Beiträge von Evilandi666

    Sry für das Trippelpost, aber es sollte noch ein Nachspiel kommen:


    Eigentlich sah es ja so aus als wäre die Kiste ausgestanden, aber nachdem Telekoms Storno vor 8 Tagen doch den langen Weg zu VF fand, beschloss VF nun die Leitung/Anschluss zu kündigen bzw. diesen Vorgang nicht abzubrechen und einen neuen Anschluss (mit den alten Rufnummern) zu machen. Es droht also wieder Unheil .. :rolleyes:


    Achja, VF hat sich bei mir noch nicht gemeldet oder einen Brief geschrieben deswegen ... :mad:


    Langsam überlege ich echt, ob ich den Fall nicht mal an Heise schicke damit sie ihn veröffentlichen.

    Kleines Statusupdate: Also es tut sich was und gleichzeitig doch nicht.


    Heute kam immerhin die Stornobestätigung von der DTAG, damit kann man vllt. bei VF was erwirken, aber bei VF gibts wohl da auch ein kleines Fristenproblem dass es langsam schwer macht irgendwas zu widerrufen.


    Bisher kam das Storno übrigens wohl nicht bei VF an - ich will echt mal gern Mäuslein sein und sehen wo es da hängt.


    Warten wir gespannt ab!


    Danke jedenfalls an die hilfreichen TTler. (die hier nicht genannt werden wollen ;))

    Ich darf euch heute wieder eine nahezu alltägliche DB Szene erzählen:


    Stuttgart zwischen Uni und Schwabstraße , mitten drin "peng" Sbahn abgestürzt. "Fehler in der Oberleitung". .. die Gleise sollen angeblich sogar teilweise für S21 mitbenutzt werden später mal(hab ich aber nur gehört! Keine Nachweise dafür). Und dieses Tunnelstück hat in der Richtung immer Verspätung .. jeden Tag. Da hält die Sbahn immer schön mitten drin und wartet.(nur heute ist sie ganz "abgestürzt").


    Und das liegt NICHT an der aktuellen S1/S5 Situation wegen dem S21 Bau ("Verzögerungen gibts überall" .. ), sondern war davor auch schon so, schon 2 Jahre. Ebenso stehen die Sbahnen morgens immer an der Rampe und warten weil die neuen tollen Sbahnen (die nur auf 2 oder 3 Linien fahren) Türen haben, die schwer zugehen, wenn immer ein Dödel ne Hand reinhält. (Bei den alten Drucklufttüren traut sich das kaum einer.). So, Situation erkannt, dafür muss man nicht viel Grips haben, aber trotzdem haben die seit Jahren Verspätung und immer aus dem gleichen Grund, immer zu gleichen Uhrzeiten,wieso ändert man nicht mal den Fahrplan, wieso kalkuliert man Fahrpläne die in 90% der Fälle nicht eingehalten werden?


    Ach eine Änderung gabs, es gab eine Zeitlang am HBF sowie in Stadtmitte einige DB Dödel die dort rumgesprungen sind um die Leute in die Sbahn "zu drücken" damit die Schaffner schneller die Türen zu bekommen. Aber so wirklich gut war die kostengünstige Lösung wohl nicht..


    Der neue Bahnhof wird so ein dermaßiger Epicfail, dafür sorgt die Bahn schon. Der Kunde zahlt und ist der dumme am Schluss..


    Die bekommens mit 20 Gleisen nicht hin, wie soll das mit 8 gehen, wenn man bedenkt das dort keine Züge mehr "parken" können.


    Neuer Bahnhof, wegen mir ja, aber bitte gleich eine neue Bahngesellschaft. Am besten lassen wir das gleich Japaner machen - da sind die Züge weit pünktlicher.


    Und dann noch der neue ICE von Siemens .. hoffen wir nur er wird nicht irgendwann auch von Stuxnet befallen. :rolleyes: (DB + Siemens .. da fehlt echt nur noch die Telekom und das Bermudadreieck wär beisammen.)


    :rolleyes:


    Mir tun die Techniker leid, die denn Schrott immer gerade biegen müssen.


    Wie machen dass eig. die Schweizer? oder die Japaner? da geht das doch auch alles besser?


    Entschuldigt das Rumgestänkere. Aber das sind Situationen aus der Realität, die so jeden Tag stattfinden und für einige nachvollziehbar sein sollten.

    Danke für eure Hilfe,


    so wie es aussieht ist es (dank eines TT-Users und dank einer sehr kompetenten TelekomshopMA) wohl hoffentlich bald gelöst und die Stornierung der Telekom zumindest nun korrekt angestoßen, so dass ich ab Montag spätestens eine Bestätigung der Stornierung von der Telekom habe und weiter handeln kann, sollte das wieder nicht bei VF ankommen.


    Solange muss ich wohl erstmal warten - da keiner etwas anderes tun kann.


    Werde dann berichten, trotzdem danke für eure Hilfsangebote ;)


    polli genau das hab ich auch überlegt, gibts im Festnetz auch eine Portierungsfrist bis 30 Tage nach dem Vertragsende hinaus?

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    na die Festnetznummern kanns du notfalls ja z.B. zu sipgate oder nem Mobilfunkanschluss portieren - sollte halbwegs schnell gehen, könnte aber den Rest noch komplizierter machen.


    Dein Beispiel ist übrigens ein Grund weshalb ich ausschließlich auf Mobilfunk setze - da kenne ich persönlich zumindest den ein oder anderen Mitarbeiter persönlich, im Festnetzbereich hab ich es nie geschafft jemanden fähigen zu finden der auch halbwegs erreichbar wäre :-(


    Wie sind denn da die Portierungsfristen? Und wen geb ich da als "alten" Anbieter an? Ist ja zurzeit "Vodakom" (Also Telekom oder Vodafone?) :rolleyes:


    Ein netter User der VF arbeitet hilft mir gerade - jetzt fehlt nur noch jemand der bei der Telekom arbeitet ;)


    (Danke vielmals für eure Hilfe!)

