Beiträge von Chorizo07

Es funktioniert immer noch, ich bin so froh!!!

Stimmt, den alten NTBA sollte ich auf jeden Fall irgendwo für den Notfall bereit halten!

Toll ist auch der Tipp, dass der NTsplit auch ohne eigene Stromversorgung funktioniert. Hab ja wirklich schon genug Mehrfachsteckdosen im Einsatz, da muss man ja keine Geräte anhängen, die es eigentlich gar nicht brauchen - könnte arcor aber auch mal drauf hinweisen...

Danke und schönes Wochenende!

Es funktioniert!! Habe jetzt alles auf die alte NTBA+Eumex zurückgebaut und siehe da, ich kann normal raustelefonieren! Internet ging nicht, glaube der PC wußte einfach nicht mehr wo er hingehörte.

Und jetzt habe ich wieder alles auf den NTsplit umgebaut - und ich kann auch raustelefonieren!!! Die aktiv-Lampe geht dauerhaft an, sobald ich eine Nummer wähle!!

Die Steckverbindungen sind aber garantiert alle genau so wie vorher und die Eumex war auch schon ein paar Mal vom Netz!

Noch trau ich dem Braten nicht, es ging ja zwischendurch immer mal kurz...

Es tut mir leid, dass ich jetzt niemandem sagen kann wieso genau es jetzt funktioniert. Haben die Jungs von arcor wegen meiner 3.Störungsmeldung da vielleicht doch ihre Finger im Spiel?

1000 Dank an alle, die versucht haben mit guten Tipps zu helfen! Es wäre fürchterlich gewesen, nur der Hotline von arcor ausgeliefert gewesen zu sein! So hatte ich irgendwie immer das Gefühl das mit eurer Hilfe selbst hinkriegen zu können!

Die alte NTBA kann ich wieder aktivieren, aber keinen DSL-Splitter, wir hatten doch vorher nur ISDN, die alte Eumex kann doch gar kein DSL ausgeben, oder?? Wo schließ ich dann den PC an??

Der Techniker von arcor sagte, es müsse auf jeden Fall der NTsplit als erstes Gerät am Amt hängen, sonst würden die Signale nicht richtig weitergeleitet. Er hat mir ja schon Ersatz für die Eumex angeboten, aber ich bin nicht bereit - noch nicht! - dafür 30€ zu zahlen. Immerhin war das doch die Bedingung zu arcor zu wechseln, dass alles mit den alten Geräten läuft und keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Der NTsplit ist bereits einmal ausgetauscht. Aber vielleicht sollte ich mir wirklich nochmal einen leihen, immerhin hatte der erste tatsächlich einen Wackelkontakt.

Echt Pech, wenns das Problem mit den daueraktiven ISDN-Schichten jetzt doch nicht war!

Mal so ne Laienidee:
    Kann es denn sein, dass es ähnlich wie beim Tchibo-Telefon ist und die Eumex näher am Beginn der Leitung, also wo sie direkt aus dem Keller hoch kommt, eine bessere Signalstärke erreicht und sie eher aufzuwecken wäre??

Leider gibts noch keine Besserung zu vermelden. Der Techniker von arcor hat zwar angerufen, mir aber nur geraten die Eumex zu ersetzen. Das entsprechende Gerät von arcor bekäme ich zum Vorzugspreis für 29€ - pah, den Vertrag hatte ich doch abgeschlossen, weil ich angeblich meine alten Endgeräte weiter nutzen kann!

Auf die Frage nach der Schaltung der ISDN Schichten sagte er mir zu Beginn, die seien bereits daueraktiv, später vermutete er das nur noch, er könne auch nicht in die NTsplit einsehen. Die Fehlermeldung wird jetzt wieder weitergegeben, hoffentlich dahin wo jemand was sehen kann! Offensichtlich dauert die Prüfung noch an, bisher habe ich nix mehr gehört und hier leuchtet auch keine Aktivlampe. Im Laufe des Tages war sie zwar ein paar Mal völlig unmotiviert an, aber die Freude währte nie lange.

Vielleicht habe ich aber das Problem mit dem Tchibo-Telefon beheben können. Es hängt jetzt nicht mehr ganz am Ende der drei gereihten Anschlüsse sondern direkt an der Hauptverbindung. Die Kanalstärke scheint so zu genügen, das Telefon hat ein Amt und findet seine Basis wieder.

Jetzt wo ich die Begrifflichkeiten mit den 2 ISDN Schichten drauf habe, finde ich auch ohne Ende dazu bei Google. Sorry, aber so weit war ich gestern noch nicht!

