Beiträge von Tostian

    Hi,


    ich habe folgendes Problem mit meinem 5800 XM...


    ich habe auf dem internen Telefonspeicher nichts installiert oder ähnliches , trotzdem sagt er mir der wäre voll oO...


    ich habe das gerät an meinen pc angeschlossen und die ordner untern dem telefonspeicher durchsucht aber keinen ordner gefunden der größer ist als ein paar kilobyte, aber dennoch sollen 86 mb belegt sein oO...


    ich weiß grad einfach nciht woran das liegt.. bereits wenn cih das han dy anstelle sagt er mir, dass mein interner speicher voll ist...


    danke schonma für die hilfe


    gruß Tostian

    naja.. sobald ne verbindung aktiv sagt der ja was, ansonsten sagt der "keine verbindunng"...
    ich schau nochmal nach den rss-feeds, das wäre ja ne plausible lösung...


    dankeschönb. sonst nohc jemand ne idee?


    PS: ähhh.. wo sehe ich denn ob ich rss feeds abbonniert hab?

    hmm.. ne das hab ich nciht installiert. es ist ja auch so, das diese meldung auch kommt, wenn GAR KEIN Programm geöffnet ist oO... ich weiß ech nicht mehr weiter.. zumal, wenn ich das handylänger im standby hatte, ich die meldung wegmache, indem ich auf abbrechen drücke und diese dann aber wieder erscheint und das einige male.. also, dass sie quasi mehrfach kommt...

    also fring beende ich IMMER über die beenden option...
    außerdem sieht man im menü ja immer so ein kleines symbol wenn die anwendung noch aktiv ist und bei mir ist KEIN programm aktiv und es will trotzdem immer ins internet :(... Vielleicht deinstalliere ich einfach mal worldMate... ich hab ja noch weather bug drauf zur not oO
    danke nochmal

    hmm.. ok..
    also zu erst einmal hab ich ein emailkonto eingerichtet unter nachrichten, aber das musss ich eigentlich manuell verbinden und das hat als zugangspunkt NUR meinen Router zu Hause...


    installiert ist außerdem, zusätzlich zu den standard programmen:


    Touch Piano
    Mobbler (auch wenn scrobling derzeit noch net funzt oO)
    Meteor
    Pacman
    World Mate (Wetter etc muss aber eig. manuell verbunden werden un es ist auch nicht aktiv wenn das handy ins inet will)
    sports tracker
    db railnavigator
    fring
    weather bug
    texas hold em
    Zip
    Quick office



    wie gesagt, eigentlich ist keines dieser programme aktiv, wenn es ins inet will, aber gut. ich ahbe das gefühl,dass es mit der neuen sw zusammenhängt, da ich das problem ja vorher nciht hatte...


    danke für eure Hilfe!


    gruß Tostian

    Hi,


    ich besitze das 5800 XM.
    IN letzter Zeit, das Problem trat erst ein/zwei wochen nach dem letzten SW Uptdate auf, hat sich mein Handy automatisch in das Internet eingewählt, ohne das ich wüsste, was es da genau macht. Es waren keine Programme geöffnet, die sich dahingehend Zugang verschafft haben könnten, daher müsste es etwas Systeminternes sein!???
    Jedenfalls habe ich einen Prepaid Tarif und war auf einmal überrascht, dass ich kein Geld mehr auf dem Handy habe...
    Automatische Einwählfiunktionen wie z.B. von Download! habe ich bereits kontrolliert bzw. ausgestellt. Letzendlich habe ich im System eingestellt, dass ich bevor das Handy sich einlogge kann, erst dies bestätigen muss, mit der Folge, dass eigentlich jedes mal, wenn ich das Telefon in die Hand nehme auf dem Display die Nachricht steht;
    Verbindung mit dem Internet benötigt. Akzeptieren..ja/nein...


    Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte? hat jemand dasselbe Problem?
    Ich habe glaube ich sämtliche Menüs gefühlte 10mal durchgeklickt und bin nicht fündig geworden.


    Danke schonmal im vorraus


    gruß Tostian


    PS: Ja, ich habe die Forumsuche benutzt, habe jedoch nichts ähnliches gefunden, wobei das auch ganz schön unübersichtlich ist!