Hallo,
geh mal zu diesem Thread hier .
Er beantwortet nicht direkt deine Fragen, zeigt dir aber Wege zu mehr Informationen.
Gruß!
ridolfo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
geh mal zu diesem Thread hier .
Er beantwortet nicht direkt deine Fragen, zeigt dir aber Wege zu mehr Informationen.
Gruß!
ridolfo
Hallo,
da du alle Komponenten getauscht hast, bleibt als mögliche Ursache deine Anwendungsprogramme. Welches Programm läuft gerade, wenn der Rechner abstürzt?
U.U. hast du Utililties im Hintergrund laufen, die den Fehler verursachen.
Forste mal mit MSCONFIG die Autostart-Optionen durch, und schalte alles aus, was du nicht unbedingt brauchst.
PS. für W2K muß man sich MSCONFIG für W2k aus den Internet herunterladen.
Empfehlenswert ist auch z.B. mit HDDTEMP die Temperatur der Festplatte zu überwachen.
Gruß!
ridolfo
Hallo,
ich benutze dieses Gerät. Ist kompakt und schaltet auch Audio. Keine Erfahrung mit schnurloser Tastatur und Maus.
gruß!
ridolfo
Ist Win ME denn gelaufen oder soll WinMe auf dem Rechner laufen?
Normalerweise verhindert WINXP die Installation einer älteren Windows Version.
Versuche es.
Ansonsten kommst du um den Anschluß eines CDROM Laufwerkes nicht herum.
ridolfo
OK,
ich wollte dir den Weg zeigen, wie man mit Hilfe eines zweiten Rechners an die Bootdisketten kommt; und dann mit Booten über die Disketten, den Fehler beseitigt. Der Beitrag ist wohl zu knapp gewesen.
Der zweite Rechner muß ein funktionierendes Win 2K oder Win XP haben, sonst läuft MAKEBOOT nicht.
ridolfo
ZitatIch könnte jetzt einfach die Win XP CD einlegen udn darüber Booten, nur leider ist gerade kein Laufwerk eingebaut, gibt es die Möglichkeit auch über eine Diskette zu Booten und wo bekomme ich auf die schnelle ne Win XP-Bootdiskette her?
Ich habe daraus entnommen, das in Rechner deiner Schwester ein Diskettenlaufwerk eingebaut ist.
ZitatErst lesen,dann posten
Sieh zu wie du klar kommst.
ridolfo
Hallo,
geh mit der Win CD an deinem Rechner. Auf der CD ist das Image der 4 Bootdisketten abgespeichert. Die Utility Makeboot erzeugt dir die 4 Disketten.
(Auf einigen OEM-CD's fehlt leider diese Möglichkeit).
Das Setup Programm erkennt beim Starten, das Windows bereits installiert ist.
Im ersten Bildschirm wähle R für Reparatur. Du startest damit die Wiederherstellungskonsole.
Bei der Wiederherstellungskonsole gib HELP ein; es erscheint eine Liste der möglichen Befehle. Bei dir sollte FIXBOOT helfen (FIXBOOT / HELP) gibt dir eine Beschreibung, was der Befehl bewirkt. U.U. muß du auch FIXMBR benutzen.
Du begibst dich mit der Wiederherstellungskonsole auf die Systemebene und benutzt meine Hinweise auf eigene Gefahr.
Gruß!
ridolfo
kostenlos
so weit mir bekannt ist, verwendet Medion Rohlinge von verschiedenen Herstellern. Es kann sein, daß dein Brenner diese Rohlinge nicht richtig erkennt, und den Laser falsch einstellt.
Wenn du Nero benutzt, kannst du die Herstellerdaten von dem Rohling auslesen. Du gehst dann mit dieser Information auf die Homepage des Brenners. Dort sollte es eine Liste mit den getesteten (unterstützten) Rohlingen (Herstellern) geben.
Manchmal kann ein Firmware-Update des Brenners helfen. Tip: alte Firmware aufheben.
Gruß!
ridolfo
Bei den heutigen Preisen für einen neuen DVD RW Rohling lohnt sich m.E. die Mühe nicht.
Gruß!
ridolfo
Hallo,
Schaltpläne findest du bei http://www.siedle.de im Downloadbereich.
Vermutlich ist es sinnvoller, du holst dir einen Elektriker, der sich mit den Siedle Geräten auskennt.
Gruß!
ridolfo