Hallo,
ich suche eine Easy Box möglichst schon freigeschaltet für andere Netze.
Ich würde mich sehr über Angebote freuen.
Liebe Grüße,
Nici
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche eine Easy Box möglichst schon freigeschaltet für andere Netze.
Ich würde mich sehr über Angebote freuen.
Liebe Grüße,
Nici
Hallo Semmal, tut mir Leid, das ist bei mit wohl hier absolut untergegangen.
Der CP ist Nähe Soltau , genauer gesagt, zwischen Soltau und Munster mitten im nichts.
Liebe Grüße, Nici
Hallo,
vielen Dank euch allen für die Tipps und Hilfe.
Ich habe mich jetzt vorab für eine Notlösung entschieden und zwar werde ich wohl web`n`walk Large nehmen und dann via umts online gehen, geht das mit einem Linksys Router? Dazu einfach den Max tarif und HOME Tarif (wegen der Festnetznr.)
Das Grundprinzip habe ich verstanden, hoffe das klappt dann in der Praxis so wie ich es mir vorstelle. Habe von solchen Sachen wirklich wehnig Ahnung.
Werde dann noch zuzüglich eine Richtantenne nehmen und dann einfach hoffen das ich mit den 5 GB auskomme.
Gerne nehme ich Tipps an was Anschaffung ect. angeht. muß ich jetzt auf was besonders achten?
Herzliche verschneite Grüße,
Nicí
@ boecki
ja telefonieren is klar ![]()
Ich habe auch schon auf die schnelle mal gesucht und bin über Base gestolpert. Was Umts angeht, auf unserm Campingplatz selbst steht ein riesen Funkmast, frage mich aber nicht wie und was genau, k.A.
Laut Abfrage auf der Base Seite wäre (so wie ich es verstehe) aber kein Umts.Falls du PLZ Daten ect. brauchst, sag einfach bescheid ![]()
Wie würde das dann aber im großen und ganzen funktionieren? Laptop habe ich zwar, aber der ist schon soooooo alt, der hat schon Rente eingereicht. Mir wäre es lieber wenn das ganze dann über einen ganz normalen PC laufen würde und wenn möglich, das die 2 PCs meiner Töchter ebenfalls mit "dranhängen". Da denke ich mal, hätten wir dann das nächste Problem, oder?
Telefonie und www über Mobilfunk ???
Bitte lacht nicht, aber wie genau geht das, was bräuchte ich und was kostet das?
Geht das ganz normal über PC ? (peinlich, peinlich, ich glaube ich leb hinterm Mond)
man was seit ihr schnell.... Danke!
Ich sehe schon, mein Problemchen ist doch ein ganz schöner Brocken. Den Vorschlag von Veit habe ich verstanden und fand ich auch gleich klasse, aber wenn das dann nicht richtig läuft ist ja auch blöd.
Den Vorschlag von irongate984 verstehe ich nicht so ganz aber ich denke das (so wie ich es verstanden habe) auch nicht ganz möglich ist, denn der Hauptweg ist leider geteert, da wüßte ich gar nicht wie ich da das Kabel verlegen kann und die "Rezi" würde das wohl auch nicht wirklich toll finde, leider.
VFBler an DSL via Satellit habe ich auch schon mal gedacht, nachdem was ich aber so darüber gelesen habe soll es ja nicht gerade sehr empfehlenswert sein
... brauche ich da nicht so eine Rückkopplung, wo ich dann auch wieder einen normalen Telefonanschluß brauche? Oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden?
Was die Grundversorgung angeht, bei dem Campingplatz gilt das 1.Wohnsitzrecht zuzüglich ist es auch kein Normaler Campingplatz sondern man kann da Eigentümer werden, d.h. man kauft sich ein (oder mehr) Pazellen, so richtig mit Notar, Grundbuch etc. pp und ist dann (Mit)Eigentümer.... gibt es da vielleicht irgendwo eine Möglichkeit darüber etwas "zu drehen" ? ![]()
Hallo zusammen,
wie man unschwer erkennen kann, ich bin neu hier, bin aber froh dieses Forum gefunden zu haben (das nur kurz vorweg) und bitte verzeiht wenn ich vielleicht nicht alles gleich so auf den "Punkt" bringe, mir sindmanche Begriffe einfach nicht so geläufig.
Also kurzfassung: Ich wohne auf einem Campingplatz in einem kleinen Holzhäuschen ( auch Mobilheim,Chalet etc. genannt) und würde natürlich gerne Telefon und Internet haben, schon allein wegen meiner Töchter
also habe ich Ende Dez. einen Telefonanschluß beantragt mit dem Hinweis das bei mir noch keine Leitungen liegen, wohl aber ca. 200 - 250m Luftlinie auf einem unbenutzen WoWa Standplatz ein unbenutzter Telefonanschluß sowie in der anderen Richting die Rezi über Anschlüße verfügen.
Am 19.1. kam der Techniker und stellte fest das ja keine Leitungen bei mir liegen würden...(ach was
) der wollte dann dem Bauherrenamt (heißt glaub ich so) bescheid geben. Als ich dann aber nun letzte Woche eine Rechnung über "MEINEN" Telefonanschluß bekam rief ich die Tcom hotline an,alles wieder erklärt usw.....mit Bauherrenamt gesprochen ect. am Ende kam dann folgendes raus. Ein Techniker rief an und meinte das diese Kosten ja wohl jemand übernehmen muß, das wären ein paar Tausender und das ich wohl kein Leitung bekommen würde.
Nun stellt sich mir die Frage, da sich ja ein unbenutzer Telefonanschluß in ca. 200 - 250m Luftlinie von mir befindet, wenn ich den schalten lassen würde, kann man da nicht eine Art kasten aufbauen in dem dann die Technik verbaut wird und ich dann darüber per wlan oder so Internet bekomme? Telefon stelle ich mir nicht ganz so einfach vor, aber vielleicht gibt es da ja auch irgendwie eine Lösung.
Ich stelle mir das jetzt einfach mal so vor aber was sagt ihr als Spezies dazu? Würde das gehen und was würde das wohl kosten?
Danke euch vorab für eine Hilfe, LG Nicole