Beiträge von Der_Barni

Hi,

erstmal Danke für den Link der Bedienungsanleitung.
    Ist doch etwas anders als die Buchform, die ich habe. Habe gleich mal in meinem Telefon nachgeschaut, ausser Bluetooth-GPS sind alle aktiviert.

Am Samstag habe ich das Telefon gleich mal im Auto getestet. Hab den original Nokia-Halter an der Frontscheibe. Telefon rein, NaviTaste gedrückt und nebenbei Garagentor geschlossen. Nach ca. 20-30sec stand die GPS-Verbindung. Es ging genauso schnell wie immer.

Ansonsten kann ich noch keine Fehler mit der neuen Software feststellen. Akkulaufzeit hat sich auch nicht geändert.

Gruß
    Barni

Naja, Seite 31 im Handbuch gibt mir Informationen zu GPS und das A-GPS (Assisted-GPS) vom Netzbetreiber berechnet wird. Aber nicht, ob ich das im Einstellungs-Menü oder sonst wo finde. Seite 85 vom Handbuch klärt mich über Mechan. Funktion, Zubehör und Sicherheit auf - nichts von GPS-Einstellungen.

Aber ich denke, es ist damit die 'Verbindung immer zulassen' gemeint. Das ist bei mir aus, da ich durchaus auch 2 min warten kann, bis die GPS-Satelliten vom Telefon gefunden werden/sind. Da brauch ich nix extra zu bezahlen, nur damit es schneller geht.
    Auch habe ich festgestellt, das die Satellitenfindung mit anderen Navi-Programmen (Sygic, Nokia-Maps) schneller funktioniert. Hatte beide Programme mal auf meinem Telefon installiert. Werde sie jetzt nochmal installieren und ausprobieren.

MfG

Wo finde ich die Einstellung für A-GPS ? Ist das die Einstellung für 'Verbindung immer zulassen' ?
    Die Satfindung von 4-5 min kann ich allerdings auch nicht nachempfinden. Höchstens 2 min hat es bei mir mit neuem Update gebraucht und 'Verbindung zulassen' auf AUS. Alles eigentlich genau so schnell wie vorher.

MfG

Habe mein 6110N heute geupdatet und es hat alles super funktioniert. Vor allen Dingen ging es auch sehr schnell.
    Bisher funktioniert auch alles bestens, was ich so gesehen habe.

Trotzdem noch 2 Fragen:

>Was beim Navi neu ist, ist folgendes: Beim Start fragt es "Schlüsselsynchronisation erforderlich. Fortfahren?"<
    Diese Meldung bekomme ich bei meinem Navi nicht. Bei mir startet es wie immer. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich 'Verbindung zulassen' auf AUS gestellt habe. Kartenmaterial ist noch die originale Deutschlandkarte.

>Nur dass beim A-GPS ein anderer Server eingetragen wurde, was ich wieder geändert habe.<
    Wo kann ich die Servereinstellungen auf dem Telefon sehen ?

MfG
    Barni

Dann werde ich mein Telefon auch updaten.
    Scheint ja diesmal auch mit der neuen Version des Software-Updaters zu funktionieren. Neue Version des Updaters habe ich installiert und die Nokia-Suite hat mein Telefon auch wieder gefunden - war bei den vorherigen Versionen nicht so. Jedesmal wenn ich eine neue Version des Software-Updaters installiert hatte, wurde mein Telefon von der Suite nicht gefunden.
    Macht es einen Unterschied oder könnte es Probleme geben, wenn meine Version des Software-Updaters auf Englisch ist ?

MfG

Bisher scheiterte bei mir auch ein Firmware-Upgrade auf die Version 4.22, da der Software-Updater immer eine 'neue' Version aufgespielt hat.
    Danach wurde das 6110N auch nicht mehr gefunden.
    Wüsste auch gern, was da schief läuft.

MfG

Starte das Handy im Datentransfer-Modus.
    Als Dateibrowser nimm den TotalCommander (mit Windows Explorer gibt es eine Fehlermeldung).
    Stelle den TotalCommander so ein, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden (Konfigurieren/Ansicht).
    Jetzt alle Dateien vom Telefon auf die Festplatte kopieren.
    Danach neue Speicherkarte einsetzen, Datentransfer-Modus am Telefon wählen.
    Alle Dateien von der Festplatte auf die neue Speicherkarte ziehen.
    Jetzt sollte es wieder funktionieren, eventuell müssen einige Einstellungen im Navi neu gesetzt werden.
    Bei mir hat es so reibungslos funktioniert.

Da ich keinen Kartenleser hatte, habe ich den Inhalt meiner Nokia-Speicherkarte mittels dem Programm 'TotalCommander' auf meinem Rechner gezogen. Dann neue 2GB Speicherkarte eingesetzt und wieder vom Rechner auf Speicherkarte zurück kopiert.
    Da es beim Kopieren mit dem windowseigenen Explorer zu Fehlern kommt, sollte ein Explorerersatz (TotalCommander, Speedcommander etc.) zum Kopieren genommen werden.
    Denke mit einem Kartenleser sollte es anstandslos gehen.

Also ich habe mir eine Kupplung von 2,5 auf 3,5mm Klinke besorgt und meine Stereo-Kopfhörer vom MP3-Player daran angeschlossen. Jetzt habe ich satten Sound und das lästige Grundrauschen mit dem HS-42 nehme ich nicht mehr wahr.
    Einziger Haken dabei, man hat kein Mikro dabei und muss das vom Telefon bei Anschluss der Kopfhörer aktivieren.