Leider gibts noch keine Besserung zu vermelden. Der Techniker von arcor hat zwar angerufen, mir aber nur geraten die Eumex zu ersetzen. Das entsprechende Gerät von arcor bekäme ich zum Vorzugspreis für 29€ - pah, den Vertrag hatte ich doch abgeschlossen, weil ich angeblich meine alten Endgeräte weiter nutzen kann!
Auf die Frage nach der Schaltung der ISDN Schichten sagte er mir zu Beginn, die seien bereits daueraktiv, später vermutete er das nur noch, er könne auch nicht in die NTsplit einsehen. Die Fehlermeldung wird jetzt wieder weitergegeben, hoffentlich dahin wo jemand was sehen kann! Offensichtlich dauert die Prüfung noch an, bisher habe ich nix mehr gehört und hier leuchtet auch keine Aktivlampe. Im Laufe des Tages war sie zwar ein paar Mal völlig unmotiviert an, aber die Freude währte nie lange.
Vielleicht habe ich aber das Problem mit dem Tchibo-Telefon beheben können. Es hängt jetzt nicht mehr ganz am Ende der drei gereihten Anschlüsse sondern direkt an der Hauptverbindung. Die Kanalstärke scheint so zu genügen, das Telefon hat ein Amt und findet seine Basis wieder.
Jetzt wo ich die Begrifflichkeiten mit den 2 ISDN Schichten drauf habe, finde ich auch ohne Ende dazu bei Google. Sorry, aber so weit war ich gestern noch nicht!
Noch eine letzte Frage: Müssen eigentlich beide Schichten daueraktiv sein, oder genügt auch nur die erste oder nur die zweite oder wie ist es optimal?
Vielen Dank für die Unterstützung und schönes Wochenende,
ich melde mich wieder wenns was neues gibt!