Hallo zusammen!
Ich lese dieses Thema jetzt schon seit einigen Wochen mit und hab ebenfalls die bekannten Akkuprobleme mit dem I7110. Die Lösungsansätze, die hier beschrieben sind, hab ich alle ausprobiert. Dauerhaft hat leider keiner geholfen.
Als der Fehler das letzte mal bei mir auftrat, hab ich was interessantes beobachtet. Ich gehöre zu den Leuten, die ihr Handy eigentlich nie ausschalten. Sogar über Nacht hab ich bisher maximal das Offline Profil ausgewählt. Der Akku hielt bei normaler Benutzung ca. 7 Tage. Am 7. Tag hab ich das Handy nach den ersten Akkuwarntönen ans Ladegerät gehängt (nicht an das USB-Ladegerät, sondern an das Steckernetzteil). Als der Akku vollständig geladen war (ca. 21:30), nahm ich es vom Netz und wollte es eigentlich wie immer über Nacht anlassen. Gegen 23:30 hab ich dann noch einmal einen Blick aufs Handy geworfen und festgestellt, dass schon 1 Balken an der Akkuanzeige fehlte. (Zwischenzeitlich hatte ich es aber nicht verwendet.) Da ich mir keine weiteren Gedanken machen und es nicht schon wieder aufladen wollte, hab ich es einfach ausgemacht. Heute Morgen ging es dann automatisch mit dem Weckton an und der Akkuzustand hat sich bis jetzt (20:50) nicht verändert. Immer noch 6 von 7 Balken.
Kann es also sein, dass das Handy einfach ein Problem damit hat, wenn es zu lange am Stück angeschalten ist? Zumindest behebt das bei mir die Problematik.
Hat jemand die gleiche Problematik, auch wenn das Handy regelmässig ausgeschalten wird? Würde mich sehr interessieren!
Mit freundlichen Grüßen,
d4rkf