Beiträge von taichitoo

    Also ich weiss nicht mehr weiter und bin mit sämtlichen Latainen am Ende. MTU und TcpWindowSize habe ich erfolgreich gesetzt. Trotzdem immer noch das selbe Phänomen: Der Rechner wählt sich ein auf T-Online D GRPS, Es kommt eine Verbindung zustande, aber sobald ich irgend eine Anwendung starte, die auf die DFÜ Verbindung zugreift kommt Verbindungsfehler FZR und die Verbindung bricht zusammen - jetzt bin ich wirklich auf fremde Hilfe angewiesen - Hiiiiiilfffeeeeee

    Einstellungen in MWconn


    Hallo zusammen,
    Ich bin neu in diesem Forum, da ich gestern erst auf die MWconn Software gestoßen bin.
    Ich habe folgendes Problem : Ich habe alles so installiert, wie in der Anleitung emfohlen, meine t-Mobile Karte baut auch eine Verbindung auf, so wie beschrieben. Wenn ich allerdings den Internet Explorer Starte, oder Outloock kommt keine Verbindung ins Internet zustande, obwohl die Karte über GRPS verbunden ist. MWconn zeigt dann "Verbindungsfehler FRZ... und zählt wie eingestellt bis 15 bevor es abbricht. (pdf Anleitung Seite 37 oben) Ich wollte nun gern die die hinweise zur Angleichung der MTU Werte und TCPWindowsSize befolgen, habe aber nicht gefunden, wo man die Werte manuell ändern kann.


    Nun die Frage: an welcher Stelle kann ich MTU und TCPWinwowsSize Werte manuell ändern ?
    Und : beziehen sich die Werte dann ausschließlich auf meine UMTS Option GE0201 Karte oder auf alle Internet Verbindungen ? Und : haben die geänderten werte negativen Einfluß auf z.B LAN und WLAN Verbinungen, mit denen ich mein Laptop zuhause betreibe.