Beiträge von tomasz2002

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    alles interessant, teilweise aus eigener Erfahrung nachvollziehbar. Eigentlich wollte ich es nur lesen und nichts schreiben, bis ich aXXits Beitrag gelesen habe.
    Diesen wirklich sehr unangenehmen, aber erschreckend realistischen Zahn-Trum habe ich auch ab und an (vielleicht alle paar Monate mal). Da das also kein Einzelfall zu sein scheint, würde mich ja mal interssieren, was dahinter steckt. Irgendwer eine Idee?

d@niel

ach du meine Güte, genau solch einen Traum hab ich auch manchmal......

hmmm

ich glaub hier ist eindeutig ein Betrüger am Werk! Habe im Ebay-Forum einen Hinweis gelesen, wo jemand sagte, dass gefälschte Überweisungen stattfinden und eine Versandadresse ins Ausland dafür typisch seien... "Mein Freund aus Deutschland überweist das Geld"
    eine Bank überprüft einen gefälschten Überweisungsbeleg nicht wirklich.... Ich schicke die Ware ins Ausland, die gefälschte Überweisung fällt dem Inhaber des Kontos natürlich irgendwann auf...

mann mann, jetzt muss ich versuchen, die Firma, von deren Konto die Überweisung ausging ausfindig zu machen...

seltsame Ebay-Geschichte...Wer weiss Rat?

Also bei mir läuft im Moment eine seltsame Ebay-Geschichte ab, die ich hier mal schildern will, ob jemend diese Masche kennt, für mich sieht sie ganz danach aus, als ob etwas faul ist.

Also: ich habe über ebay ein Handy versteigert, angegeben war Versand nach D und restliches Europa. Die Auktion wurde am 2. Tag per Sofortkauf beendet von einem Käufer, der bei ebay eine Adresse in den USA angegeben hat. Ok, ich hab ihn dann darauf hingewiesen und angeboten, dass ich gegen Erstattung der Mehrkosten das Handy auch in die USA versende (versichert natürlich). Ich habe ihm ebenfalls meine Bankverbindung gemailt. Auf emails, reagierte der Käufer nie, ich fragte ihn ob er mit den Mehrkosten einverstanden sei etc..habe 3 mails geschrieben. Die einzige Mail die ich bis dahin bekam war die Anfrage nach dem Endpreis inkl. Versandkosten, wo drin stand, dass ein bekannter aus Hamburg das Geld überweisen würde. Danach wieder keine Reaktion auf meine mails.
    Eine Woche später kam dann eine email mit der Frage, ob ich denn das Handy schon an seine Adresse in Moldawien geschickt hätte?!! Ich hab natürlich geantwortet, dass 1. noch kein Geld da ist und 2. er eine Adresse in den USA angegeben hat. Gleichzeitig habe ich auch ebay informiert, dass der Käufer eine falsche Adresse hinterlegt hat, da mir die Sache da schon merkwürdig vorkam.
    Kurz darauf kam tatsächlich Geld auf meinem Konto an, komischerweise 5 EUR zuviel als ich inkl. Versand in die USA verlangt und ihm auch gemailt hatte. Der Absender auf dem Kontoauszug ist eine deutsche Firma. Desweiteren ist als Verwendungszweck ein völlig anderer Handytyp angegeben, als ich versteigert habe. Merkwürdig, was?
    Ich habe dem Käufer geschrieben, dass er sich bitte melden soll und mir Angaben dazu machen soll, wer denn das Geld überweisen wird bzw. hat und warum er etwas von einer Adresse in Moldawien gefaselt hat.
    Ich kann ja so die Zahlung gar nicht zuordnen und da ich schon etwas über Betrügereien mit falschen Überweisungen etc. gelesen habe, habe ich das Handy bis jetzt noch nicht abgeschickt. Auf Mails reagiert der Käufer überhaupt nicht... Das stinkt doch zum Himmel.

Kennt jemand eine Masche, die auf das hier zutreffen würde? Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun?

Grüsse Tommy

Biete ein P800 im neuwertigen Zustand
    Rechnung von 01/2003 vorhanden, das gerät ist aber in Summe nur ca. 1 Monat benutzt worden. OVP mit komplettem Zubehör

ich suche ein Motorola MPX 200 natürlich leiste ich einen Wertausgleich

Angebote bitte per PN

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Kannst du auch verraten, um welche Hindernisse es sich dann noch handelt? Rein von meinem Empfinden her denke ich da nämlich anders drüber. Wie sonst wäre zu erklären, dass MdB Stolpe nun den Vertrag kündigen will? Das passt IMHO nicht zur Aussage, dass die Technik funktioniert.

