Beiträge von Nahnag

Hey!

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ja, wie gesagt, am PC funktioniert alles wunderbar, nur am Laptop nicht.
    Da wird eben das Handy als "Siemens Device" aber MPM nicht.

Ich kann mal weitere Angaben zum Kabel machen:
    - Noname ;)
    - Am Stecker der Handyseite ist ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift "SX 1" und nem Pfeil auf den Stecker
    - noch Aufdrucke auf dem Kabel: AWM2725 VW-1 60°C 30V E164S71 28AWG/1PR AND 28AWG/2C TUNG AN"

Handy erkennt es wie gesagt als ' "Acc." "plugged in: DCA-540" ' und ich habe es als DCA-540 Kabel ersteigert.

Was mit den Treiber ist, weiß ich nicht, ich hab Windows welche suchen lassen, das ist nun installiert. Am Rechner gings so, am Lappi nicht.

Hoffe es kommt noch mehr Produktives!

LG Daniela

EDIT: Sry, dass ich erst über nen Tag später antworte, musste gestern und heute Nachmittag arbeiten.

Bringt leider auch nichts!
    Das Programm erkennt mein Handy ebenfalls nicht. :(

Ich hab das Siemens Programm nochmal am Rechner getestet, da funktioniert es super und auch sofort...
    Das ist etwas seltsam, aber wenigstens bin ich an die Daten gekommen. Außerdem ist es schade, denn der Laptop gehört allein mir und der Rechner nicht.

Danke trotzdem, ich hoffe, dass evtl. noch wer Tipps auf Lager hat! ;)

Daniela

Hallo!

Ich habe mich gerade angemeldet und auch schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. :)

Ich habe mir das Programm MPM von der Benq-Siemens Homepage für das M65 runtergeladen, da ich mir ein Datenkabel zugelegt habe (No Name, keine Software - von ebay).
    Alles gut und schön, mein Handy erkennt das Kabel (*#06#) - es wird unter "Acc." "plugged in: DCA-540" gezeigt.
    Auch mein Laptop erkennt das Handy, als Siemens Device.

Jedoch erkennt MPM es nicht und das Siemens Device ist 0 Bytes groß und es befindet sich nichts darauf.
    Ich habe nun keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll, ich habe schon die USB-Anschlüsse getauscht, Handy an, ab und ein und aus.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke schon mal,
    Daniela