-
Ich habe die Standard-Werte empfohlen, damit der Prozessor erst einmal in einem zuläsigen Temperaturbereich kommt und der PC stabil betrieben werden kann.
Sollte er mit den Standard-Werten immer noch zu hohe Temperaturen haben, muss der Fehler in der Kühlung zuerst beseitigt werden. Optimieren kann man hinterher.
Gruß!
ridolfo
-
Nach heftigem Suchen stellt sich folgendes heraus:
Irrtum meinerseits: das Notebook heißt Satellite A205-S4577
1. Es gibt kein gleiches deutsches Modell, nur angenähert (basirend auf dem gleichen Grafik-Chip und Prozessortyp).
2. Weder auf der deutschen, noch auf der canadischen oder amerikanischen Seite gibt es für das Notebook XP-Treiber.
3. Der Toshiba Kundendienst darf mir aus Lizenzgründen kein dt. Vista verkaufen.
Ich denke es ist zu mühsam mir die XP-Treiber im Internet für alle Komponenten zu suchen, zumal die Gefahr besteht, dass diese doch nicht mit dem Notebook kompatibel sind; z.B. die Toshiba Service-Programme.
Eingebaut ist ein 64 Bit Prozessor von Intel (T5300) und ein Intel GMA 950 Grafik-Chip (shared memory).
Installiert ist die Vista Home Premium 32 Bit Version.
Bei einem Umstieg auf eine Vista Home Premium 64 Bit Version tritt vermutlich auch ein Treiber-Problem auf.
Gruß!
ridolfo
-
Was sagt denn das Handbuch über eine Speichererweiterung aus.
Hilfreich wäre auch der Medion PC Typ, wie er auf der Rückseite des PC's angegeben ist.
Dein Link schweigt sich über die Typ-Bezeichnungen aus.
Gruß!
ridolfo
PS: HY57V56820BT-H ist die Nummer auf dem Chip-Baustein, aber nicht die Typbezeichnung und Hersteller vom Speicherriegel.
-
Wie sind denn deine IDE-Ports belegt?
Primary Master
Primary Slave
Secondary Master
Secondary Slave
Gruß!
ridolfo
-
Geh ins Bios und stelle dort einmal die BIOS-Setup Werte ein. BIOS Setup Einstellung auswählen.
Diese Einstellungen sind vom Boardhersteller so gewählt, dass der PC mit Standardwerten bootet und eigentlich immer ohne Probleme hochfährt.
Gruß!
ridolfo
-
Da müssen wir mal etwas korrigieren.
Dein Scanner hat nur einen SCSI Anschluß. Das Kabel ist ein 50 poliger Centronics Stecker. Dieser passt nur auf einen entsprechenden Stecker.
Früher wurden mit den SCSI Scannern einfache SCSI-IO-Karten mitgeliefert.
Diese hatten häufig einen 25 poligen D-Stecker (Buchse). Fatalerweise passt dieser auf den 25 poligen Seriellen Stecker des Pc's.
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. SCSI auf parallelen Port Adapter
2. SCSI PCMCIA Karte für dein Notebook.
3. USB auf SCSI Adapter (mit diesen habe ich keine Erfahrung - noch nicht ausprobiert. (Vom Händler ausleihen und ausprobieren).
Für alle Adapter brauchst du ein SCSI Anschlußkabel mit 2 x 50 poligem Centronics-Stecker.
Preise habe ich nicht nachgesehen. Den SCSI auf Parallel Port Adapter solltest du in der Bucht finden.
Gruß!
ridolfo
-
Da er im Original bereits NiMh Akkus hat, kann er auch stärkere NiMh Akkus verwenden. In dem Leistungsbereich gibt es sowieso nur NiMh Akkus.
Gruß!
ridolfo
-
Um dir zu helfen, benötige ich einige Infos.
1. Welchen SCSI Controller benutzt du?
2. Ist der Scanner das einzige Gerät am SCSI Bus?
3. Welche SCSI ID ist eingestellt?
4. Wie ist der SCSI-Bus terminiert?
5. Ist der Twain Treiber von der Epson Side für WinXP installiert?
(Twaintreiber für GT7000 und XP Stand: xx.xx.2004).
6. Welche Software benutzt du zum Scannen?
7. Hast du noch die Original-CDs, die von Epson mitgeliefert wurden?
Gruß!
ridolfo
PS: bei mir läuft ein GT9500 SCSI unter XP fast! ohne Probleme.
-
Gib mal die vollständige Typenbezeichnung der Speicherriegel an, und welches Mainboard du benutzt.
Sind die Speicherrigel zusammen gekauft worden?
Gruß!
ridolfo
-
Hallo,
m.W. kannst du größere Akku's einbauen, sofern diese räumlich passen.
Der Ladevorgang dauert nur länger. Wesentlich ist, das es sich um Ni-Cd (Nickel-Cadmiun) oder um Ni-MH Akkus handelt.
Gruß!
ridolfo