Beiträge von Evilandi666
-
-
und hepp!
auf beide Artikel - 10% . :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Fuzzyonline
Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Beitrag. Alle, die wir ein N81 haben wissen jetzt, dass wir deiner Meinung nach ein Looser-Phone haben, wir wissen zwar nichts über das neue Firmwareupdate aber das spielt ja auch keine Rolle in diesem Thread!Na du weist dass das das keine super tollen FP2 Features sind, da es andere Phones schon haben.

Rest einfach nicht ernstnehmen

-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
# :top:thx man! :top:
-
Hallo,
also ich hab ja N95-1 (version 2, die mit Nseries Aufschrift aufm Akku) und N82 black.
Der Kaufgrund war a) Blitz beim N82 b) schnellere Cam c) Slider = wackeldackel
Also im TT das N82 gekauft, hier mal der Vergleich:
- Kamera: N82 = enorm schneller, Blitz(sehr sehr gut!)
(die Kamerageschwindigkeit ist echt wesentlich besser -> geiler Workflow)- Slider am N95 = wackeliwackeli u.U. , andererseits macht das rumslidern riesig Spaß, also das ist so ein Zwiespalt.(Man hat halt Angst dass der Slider irgendwann mal vorne rausslidert..)
- N82 wirkt edler, oder sagen wir fasst sich edler an, es fühlt sich total geil an. Dafür ists ein Fingerabdruck Magnet.
- Das N95 wirkt eher wie ein Arbeitstier ohne richtiges Design. (Sand ! , die roten N95 usw. kenn ich nicht so gut live).
- Tasten komm ich am N82 besser klar, beim N95 kam ich beim SMS schrieben immer mal auf die Auflegentaste, das ist am N82 besser gelöst(liegen seitlicher).
- N82 macht gern KnarziKnarzi, kann ich mit leben, wird ja anscheinend weniger mit der Zeit(haha! ob das stimmt..)
- N82 = bessere Akkuperformance
- N95-1 = KFZ Ladekabel u.U dabei
(seid letzten Firmwareupdate ist der Akku auch eig. ganz tragbar geworden)- N95-1 geht in der Hostentasche auf, also SLiderd rum
- N82 Kopfhörerbuchse Oberseite(super für gerade Stecker
- N95 = dummer Kameraverschluss, geht oft in der Jeans auf, beim N82 besser.
- N82 Micro USB = würg. Wieso dass denn ? MiniUSB wäre wie beim N95-1 besser.
- N82 = Autorotation, N95-1 = noch nicht, kommt mit nächster FW wohl(N95-8GB hats schon längst). Autotor. wirkt beim N82 irgendwie unausgereift.
- Display = kein spürbarer Unterschied in der Größe, merkt man nicht. Schwarzes Theme vom N82 black sieht geiler aus als alle vom N95 xD
- N82 = Besserer Empfang bei allen Antenne(GSM/UMTS/WLAN/GPS)
- n95 = lautere Lautsprecher. Lautsprecherpositionen wesentlich besser(beim N82 sind beide auf einer Seite..WTF?)
- N95 hat nutzlose Multimediatasten, also ehrlich, die sind so nutzlos/unutzbar, ..da ist man mim Steuerkreus 100mal besser dran.
(Dafür ist das Doppelslidern lustig)- N95 bessere 10er Tastatur.
-N95 = weniger Fingerabdücke
- N95 = tiefer gelegenes Display, N82 = Plan
- Sprachqualität soll N82 besser sein, Musikplayer rauscht wohl etwas weniger..
-N95 = infrarot ja, N82 = nein
-N95 Led, aber nur die rote LED ist als Taschenlampe(mit fremdsoftware) nutzbar..daher der vorteil der LED futsch, das N82 hat die rote LED auch.
(die LEDS sind als Videolicht gut geeignet..aber naja)-Beim N95 ist die Tastensperre gut, Aufschieben = TS lösen, Zuschieben = Tastensperre drin. Genial, besserer Workflow.
- Stiftaste fehlt beim N82, wie markiert man da? weiß das jemand? gibts da nen ersatz?
-N95 = nach 6 Monatenrum immernoch Top in Schuss, also qualitativ okay(k.a. wie es beim N82 ist, hab ich erst seid kurzem)
- beim N82 ist die Unterseite sehr leer, fänds besser wenn USB + Ladestecker unten wären. Ladestecker an der Seite = beschissen im Auto.
Das war mal alles was mir einfiel, entschuldigt die lockere Schreibart.
Beides sind tolle Phones, faktisch ist es Geschmackssache, bzw. nur gering auf die Features bezogene Entscheidung.
Grüße
Andreas -
Also diese "FP2 Features" hat mein N95/N82 schon lange, bis auf die Menüanimation.
Irgendwie bestätigt das wieder dass das N81 ein Nischenphone ist

-
Re: Re: Re: Re: Garantie
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Fragesteller hat explizit das "hacken" der Firmware vor.Faktisch können sie die Garantie nicht verweigern, sofern der Schaden nicht auf das "hacken" der Firmware zurückschließt.
Wenn man sich dabei das Handy zerlegt, ist natürlich das mit der Garantie klar

-
Re: Re: Garantie
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Ja die Garantie erlischt dann da dies eine Manipulation des Handys darstellt.
In wieweit man das vertuschen kann weiss ich nicht, und eine Diskussion darüber ist auch hier nicht gerne gesehen. Dafür gibt es sicher bessere geeignete Foren...Das würde ich so nicht darstellen. Das installieren von einem VOIP Clienten, eines Browsers, eines Emailprogrammes, eines XYZ Programmes stellt demnach ebenso u.U. eine Manipulation dar.
(Es sind alles nur programme , die jeweils mehr oder minder tief sich ins System verbauen. Hp kann auch nicht sagen er reperiert mein laptop nicht, weil ich mir den Virus X oder das Programm Z installiert habe, sofern der zu reparierende Fehler nicht dadurch hervorgerufen wurde.)Vor dem Reperieren Fullreset machen.., wäre hilfreich

-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Für die die es dennoch sehen wollen sollte mit Google dein Freund und einer Tauschbörse eurer Wahl euren Wissendurst stillen. Kostet 5 Min suchen und weitere 217MB Speicherplatz.Also irgendwie hat die nur 140 MB bei 23/24 Minuten gepackt.
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Ich hab das schwarze N82 jetzt 2,5 Monate und es knarzt nicht mehr so wie am Anfang. Die Fingerabdrücke nerven mich auch.
Das ist ja gut zu wissen! Wusste nicht dass das Knarzen weniger wird mit der Zeit.(Bei den meisten Handys wars eher umgekehrt)