    Also bei der Telekom erlischt das Widerrufsrecht erst bei Beginn des Anschlusses, sprich am 30.09 wäre das, ansonsten hab ich 2 Tage nachdem ich die Widerufsbelehrung inkl. der DSL384 Mitteilung bekam widerrufen ;)


    Das mit Telekom war doof - hätten wir das nur gelassen.


    Letzte Hoffnung: Vodafone "Fachabteilung" bei VF.


    Das ärgerlichste sind die Festnetzrufnummern. :mad:

    Hallo liebe TT-ler,


    vielleicht hat von euch jemand Rat oder arbeitet gar bei Vodafone oder Telekom in der Kundenbetreuung und kann mir helfen. Ich weiß nicht mehr weiter, aber erstmal die Geschichte - sie ist etwas kompliziert, nehmt euch also bitte die Zeit den Vorgang zu verstehen. (Ihr könnt euch vorstellen wie lange es an der Hotline dauert das zu erklären.)


    Also, chronologisch:


    Bisher bis Juli 2010 waren wir bei VF/Arcor (Arcor gehört nun Vodafone) und haben hier einen Komplettanschluss mit DSL und ISDN (keine Telekom mehr!). Das ist seit ca. 5-6-7 Jahren so.


    Da das ganze aber teuer war (noch der alte 50 oder 60 €/Monat Arcor Vertrag), kamen wir auf die dumme Idee zur Telekom zu wechseln.
    Also schwupps den Vertrag gemacht, Portierungs- und Kündigungsbeauftragung, alles schön online. (Zum Glück online wegen Widerrufsrecht.) (Es sollte ein kompletter Wechsel erfolgen!)


    Mitte Juli schickte uns dann die Telekom dass sie uns "Willkommen heißt" mit DSL Light. (bei Arcor/VF haben wir ca. 1000er DSL, bei Telekom hätten wir dann 384er, also viel zu lahm, liegt daran dass Telekom fixe Raten schaltet.)
    Wir natürlich gleich Widerrufen innerhalb aller Fristen.


    Da nahm alles seinen Lauf: Erstmal geschah 4-6 Wochen gar nichts. Bis ca. Mitte August, da erkundigte ich mich mal bei Telekom, wie denn der Stand des Widerrufs sei... "ja ist in Bearbeitung, kommt die Tage die Bestätigung."


    eine Woche später wieder angerufen: "Ja.. Arcor/VF antwortet nicht auf die Stornierung der Kündigung, wir stornieren erneut".


    Bei VF angerufen: "Wir haben nichts bekommen, Kündigungstermin bleibt also der 30.09"


    Anfang September wieder angerufen, gleiches Spiel.


    Die Hotline von VF empfahl mir aber, doch selber die Kündigung zu widerrufen.
    Die Idee war zwar absurd, eig. geht das ja nicht, andererseits wurde die Telekom ja "von mir" beauftragt die Kündigung zu machen und meinen Willen kann ich auch ohne die Telekom erklären.


    Also Stornierung der Kündigung (die von der Telekom initiiert wurde) an VF geschickt.


    Heute der Oberhammer: VF schickt Brief: "Ja geht nicht, nur Telekom kann das stornieren. 30.09 bleibt aufrecht." (gut hab ich so erwartet)
    Telekom hat mir heute gleich mal die Zugangsdaten geschickt für meinen stornierten Vertrag .. Naja gleich angerufen und nachgehakt .. also die Zugangsdaten sind mal "ausversehen rausgerutscht"(O-Ton Hotline), VF antwortet auf die Stornierung/Widerruf der Kündigung nicht, für Telekom ist die Sache abgeschlossen.


    Also VF angerufen, "wir können nichts machen. Keine Stornierung hier eingegangen von der Telekom."
    Die Widerrufsfrist beträgt (irgendwie?) 10 Tage und heute ist der 22., Abschalttag ist der 30. , geht also eh nix mehr. Ab 30.09 stehen wir ohne Telefon da.
    Solange nachgehakt bis die Hotline dann drauf kam, dass der Abschalttermin ja gar nicht fix sei, und dass dieser von der Telekom nicht bestätigt worden ist. (klingt absurd! Wäre aber gut für uns.)


    Jedenfalls übergab die VF Hotline die Sache nun an eine "Fachabteilung", die das in 48 h klären will. Ich glaub jedenfalls an garnix mehr und vermutlich existiert so eine Fachabteilung nicht mal. :rolleyes:


    Meine größte Sorge ist halt ab 1.10 bzw. 30.09 ohne Telefon dazustehen und meine viel größere ist es, das unsere Rufnummern "weg" sind.


    Hat jemand von euch einen Rat? oder arbeitet bei einem der Unternehmen und könnte helfen?


    Wir sind langsam total machtlos - und die Hotliner sind zwar bemüht das Problem zu verstehen (zumindest bei VF), bei der Telekom hat man -leider- eher das Gefühl sie erzählen einem irgendwas, hauptsache man gibt Ruhe.


    Bin echt verzweifelt .. kann es denn so schwer sein? Ein Widerruf ist doch mein gutes Recht.


    Ich denke mal das DSL/Festnetz Forum ist richtig - ansonsten bitte schieben :)


    Edit: Achja, die Briefe gingen immer per Einschreiben mit Rückschein - bei der Telekom gingen ja sogar die Portierungsaufträge gleich mal verloren - da bin ich vorsichtig geworden.