehört, habe nur hier gelesen das jemand eine Nokia 3315 Firmwire auf einem 3310/3330 hat.

Gibt es noch anderen Seiten im Internet auf denen Handy-Spezifische Sachen diskutiert werden können, ähnlich wie diese hier ?

Hi !
    Ich wollte mein altes Nokia 3330 modden. Jetzt stellt sich mir die Frage inwiefern das überhaupt möglich ist, bzw. was man da alles machen kann.

Ich dachte da ersteinmal an ein Firmware Update. Ich habe zur Zeit die V 04.50 (NHM-6) drauf. Diese ist allerdings vom 12-10-01, gibt es da was aktuelleres ??? Und kann man da auch die Firmware vom 3410 oder einem anderen Handy draufspielen ???

Dann wollte ich mir demnächst einen neuen Akku kaufen, da mein jetziger schon etwas älter ist und nach 1-2 Tagen wieder leer. Da in dem 3330 ja standardmässig ein NI-MH Akku drin, würde mich interessiern ob es für das 3330 auch Li-Ionen Akkus gibt, die ja eine deutlich längere Laufzeit aufweisen.

Über weitere Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar !

MFG
    Sonic2000

Hab mal ein paar Fragen zum Nokia 6100 und wäre uch dankbar wenn ihr mir diese beantworten könntet:

- Was ist die aktuellste Software-Version und von wann ist diese ?
    - Kann man mit der aktuellen Software-Version auch MMS mit Ton versenden ?
    - Ist die Tastatur beleuchtung verbessert worden ?
    - Ist ein Ladekabel dabei ?
    - Ist ein Datenkabel dabei ?
    - Wieviel Speicher sind von den 725kb im Auslieferungszustand noch frei ?
    - Wieviel kann man durch löschen noch frei machen ?

Und jetzt nochmal eine Allgemeine Frage:
    Kann man Software-Updates selber machen oder nur im Nokia Laden ? Könnte man dadurch auch z.b. den WAP-Browser auf V2.0 updaten ?

Schonmal Vielen Dank im vorraus !!!