Beiträge von ridolfo

    Hallo,
    in dem Menü-Punkt Analoge Einstellungen wählst du den Typ des Analoggerätes aus. Telefon Kombigerät oder nicht aktiv. Dieser Punkt muß auf Telefon / Kombigerät usw. stehen, sonst ist der Analoge Port abgeschaltet.


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,
    welches Mainboard hast du?
    Für Vista-U. brauchst du ein leistungsfähiges, modernes MB. Diese haben eigentlich alle mindestens 4.1 Sound onboard. Die Frage ist nur, ob der MB Hersteller bereits Vista Treiber für den Soundchip bereitstellt.
    Frag mal bei der Hotline deines MB Herstellers, wann diese Treiber bereitgestellt werden.
    Soundkarten von Terratec sind brauchbar. Hier sollten bereits Karten mit Vista Treibern zur Verfügung stehen.


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,
    für die kurzfristigen Verbindungsabbrüche gibt es einige Erklärungen. Ob diese zutreffen, kann ich nicht sagen.
    1. Auffallend ist, daß die Aussetzer nur tagsüber passieren.
    2. Die Aussetzer treten erst seid kurzem auf.
    3. Aussetzer treten nach Erhöhung der Geschwindigkeit auf 3000 auf.


    Über deine T-Speiseleitung sind noch mehr DSL Zugänge geschaltet worden, die u.U. nur tagsüber intensiv genutzt werden. Bei dem derzeitigen DSL Boom nicht unwahrscheinlich.
    Folge: Du warst mit deinem Zugang bereits an der Grenze hinsichtlich Dämpfung und Störspannungsabstand (S/N Ratio) beim 2000er Zugang. Ein 3000er Zugang hat geringere Grenzwerte, so daß es zu Abbrüchen kommt, speziell, wenn der S/N-Ratio sich verschlechtert hat (mehr DSL Verkehr verursacht mehr Noise).


    Mein Rat: den T-Com technischen Störungsdienst bitten, deine Leitung neu zu vermessen. Ggf. muß du auf 2000 zurück gehen.


    Leider haben die Speedports der T-Com keine Leitungs-Monitor Funktion einige der Fritz Boxen.


    Wie gesagt, es ist nur der Versuch einer Erklärung, messen muß die T-Com.


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,
    es ist eine Frage des Platzes. Wenn du Platz hast für einen Wechselrahmen, so kannst du diesen benutzen. Der Verriegelungsschalter schaltet gleichzeitig die Stromversorgung der Platte ein und aus (verhindert das versehendliche Ausbauen der Platte unter Strom). Nur mußt du dich vor dem Einschalten des Rechners entscheiden, ob die Platte mitlaufen soll oder nicht.


    Es gibt noch eine 2. Lösung, die auch einen 5.25" Platz benötigt. Hier sorgt eine Elektronik dafür, das die Platte nicht im Betrieb eingeschaltet werden kann.
    Preis ca. 90,- EUR.
    Muß allerdings den Typ heraussuchen.


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,
    dein Sinus ist ein analoges DECT Telefon.
    Ob du externe Gespräche führen kannst, hängt von der Programmierung der Eumex 400 ab. Da du Anrufe erhälst, ist das Kabel i.O.
    Du mußt bei der Konfiguration des analogen Anschlusses der Eumex für das S 211 die korrekten Rechte einstellen; extern Gespräche erlauben, direktes Amt usw.


    Gruß!
    ridolfo