Noch eine letzte Frage: Müssen eigentlich beide Schichten daueraktiv sein, oder genügt auch nur die erste oder nur die zweite oder wie ist es optimal?

Vielen Dank für die Unterstützung und schönes Wochenende,
    ich melde mich wieder wenns was neues gibt!

Guten Morgen,

habe jetzt mit arcor gesprochen, aber die Dame nimmt nur Störungen entgegen. Meine 3 Rufnummern seien doch alle aktiv!! Da ich ja mittlerweile zum Technikfreak gereift bin, konnte ich ihr die fachmännischen Erklärungen weitergeben (nochmal danke dafür!). Sie sprach mit dem Techniker und das Ergebnis ist niederschmetternd: ich solle mit der Eumex-Hotline abklären, ob alle eingerichteten Dienstmerkmale überhaupt auch von arcor bedient werden können.

Nach deutlicher Beschwerde, gibt sie nun die Meldung Schicht 1 daueraktiv zu schalten weiter - das heißt wohl jetzt abwarten ob irgendwann die Lampe angeht?!

Übrigens hat mein NTsplit schon eine eigene Stromversorgung, genauso wie die Eumex und das WLAN-Modem. Die ganze Anlage zurückbauen kann ich glaube ich nicht, oder sollte ich an den alten ISDN-Anschluß von NTBA+Eumex das DSL-Modem anschließen?? Das läuft doch nur über den NTsplit, oder?

Brandy10: die Leitung ist von arcor schon geprüft - oder kann man da noch mehr prüfen?? Was auch komisch ist, das eine Telefon findet seine Basis nicht mehr. Die ersten Tage ging das noch, scheint ein neues Problem zu sein. Im Netz habe ich dieses Problem öfter gefunden, konnte allerdings den sehr fachmännischen Lösungen bisher kaum folgen. Wäre ja schön, wenn erstmal die Leitung steht...

Jetzt habe ich zum ersten Mal verstanden, dass mein Problem nicht total absurd ist - vielen Dank schon mal für diese Erklärung! Leider hatte ich zu diesem Thema bisher nirgendwo etwas finden können, deshalb die Anfrage hier.

Die Änderung der Programmierung von ISDN Schichten kann ich im Handbuch leider nicht finden - oder ich suche an der falschen Stelle. Das eigenartige ist, dass ich meine mich erinnern zu können, dass das am ersten Tag mal alles normal funktionierte. Wäre es möglich, dass ich bei der Konfiguration des NTsplit versehentlich was verändert habe?

Dieses standby als Stromsparfunktion ist ja eigentlich eine gute Idee, warum funktioniert das denn bei mir nicht normal? Warum muß ich erst daueraktiv schalten und wieso weckt die Anlage nicht auf?

Arcor hatte mir gestern auch bereits angeboten einen Techniker zu schicken. Hab ich doch richtig verstanden, da müßte einer vorbei kommen? Nach dem dezenten Hinweis, dass ich den selbst zahlen müßte falls der Fehler bei mir liegt, habe ich das erstmal abgelehnt. Wäre diese nötige Umstellung nicht auf mein Verschulden zurückzuführen? Kann man das auch einem ganz normal technisch begabten Mensch so erklären, dass er das umstellen kann, oder muß der unbedingt von arcor sein?

Wäre sehr dankbar für weitere Anleitung!!

Hallo,

wir haben vor 1 Woche von der Telekom zu arcor gewechselt. Die Umstellung verlief problemlos und Internet funktioniert prima. Wenn hier angerufen wird klingeln alle 3 Telefone und man kann die Anrufe überall entgegen nehmen und sprechen. Nur leider kann man von den Anschlüssen nicht nach draußen telefonieren, da bekommt man immer ein Besetztzeichen. Die aktiv-Anzeige am NT-Split blinkt oder ist aus. Nur für ungefähr 60 Sekunden nachdem hier angerufen wurde, leuchtet die aktiv-Anzeige durchgängig, dann kann man auch einfach raustelefonieren.
    Die Anschlüsse stimmen, sie gehen von der TAE in den NTsplit, von da per ISDN in die Eumex, da dran dann das Telefon. Arcor hat die Leitung gemessen, die ist in Ordnung. Der NTsplit ist mittlerweile ausgetauscht, das Problem blieb.

Kennt jemand das Problem??
    Liegt das einfach an dieser uralten Eumex?
    Und hätte ich dann lieber das Starterset genommen, ist da ein digital/analog-Wandler drin?

Wäre toll, wenn jemand was wüßte! Danke!