Der Grund der Kündigung war doch in erster Linie der, dass beide Seiten sich nicht über die finanziellen Komponenten einigen konnten. Haftungsbegrenzung, Ausfall der Mauteinnnahmen, etc... Wäre das geregelt, d.h. TollCollect entgegengekommen mit einem besseren Angebot, wäre der Vertrag jetzt nicht gekündigt, bzw. angekündigt zur Kündigung.

Es ist richtig, dass die Transponder-technik mit Sicherheit eine gute Möglichkeit darstellt, Maut zu erheben. Aber der Bund hat eben gesagt, was für weitergehende Anforderungen (und die sind jetzt erst mal rein mautbezogener Natur) er hat und das muss umgesetzt werden. Steht ja so im Auftrag. Und dafür reicht die Transponder-technik einfach (leider) nicht aus. Sonst hätten wir längst ein Maut-System... Richtig finde ich den Einwand von Dir, warum denn solche Anforderungen notwendig sind... Das lassen iwr mal so im Raum stehen.. ;-)

Es geht zur Zeit doch vorrangig um kommerzielle Dinge in den Verträgen. Die Maut-Technik wird laufen (wenn man sie denn lässt und die Kinderkrankheiten behoben sind) ich hoffe, das D das trotzdem noch erlebt.

jaja, da gebe ich euch ja auch recht. Möglich ist da vieles... Sehe ich genauso und ist auch richtig, das kritisch zu beäugen.

Aber das war gar nicht Gegenstand meiner Aussagen. Ich rede hier nur von der Maut-Technik. Sonst gar nix. Es ging nur um die "Kündigung" des Mautvertrages. Nicht um solche weitergehenden Diskussionen. Und darum, warum die Transponder-Technik für die Anforderungen des Bundes nicht ausreicht. Ich wollte nur die technische Komponente dieses Maut-Erhebungskonzepts darstellen, sonst nichts!

Ich bin bestimmt nicht blauäugig, aber ich habe hier nur die Technik diskutiert. Was man damit machen KANN, ist mir durchaus bewusst. Aber darüber diskutiere ich jetzt nicht...hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust zu.
    Deswegen kann ich blauäugigkeit nicht nachvollziehen. Wir reden von völlig verschiedenen Sachen.

Hoffe das kommt jetzt rüber.

[QUOTE] Original geschrieben von tomasz2002
    [QUOTE] Original geschrieben von GeneralCuster
    Oh ja, natürlich wie konnte ich das übersehen. Und wenn die Kamera normale Pkw's fotografiert zerreißt es das Objektiv, was?

Oh Mann, es ist doch eindeutig, wohin der Weg geht. Es wird ja nicht in Abrede gestellt was gemacht werden soll, sondern es wird hinterfragt was gemacht werden kann.

Und wenn die Möglichkeit vorhanden ist, wird diese auch genutzt. Das war schon immer so.

Deine Naivität ist wirklich erstaunlich.

Sorry, aber das ist Unsinn, du redest von einem anderen Aspekt .die Brücken sind nur in der Lage LKWs zu erkennen (anhand bestimmter Algorithmen) und nur das tun sie auch. Keine PKWs, es wird da nichts aufgezeichnet. Punkt.

ABER: Was man damit machen KANN (mit Anpassungen der Software), ist eine ganz andere Sache. Aber möglich ist vieles!
    Wenn Du so willst, musst Du auch ein Handy verbieten, denn da besteht die Möglichkeit, es abzuhören. Hast Du deswegen keins? Du bist etwas übersensibel in dem Thema, was? jaja, Überwachungs-Staat, totale Kontrolle etc. Sehe ich auch kritisch, aber dann musst Du viele technische hilfsmittel in Frage stellen...

Ich rede hier nur von der technischen Komponente, nicht über irgendwelche möglichen Gefahren durch weitergehenden Einsatz durch den Staats. Und nur über die technische Komponente im Hinblick auf Mauterhebung! Nicht mehr und nicht weniger! Alles andere diskutiere ich nicht!