Beiträge von Evilandi666

Zitat

Original geschrieben von boomshaker

Und Möglich ist dann genau so viel oder sogar mehr als mit mit WM...

:D

Naja ganz so richtig ist es nicht, gerade per Messenger online im Hintergrund während man surft ist nicht möglich.

Ebensowenig Navisoftware ala TomTom, Navigon(kommt aber wohl noch).

usw.

Ohne die Daten zu wissen:

Iphone 3G von TM, Unlocked direkt von Simyo, Unlocked aus dem Ausland, wenn ja Softunlock oder Turbosim?
    (damit könnte ich mal Fehler ausschließen). (Sofern es an was anderes liegt, als an den APN Daten).

ansonsten: Google und Simyo Hotline, die Daten sollte man doch schnell ergoogeln können, es ist schlicht der APN, Passwort und Benutzername, den man unter Einstellungen -> Allg. -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk einträgt.

Und was sollen die Provider machen?

Empfangsmäßig kann man sie nicht rausfiltern(wurde hier im Thread schon genauer erläutert).

Gut man kann das Versenden verhindern, aber:

es gibt x Provider wie Debitel, Blau, ...usw.

es gibt ausländische Netze
    (Die müssten es auch machen und man könnte sonst ja von denen nach D senden)

es gibt im Ausland Nokias

es gibt Internetgateways für SMS, da würde sich bestimmt auch was konstruieren lassen.

Ich glaube ein FW Update wäre das sinnvollste. Ist dein Handy beeinträchtigt, machst du entweder selbst das Update, oder gehst zu nem NSC und der machts dann. (Da geht dann auch der Otto-normal Kunde hin "Mei handy isch putt").

Und achja, Nokia und FW Updates zu solchen Themen, siehe die Vergangenheit, war doch immer so.

Ja, ich nutze IM+ für ICQ(kann auch AIM usw. denke ich, dazu aber bitte Googeln). Vorteil: läuft auch im Standbymodus(Display aus) weiter.
    Kann aber nicht in den Hintergrund geschoben werden, d.h. nebenher kannst du nichts machen.

Für Skype gibts noch Fring glaube ich, aber dazu müsstest du auch Googel bemühen.

Also zum Syncen: PDA zu Outlook via Active Sync/Windows Mobile Center(bei Vista)

Dann via iTunes zum iPhone.

Um iTunes kommst du kaum drumrum für den Sync, Musik kannst aber auch via Winamp syncen(hat nen Plugin dafür drin, ab Werk sogar(so weit ich weiß, hab ich nie getestet)).

Ja, mit den SMS geht leider gar nichts. Aber hey, archivier sie doch auf dem PC(Mal googeln, vllt. gibts da was). Oder willst du sie ewig auf dem Handy rumtragen? Liest du unterwegs in deinem "SMS Tagebuch"?... Würde ich mir vllt. mal Gedanken drüber machen.

TMobile verbietet übrigens VoIP und Messenger. (Mal in den AGBS/Vertragsbedingungen nachlesen).
    (Aber ich hab bisher nichts von irgendwelchen Strafen oder sowas gelesen).

Ich selber nutze ein Iphone 3G 8 GB seit einem Monat bei VF.de.
    (Komme vom N82(Symbian), hatte auch schon WM 6 Smartphones)

Also bei Fragen, schieß los ;-)

Ich bin seid 14 Tagen von Jahrelanger FF Nutzung auf Opera umgestiegen, imho kein Unterschied spürbar in dem von dir genannten Dingen.
    (Grund war übrigens die Speicherlust und v.a. die unendliche Lahmarschigkeit des FF3)

Scheint normal zu sein...