Beiträge von shg

Danke für die Antwort.

Aber: Die Einstellung habe ich schon drin.

Bei D1 wurde mir gesagt, dass die MMS Konfiguration und W@P nichts miteinander zu tun haben.

Andere Vorschläge?

Hat denn keiner Erfahrungen mit diesem Dienst?

MMS't ihr immer über Euren jeweiligen Provider?

Gruß,
    Oliver

Hat denn von Euch noch keiner Erfahrung mit nowmms.com oder habt ihr keine Probleme damit.

Um das Problem noch mal zu beschreiben:
    Ich bekomme eine MMS (Größe ca. 400 B), nachdem für ca 2-3 Minuten das GPRS-Symbol angezeigt wurde. Ich vermute das Handy versucht selbständig die Nachricht herunterzuladen. Das klappt aber nicht.
    Bei Auswahl der Option "Herunterladen" wird wieder die GPRS-Verbindung aufgebaut und nach ca. 2-3 Minuten bekomme ich die Meldung, das das Herunterladen nicht geklappt hat, mit der Auswahl, es nochmal zu versuchen oder abzubrechen.

Die Nachrichten habe ich entweder selbst über das Handy an meine Mobilnummer gesendet, oder per Mail an die von nowmms vergebene Adresse.

Der Versuch des Herunterladens kostet jedesmal richtig Daten und Geld!

Kann denn keiner helfen?

Gruß,
    Oliver

Habe schon die Suche benutzt und keine Info gefunden. :o

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dienst nowMMS und D1. Ich kann zwar MMS senden, jedoch bekomme ich bei Posteingang unter Bildeingang nur die Nachricht des Eingangs, diese wird jedoch nicht automatisch heruntergeladen - wohl wegen falscher Einstellungen.

Kann es sein, dass D1 das nicht zulässt? Oder liegt es an meiner Konfiguration? Muss ich nur das MMS Profil anlegen oder auch Einstellungen für W@P vornehmen?

Wer hat Erfahrungen mit dem Dienst auf einem Samsung in Verbindung mit D1 oder eine gute Idee?

Gruß,
    Oliver

equinox
    Haben nicht auch Li-Ion-Akkus so etwas wie einen Memory-Effekt!?

IMHO nicht so ausgeprägt wie bei den "normalen" Akkus, aber eben doch vorhanden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das durch die volle Ausnutzung der Kapazität des Akkus die Standby-Zeit erheblich zu verlängern ist.
    Gerade, wenn das Telefon und der Akku neu sind, sehr zu empfehlen.

Gruß,
    Oliver

Aber noch eine Nachtrag:

Mein Telefon kann den Screensaver aber nicht richtig verarbeiten. Nachdem die Bewegung des Sterns zwar geht, es aber so aussieht, als würden die Daten des vorherigen Teilbildes nicht gelöscht werden, sondern immer nur eins darüber gelegt (hoffe es ist alles klar:D ), stürzt das Telefon ab.

Hat noch jemand das Problem mit dem 17.7 kB Stern .gif?

Gruß,
    auch Oliver

Bei mir geht gar nichts. Provider ist T-D1 und das Phone ein Samsung SGh-V200.

:confused:
    Welche Einstellungen muss ich verwenden? Welche IP Adresse mit welchem User-Namen und Passwort? Muss ich die Einstellungen für W@P und MMS ändern, um MMS über nowMMS versenden zu können?

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß