Beiträge von gegerino

Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage, bin gerade dabei mir ein Büro einzurichten und habe mich als
    Telefon und DSL-Anbieter für Arcor entschieden. Auf der Homepage heißt es das
    man bis zu 10 Rufnummern erhalten kann.

Jetzt im Büro würde ich aber gerne mind. 5 analoge Telefone und ein analoges Fax anschließen. Hab mich mal umgesehn weil es überall heißt das man dann eine Telefonanlage benötigt und habe folgende gefunden.

Tiptel 2/8

Könnt Ihr mir sagen ob das was ich möchte mit der Telefonanlage möglich ist oder ich mich besser für eine andere Anlage entscheiden sollte und wenn dann welche.

Hatt schon jemand Erfahrungen mit der Tiptel?

Vielen Dank im voraus...

Ok begriffen, danke für die Bildhafte erklärung,
    aber ist das jetzt die richtige Telefonanlage???

Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Ihr merkt ich bin net wirklich fit in so Telefonangelegenheiten ;-)

Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage, bin gerade dabei mir ein Büro einzurichten und habe mich als
    Telefon und DSL-Anbieter für Arcor entschieden. Auf der Homepage heißt es das
    man bis zu 10 Rufnummern erhalten kann. Das es trotzdem nur 2 Leitungen sind
    ist mir bekannt, da ich Arcor auch schon zu Hause nutze.

Hier hatte ich schon das Problem 2 Telefone und ein Fax (alles Analog) anzuschließen.

Jetzt im Büro würde ich aber gerne mind. 5 analoge Telefone und ein analoges Fax anschließen. Hab mich mal umgesehn weil es überall heißt das man dann eine Telefonanlage benötigt und habe folgende gefunden.

Tiptel 2/8

Könnt Ihr mir sagen ob das was ich möchte damit möglich ist oder ich mich besser für eine andere Anlage entscheiden sollte und wenn dann welche.

Hatt schon jemand Erfahrungen mit der Tiptel?

Vielen Dank im voraus...

hab das geade nochmal getestet, also wenn ich auf der Fax-Nr anrufe, dann klingelt auch nur das Fax wenn ich auf den anderen 2 Nummern anrufe klingelt das Fax mit, also liegt es schon an dem Anschluss des Faxgeräts oder???

Hi zusammen,

ich habe die Arcor Starterbox und habe an die 2 analogen Anschlüsse 2 Telefone angeschlossen, an einer der ISDN-Anschlüsse habe ich einen ISDN Terminaladapter gehängt.

Es funktioniert auch eigentlich ganz gut, nur ab und zu wenn mich jemand auf den Telefonnummern anrufen will klingelt das Fax und ich verliere dann den Anruf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus