Beiträge von Wählfernsprecher

Danke für Eure Beiträge.

Sooo alt ist das "alte" Telefon nicht: ein Post-Telefon von 1989 (ohne mechanischen Wecker, sondern mit elektronischer Pingel).
    Immerhin funktioniert alles (1 älteres Telefon, 1 neueres Telefon (zusammen über 2fach-AMS), 1 PC) mit der Faxweichenversion ohne CLIP-Modus, warum soll es mit dem gleichen Modell nur mit CLIP-Modus nicht mal mit dem einen einzigen (älteren) Telefon funktionieren?
    Laut technischen Daten sind bei beiden Faxweichenversionen je max. 2 Rufstromkreise anschaltbar - da kann doch das eine Telefone nicht darüberliegen.

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Abhilfe:
    entweder das Problem messtechnisch aufrollen, da brauchts aber Gerätschaften, oder auf Verdacht den Anrufkondensator aus- und stattdessen einen 1 Mikrofarad / 250V einlöten.
    Tritt das Problem weiterhin auf, dann ist die Faxweiche ein Sensibelchen, dann würde ich mal 0,5 Mikrofarad / 250V probieren, dann muss man aber evtl. den Wecker neu justieren, sonst bimmelts nimmer

Öööhm, irgendwelche Kondensatoren in Telefonen durch die Gegend zu löten, find' ich für mich nicht so praktikabel.

Moin,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
    An den T-Net-Anschluß ist eine Faxweiche BTR AMS Faxstar Basic (die neuere Version mit aktivierbarem CLIP-Modus) angeschlossen, an diese ein älteres Telefon (ca. 20 Jahre alt, FeTAp oder so was - 2 verschiedene ausprobiert).
    Ausgehende Gespräche sind möglich. Bei ankommenden nimmt die Faxweiche das Gespräch artig an, horcht, findet einen CNG-Ton (bei kommendem Fax) und ruft das Fax. Findet sie keinen CNG-Ton, läßt sie wie gewünscht das angeschlossene Telefon pingeln - aber nur ein einziges Mal, dann wird die Verbindung getrennt! Das tritt jedes Mal auf. Mit einem anderen Telefon (Siemens- oder Telekom-Schnurlostelefon) tritt das Problem jedoch nicht auf.
    Und jetzt das ganz Merkwürdige: Mit der vorigen Faxweiche (identisches Modell, allerdings die etwas ältere Version ohne aktivierbaren CLIP-Modus) tritt das Problem mit exakt identischem Anschluß nicht auf!
    Da der CLIP-Modus für einen separaten Rufnummernazeiger jedoch gewünscht wird (und auch funktioniert), soll nicht wieder die alte Faxweiche dranmontiert werden, sondern die frisch erstandene "neue".
    (Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn der CLIP-Modus der Faxweiche deaktiviert wird.)

Nachtrag: Wenn man die Faxweiche ausschaltet (also Netzteil aus der Steckdose zieht), funktioniert das angeschlossene Telefon problemlos.
    Und die Faxweiche wirbt damit, man könne sie auch für VoIP-Anlagen benutzen. (Hat das dafür eine technische Relevanz?)

Woran kann das bloß liegen?

Hilflose Grüße
    Alexander

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Dann bekomme ich die Meldung "Wir können Ihre Freundschaftswerbung leider nicht anerkennen, da Ihr Werber die Werbungsbedingungen nicht erfüllt."

Kann es sein, daß die Callya-Karte erst nach den Verträgen aktiviert wurde?
    Man erzählt sich nämlich, daß der Werber seinen Vertrag (Prepaid oder Postpaid) vor Aktivierung des zu werbenden Vertrages aktiviert haben muß. (Irgendwie logisch, wenn man wirklich von "werben" spricht.)

Re: Dual Sim Adapter 5140i

Hallo Biggie.

Zitat

Original geschrieben von Biggie
    habe inzwischen einen No-Cut-Adapter gefunden.
    Hab ich im Januar bei einem französischen Ebay-Händler gekauft. Weiß aber den Namen nicht mehr.
    War ziemlich günstig, glaube so um 15€ mit Versand.
    Die Bezeichnung auf der Verpackung lautet:Super Twin Sim Card 5B
    Der funktioniert mit zwei Simyo-Karten einwandfrei. Habe z. Z. noch einen Vertrag bei Tangens, diese Karte funktioniert NICHT.

Das klingt ja zumindest schon mal überlegenswert.

Paßt der Adapter samt beider SIM-Karten denn mechanisch problemlos in das Handy, so daß der Akkudeckel noch sicher schließt?
    Konntest Du eine geringere Akkulaufzeit bei Nutzung des Adapters feststellen?

Grüße
    Alexander

Zitat

Original geschrieben von Payton
    Hast Recht. Nur die 1er sind es. Tja also zuschneiden! Habe selbst die Silver 1 und bin sehr zufrieden. Das Zuschneiden ist wirklich überhaupt kein Problem. Also nur keine Angst davor!

Nee, Zuschneiden soll nicht sein.

Zitat

Die DUAL-SIM Adapter sind beim N95 nur im GSM Modus kompatibel, nicht im DUAL Modus oder auch nicht nur UMTS!

Das 5140i kann ja kein UMTS, von daher wäre fehlende UMTS-Fähigkeit kein Drama.

Zitat

Wir haben seit mehreren Jahren bereits den EUR als Währung. Demzufolge ist es - heutzutage - gerade bei der, ich nenne es mal "EUR-Inflation", nicht "sinnig" diesen Preis, o.a., zu vergleichen bzw. umzurechnen. ;)

Wenn man sich die Preise in D-Mark mal vor Augen hält, wird schnell klar, wie teuer etwas ist. Im Kopfe herrschen eben eher traditionelle Einheiten. :cool: