Beiträge von heinz57g

    ich habe meist keine ahnung, wer meine anrufer sind, woher sie anrufen, und welchen provider
    sie benutzen (wenn sies ueberhaupt selbst wissen). das sind kunden und geschaeftspartner die
    ich ja erst kennenlerne WENN sie anrufen. ich moechte fast sagen, dass die zu 90% ganz normale
    provider oder festnetz verwenden, in diversen laendern. kaum einer von denen wuesste wie er
    irgendwelche 'tricks' anwenden sollte.


    wo sich mein XXSIM handy befindet, scheint damit nichts oder wenig zu tun zu haben, das koennen
    und sollen die ja auch nicht wissen - aber auch mit dem XXSIM in der EU klappt es mindestens zu
    50% aller faelle nicht - so wie sies berichten, koennen sie die 00372... garnicht erreichen, nur stille.


    ich hoere die beschwerden ja immer erst wenn es zu spaet ist, und oft ueber umwege oder dritte.


    das gleiche gilt uebrigens auch fuer SMS - das schlimme daran ist dass es fuer den kunden ganz
    normal aussieht - seine SMS ging ja raus. und ich bekommen nichts, null!


    oder: versuch mal mit den SMS webdiensten von GMX oder WEB DE, die normalerweise ALLE netze
    in europa und 90% der welt zuverlaessig bedienen, eine SMS and 00372... zu senden. wird auch
    als erfolgreich versandt eingetragen, evtl sogar berechnet, und wieder -->> nichts kommt an.


    gruesse - heinz -

    ich glaub ich geb langsam mit XXSIM auf. hier im forum seit 'joan' keinerlei
    reaktion und support, woanders auch kaum, und ich bekomme tagtaeglich
    beschwerden von leuten die mich aus welch auch immer gruenden nicht
    erreichen koennen - staendiges besetzt, gar kein ton, ansage 'for technical
    reasons ...', und was auch immer.


    auch SMS scheinen immer wieder verloren zu gehen, sie sehen beim
    absender als korrekt 'versandt' aus, kommen aber bei mir nie an.


    unhaltbar, sowas. ich kann meinen freunden/familie/kunden nicht vorschreiben,
    welchen provider sie zu benutzen haben. im prinzip will ich dies nicht mal
    wissen - nur erreichen muessen sie mich.


    schade ... war ein vielversprechender start.


    gruesse - heinz -

    >> ... sehr gute Erfahrungen mit Solomo gehabt ...


    mit verlaub gesagt, aber was soll denn das in einem XXSIM thread? hier geht es um
    ''120 laender ohne kosten fuer eingehende gespraeche'' usw usf - wo ist da solomo?


    gruesse - heinz -

    >> Was heisst das, "den gibts leider bei XXSIM nicht mehr"?


    na genau das was geschrieben steht.


    >> Heisst das, das von denen keiner hier mehr mitliest


    zumindest nicht aktiv, bislang keinerlei reaktion seit JOAN weg ist (6+ wochen)


    >> Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen auf dem "restlichen Geschäftsbetrieb"


    mit der hoffnung bist du nicht allein.


    >> Wenn XXSIM nur noch von Zehntel-Cent-rechnenden Freaks genutzt wird, sehe ich wenig Zukunft


    leider, genau. ich selbst will nur das was sie versprechen, ohne 10tel cents, aber auch das ist
    noch recht holprig - und die einfahrzeit ist vorbei.


    >> Ich hatte vor einiger Zeit neugierigerweise mal die offizielle Support-Nummer
    >> (+41-900-...) vom xxSIM Handy angerufen. Es kostete viel Geld, die Tonqualität war
    >> unterirdisch und bevor jemand dran ging (wo?) habe ich lieber aufgelegt


    hab ich auch versucht - unterirdisch fuer die tonqualitaet waere hoeflich - es ging jemand
    dran, der zwar sehr freundlich war, aber nur maessiges deutsch und englisch sprach, und
    versuchte, aus irgendeiner standard-datenbank was vorzulesen - auch aufgelegt.


    >> aber für Leute, die das ernsthaft nutzen wollen ... weniger


    leider, ja.


    >> wie heinz in xxxx


    das xxxx kannst du pro tag bis dreimal, pro woche 10x austauschen.


    gruesse - heinz -

    >> aus der legendären United-Mobile Zeit schon kennen?


    ja, absolut richtig. leider damals auch ne gute idee die zum rohrkrepierer wurde.


    und ich hab angst dass ex bei XXSIM auch so geht: information haengen tatsachen,
    tatsachen haengen information, aussagen dem mitgeteiltem, hotlines der webpage,
    uebersetzungen dem orginal, oft so weit hinterher, dass es trotz einer prima idee,
    und recht guter technik, nur zu verwirrten kunden fuehrt - und der durchschnittskunde
    hat keine geduld fuer sachen wie *146*00... oder ansagen wie 'your SIM card is not
    valid in this region', oder noch schwierigeres.


    und jemand der nur in D nach D telefoniert, oder selten mal innerhalb der EU, braucht
    keine XXSIM.


    gruesse - heinz -

    hab jetzt ein handy dran dass gar kein GPRS usw kann - selbe nachricht.


    ... Ansonsten wäre das ein Fall für joanshas ...


    schoen waers. den gibts leider bei XXSIM nicht mehr.


    und: bin zzt in einem land in dem GPRS 14.64EUR/MB kostet - da ist dann
    selbst 'versuchen' unverschaemt teuer.


    gruesse - heinz -

    XXSIM laestige SMS


    bin ich der einzige der dies bekommt? mehrmals taeglich, bis zu 10x,
    eine SMS von XXSIM (1711) mit dem gleichen text:


    >> Your phone does not support DATA service or there are no
    >> automatic settings available ... Internet ... GPRS/3G ...
    >> APN ... send.ee ...blank username password


    im orginal sicher 10 zeilen lang. welches handy und mit welchen
    moeglichkeiten ich arbeite, weiss ich selbst, das muss mir XXSIM
    nicht sagen - GPRS ist absichtlich abgeschaltet.


    so etwas staendig zu bekommen (und loeschen zu muessen) nervt
    echt. wuerd mich freuen wenn auch XXSIM was dazu sagen koennte.


    gruesse - heinz -