Erst mal danke für die Antwort!
Aber mein Problem ist viel konkreter - vielleicht habe ich das auch nicht ganz verständlich dargestellt. Ich gebe mal ein Beispiel.
Ich telefoniere mit Jemandem. Währenddessen ruft eine dritte Person bei mir an und ich höre das Anklopfsignal. Wenn ich jetzt den anklopfenden Anrufer mit in das Gespräch einbeziehen möchte, muss ich laut Anleitung meines Telefons von mir aus die Tastenkombination #123* drücken, damit der anklopfende Gesprächspartner zugeschaltet wird. Laut Anleitung meiner TK-Anlage (an der das Telefon hängt) muss ich aber für die gleiche Funktion die Tastenkombination #456* (oder was auch immer - ist ja nur ein Beispiel) an meinem Telefon drücken.
Welche Tastenkombination ist denn nun bitte (eigentlich) die richtige?? Hat das Telefon Vorrang vor der TK-Anlage - oder umgekehrt?? Lässt sich das so prinzipiell überhaupt sagen?
Die Meisten werden jetzt denken: "Probier's halt aus..." - aber das habe ich. Wie oben schon geschrieben funktioniert bei mir zu Hause weder die Tastenkombination des Telefons noch die der TK-Anlage.
Also nochmals Danke für die Hilfe und schönen Sonntag noch!