-
Ich habe auf meinem 820 die jeweils aktuelle Build von WP-Mobile 10 installiert. z.Zt. die 10536. Gestern habe ich zum Ausprobieren die Funktion "Sprachein-/ausgabe" aktiviert und seither UNGEWOLLT und UNBEABSICHTIGT habe ich auf dem Display einen gelben Rahmen. Das Display lässt sich nicht mehr per Touch bewegen. Funktionen lassen sich nur noch mit ERHEBLICHEM Aufwand (= mehrfachem kurzem Antippen eines Symbols; gelb umrahmt ist nunmehr das Symbol und nicht mehr das gesamte Display) einigermassen steuern - Symbole unterhalb des aktuellen Displays lassen sich nicht mehr ansteuern, da Touch ja nicht mehr funktioniert. Bei alldem wird mir auf dem Display sichtbarer Text vorgelesen und beim Touch auf ein gelb umrahmtes Symbol werden ebenfalls irgendwelche zum grössten Teil allerdings unverständliche Sprechgebilde von sich gegeben.
Ist vermutlich irgendeine Funktion wie Text-zu-Sprache, die ich da ungewollt ausgelöst habe. Kann mir jemand sagen, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme?
-
Umleitung von SIM 1 auf SIM 2 (und umgekehrt)
Kann mir jemand sagen, ob die Umleitung von einer SIM auf die andere beim 640 LTE DS nur "intern" erfolgt (und damit kostenlos ist) oder ob sie jeweils als weiterer Anruf über den weiterleitenden Provider interpretiert und in Rechnung gestellt wird - auch für den Fall, daß der Provider bei beiden SIM der selbe ist?
-
Danke, Merlin - das Icon habe ich zwar gesehen, aber danach muß ich mich doch sehr angestrengt haben, es nicht als Hinweis zum Abspielen interpretiert zu haben.
-
Klingeltöne bei WP vorab anhören
Ich packs mal hier rein: bei Symbian konnte man die im System vorhandenen Klingeltöne vorab anhören bevor man sie einem bestimmten Feature zuordnete. Das geht bei WP anscheinend nicht sodaß ich immer "blind/taub" einfach einen Ton einstellen muß ohne zu wissen wie er sich anhört. Wenn dann 5 verschiedene Töne zugeordnet sind, erfahre ich immer erst, welcher wozu gehört, wenn es tatsächlich erstmals klingelt - und ich es nicht überhöre.
Geht das tatsächlich nicht oder habe ich es nur übersehen/nicht gefunden?
-
Runkeeper als stand alone gibt es nicht - lt. Beschreibung im Store ist runkeeper in die (kostenlose) App "Caledos Runner" integriert.
2. verstehe ich nicht ganz - kannst Bandlimit (2g, 3g, 4g) unter "Einstellungen > Mobilfunk +SIM" auswählen - "Mobilfunk +SIM" kannst Du auf den Startbildschirm legen.
-
Um das Volumen von mit dem N8 aufgenommenen Videos so weit zu reduzieren, dass sie über das 12 mb Limit von Whatsapp versandt werden können. Bisher mache ich das durch Export auf meinen Win 8.1 Laptop, dort wird komprimiert (Auflösung reduziert) und anschliessend auf das N8 zurückkopiert.
-
Meine Frau will sich um nichts von ihrem N8 (mit Belle) trennen, braucht aber (wg. WA) ein Video Kompressor Programm. Gibt es so etwas nach Schliessung des Stores noch - oder hat jemand von Euch noch eine entsprechende .sisx gespeichert und kann sie mir zusenden? Danke!
-
Video compressor für Symbian Anna
Meine Frau will sich um nichts von ihrem N8 trennen, braucht aber (wg. WA) ein Video Kompressor Porgramm. Gibt es so etwas nach Schliessung des Stores noch - oder hat jemand von Euch noch eine entsprechende .sis oder .sisx gespeichert und kann sie mir zusenden? Danke!
-
Whatsapp hat auch eine Version für S40-Geräte (http://www.whatsapp.com/s40) - allerdings nur für die etwas neueren Geräte.
-
Auch bei den Specs des 640XL auf der MS-Webseite wird kabelloses Laden nicht genannt. Deshalb war ja meine Frage, ob dieses Feature eine Totgeburt bzw. allenfalls eine Eintagsfliege war - zumindest bei MS und vermutlich aus Kostengründen, weil man halt mit preisgünstigen Modellen erst mal wieder Marktanteile zu gewinnen hofft.