Wir haben bei der PSD Köln ein Girokonto eröffnet, die Bank hat PIN und TAN an eine alte Adresse von 2012 geschickt, die zum Glück noch familiär ist. Es fehlen aber immer noch Zugangsdaten,
die weder bei der alten noch bei der neuen Adresse ankamen. Wir haben die Bank auf den Fehler aufmerksam gemacht, jetzt wollen die einen Antrag auf Adressänderung.
Wir können doch nichts ändern, was passt. Das Post-ID wurde mit der neuen Adresse durchgeführt und die steht auch im Ausweis.
Die Bank hat meines Erachtens nach einen großen Fehler gemacht und schickt jetzt kommentarlos per E-Mail ihre Datenschutzhinweise - so nach dem Motto - mach was
Du willst - wir wollen eine Adressänderung.
Was würdet Ihr mir empfehlen? - Tatsächlich einen Antrag auf Änderung einer richtigen Adresse stellen?
Beiträge von lola13
-
-
Ich hatte hier geschrieben, dass derAktionszins bei einem Tagesgeldkonto bereits vor dem Stichtag gewährt wurde. Die ganze Familie hat eine 1-%-Zins-Bestätigung erhalten, nur dieses eine Konto nicht.
Auf meine Nachfrage habe ich die Antwort bekommen, dass bestimmte Kunden ein Schreiben mit diesem Angebot erhalten haben und der Zinssatz für diese Kunden bereits seit 25.10. gilt und dann natürlich
nur bis 25.02.19
Nur haben wir dieses Schreiben nie erhalten. -
Bei der Renault-Bank gibt es zzt. ein Angebot - für jede Tausender-Einzahlung gibt es einen Euro.
anscheinend nur für Kunden - Nachricht mit Bedingungen steht im Postfach -
Auf diese Weise habe ich festgestellt, dass für ein ING TG-Konto bereits jetzt eine Verzinsung von 1%p.a. aktiv ist, für ein anderes ING TG-Konto (einer anderen Person) allerdings nicht.Ist bei uns auch so, ich habe auf beide Konten gleichzeitig überwiesen und habe bei einem ganze 2 ct. Zinsen

Danke für den Tipp -
Die NIBC hat eine Weltspartag- Aktion, 1 Jahr FG mit 0,8 % - gilt noch bis 15.10
-
PSD München:
"50 Euro für Neukunden geschenkt, die- bis zum 01.10.2018 ein PSD TagesGeldOnline mit mindestens 5.000 Euro Anlagebetrag eröffnen.
- Prämienzahlung im Mai 2019, wenn der Anlagebetrag mindestens bis 01.04.2019 auf dem TagesGeld-Konto verweilt.
- Voraussetzung: Sie hatten in den letzten 6 Monaten kein Konto bei uns."
Zinssatz 0,08 %
Für Tagesgeld habe ich schon lange keine Prämie mehr gesehenFür Spar-Direkt oder Giro-Direkt zahlt die Bank zzt. 50 Eur + 25 Eur Sommerbonus Werbeprämie
-
Ja, allerdings ohne Consors-Historie. Ist aber ein paar Jahre her.
Hast Du danach wieder einmal ein Konto beantragt und auch bekommen?
-
Consors
Wir haben vor über einem halben Jahr ein Konto dort gekündigt, das allerdings einige Jahre bestanden hatte.
Nun haben wir wieder ein Tagesgeldkonto mit kwk beantragt, die Bank schreibt, dass das Konto nicht eröffnet wird,
natürlich ohne Gründe anzugeben.
Schaut Consors jetzt nach, was man in den letzten Jahren gemacht hat? - wir haben einige Prämien während
der Laufzeit des Kontos in Anspruch genommen.
Im Frühjahr wurden allerdings familiär Konten von Consors neu eröffnet, die die gleiche Vorgeschichte hatten.Gibt es hier ähnlich gelagerte Fälle?
-
Ich war der Meinung, dass bei einer Überweisung seitens der Bank nicht mehr auf den Empfängernamen geachet wird.
Wir haben fam. 2 Giros bei der PSD München, ich habe von einem auf das andere einen Kleinbetrag umgebucht und
anscheinend den Nachnamen vergessen.
Nun habe ich einen Brief erhalten, dass bei einer Überweisung nur mein Vorname angegeben war, kein vollständiger
Name. Ich soll bitte in Zukunft darauf achten, dass der Empfängername richtig und vollständig angegeben wird.
Gut, bei Eigenüberweisungen geht das ja noch, aber wenn ein Fremder mir Geld überweist ?..
Aber anscheinend wird doch aufgepasst, also von wegen, man kann an Micky Maus überweisen - zumindest nicht überall -
Ich habe heute die Kündigung für meine Santander Super-Card (5% auf Tankstellenumsätze) bekommen, sieht nach einem Standardschreiben aus. Ad Angebot soll wohl optimiert werden
Gibt es hier weitere Fälle?