-
würde es zunächst nicht reichen, wenn die kündigung rechtzeitig bei arcor eingeht um die kündigungsfrist zu wahren ?
wenn dann arcor / t-kom / O2 untereinander mehrere wochen benötigen den anschluss für mich schalten ist das zwar ärgerlich, aber ich wäre dann nicht mehr an die einjährige automatische vertragsverlängerung bei arcor gebunden.
-
Hallo Zusammen
leider habe ich keine Erfahrungen mit Telefonanbieterwechsel, ich habe vor einigen Jahren direkt mit Arcor angefangen
Jetzt habe ich ein Angebot bei Ebay entdeckt, dass man beim Wechsel nach O2 260 Euro ausgezahlt bekommt.... ist natürlich schon sehr verführerisch anstatt 468,-- Euro effektiv nur 100 Euro pro Jahr für DSL/Voice Flat zu zahlen.
Der Vertrag bei Arcor muss bis zum 31.12.2007 gekündigt werden, ich weiss nun nicht, ob es zeitlich für O2 überhaupt noch machbar ist - erst müsste der Ebayer mir die Vertragsunterlagen zusenden, ich muss diese ausfüllen und zurücksenden, der Ebayer an O2 weiterleiten und dann muss O2 bei Arcor kündigen..... kann das zeitlich noch funktionieren ?
Sollte ich denn vorsorglich bei Arcor kündigen (die Rufnummernmitnahme interessiert mich nicht sonderlich, ich kann auch mit komplett neuen Tel-Nr leben), oder würde es zu Problemen führen, wenn ich selber kündige und es nicht O2 überlasse ?
-
Ich habe noch ein paar ältere gebrauchte Handy rumliegen:
8310
technisch OK - Schale hat gebrauchsspuren
zusätzl. 2 x Akku
Freisrechkopfhörer
Ladekabel
VHB: 20 Euro
2100
technisch OK - Akku funktioniert nicht mehr 100% (hin und wieder gibt es probleme beim laden)
kein Ladekabel mehr vorhanden
VHB: 10 Euro
Sony Ericsson T68
technisch OK - Schale hat wenige gebrauchsspuren
Ladekabel
VHB: 20 Euro
-
dieser thread: nach Wechsel in Card S erhebt ......
hat mich zu der überlegung angeregt, ich habe eben keine lust mich intensiv dahinterzuhängen und immer wieder nachhaken zu müssen.
-
danke für die hinweise - klarmobil werde ich mir mal genauer anschauen, und O2 einfach mal die kündigung zusenden, mal sehen wie sie reagieren.
-
auf vergünstigen kann ich gut verzichten.
sms, mms oder was es sonst noch so gibt, nutze ich nie - mit dem telefon telefoniere nur 
ich will mir nur ärger und die "bereitstellungsgebühr" sparen, finde ich nämlich ein bisschen viel. die BNA-gebühen von jeweils 25 Euro verstehe ich ja, aber dann noch zusätzlich jeweils 30 Euro.... wozu ?? mein vertrag läuft aus, und O2 sollte froh sein, wenn ein kunde nicht zur konkurenz wechselt - gerade wo es ja soviele discount-anbieter gibt.
nur um die tel-nummern wäre es schade....
-
Hallo zusammen,
ich habe hier schon über einige Probleme bezügl der Tarifumstellung auf S-Card gelesen.
Im Mai endet mein Genion Duo Vertrag, und ich würde mir liebend gerne die Grundgebühren sparen - im schnitt habe ich mehr Grundgebühren als Verbindungskosten zu zahlen - und deshalb auf S-Card umstellen.
Ich lasse nun die Kündigungsfrist verstreichen, der Vertrag verlängert sich dann im Mai ohne Subventionierte Handys um ein weiteres Jahr.... und ich kann im Mai den Vertrag auf S-Card online umstellen, und muss evtl. 25 Euro + 30 Euro Bearbeitungsgebühr je Vertag zahlen (macht zusammen 110 Euro) ??
Oder sollte ich besser den Genion Duo Vertrag kündigen und dann 2 ganz neue S-Card online Verträge abschliessen ?
Obwohl, ich würde schon ganz gerne die Telefonnummern behalten....