Beiträge von goedo

Thread beendet

Hallo - ich habe mich für einen Provider entschieden - Danke an Alle für die wertvollen Anregungen!!!

Vielleicht komme ich später mal wieder durch, wenn es installiert ist, was man so konfigurieren kann in der Fritzbox mit VoIP, Vorwahlen etc.

Also - ciao und Danke nochmal!
    Roger

Zitat

Original geschrieben von alfisti
    Alice-dsl mit Talk4free Europe, wäre doch auch eine möglichkeit.

Mit Europa Festnetz Flat

Guck mal nach wie lange ich telefonieren muss für 14,95 gegenüber meinen 1,27c/min :-)

Ansonsten: siehe Tabelle, habe Alice mit aufgenommen.

Danke trotzdem...

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Bei Strato hat man ja, sofern verfügbar, keinen Festnetzanschluss mehr. Dafür hast du eine VoIP-Telefonflat inklusive. Die musst du in der Fritz!Box einrichten und kannst dann deutschlandweit kostenlos telefonieren.

Ich hoffe doch sehr, dass ich einen Festnetzanschluss bekommen werde! :-) So stehts im Angebot...

Zitat

Melde dich einfach zudem noch bei einem anderen VoIP-Anbieter an, der günstige Auslandsgespräche bietet und erstelle eine Wahlregel für "00" (Auslandsvorwahl) für diesen Anbieter. Geht alles sehr einfach mit der mitgelieferten Fritz Box (Warenwert so ~180 Euro!). Schon telefonierst du überall hin sehr günstig und ohne lästiges manuelles Wählen der Rufnummer wie bei CallingCards. :)

An sich richtig - aber ich bin wirklich schon dran gewöhnt, kurz auf http://www.billiger-telefonieren.de (ist meine homepage :) ) und dann die Vorwahl vor die Nummer setzen.

Zitat

Wenn du eh schon eine Festnetz-Flatrate für dein Handy hast kannst du auch überlegen, das Freenet-Angebot "freenet komplett" DSL1000 ohne Telefonflat und ohne Telefonanschluss für € 30,- pro Monat zu nehmen. Festnetzanrufe würdest du dann mit dem Handy tätigen, Auslandsgespräche auch hier über die mitgelieferte Fritz!Box.

Guck mal in die Tabelle! Mit 38euro hab ich die Flat dabei - und wie gesagt: Strato = Freenet, nur eben billiger (guck mal auf mein PPS). Ich hatte auch freenet angerufen, die Dame musste eingestehen dass Strato billiger ist (obwohl FreenetKomplett gekauft wird!) weil es eben ein Subunternehmen ist, was anders kalkuliert... :-)

Danke für die schnelle Hilfestellung!!!

Nur nebenbei: bin nicht so unbedarft - im alten Wohnsitz hatte ich 1&1, und ich bin Strato-Domainkunde. VoIP nutze ich regelmässig, über so einen kanadisch-Kroatischen Anbieter :-) ABER: bin halt umgezogen - und es ging darum, für die nächsten 24 Monate das Günstigste zu finden. Da muss man alles einrechnen... ich habs mal probiert, in der Exceltabelle, und vielleicht hilft das jemandem, besonders unter Berücksichtigung: ich habe noch eine Wohnung in Moskau (bin mit einer Russin verheiratet) , und pendele - und telefoniere OFT dahin!

DANKE nochmal!!!!

DSL-Anbieter meine Berechnung vom 9.2.2007

Bei Bonus ist es entweder ein Festbetrag(Arcor) oder umgerechnet(1&1 gibt z.B. die ersten 6 Monate für 19,99, also auf die 24 Monate umgerechnet)...

Die "Mehrkosten" schlagen sich natürlich auf den echten Preis. 1&1 gibt im Endeffekt Rabatt (-50,40) aber umgerechnet macht sie das nicht zu den Billigsten...

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist Strato der Billigste.

Wenn ich für Russland etc. den Tip von Unze befolge, dann darf ich nur Strato wählen!

Vodafone ist nur der Vollst. halber drin. Nur 6Mbit, aber Flat zu VF-Mobil aus dem Zuhausebereich. Reicht mir nicht als KO-Kriterium.

Schlagt mich nicht wenn ich Rechenfehler gemacht habe. Wers prüfen will: die Exceltabelle ist unter http://www.goetzendorff.de/dsl.xls einige Zeit lang gespeichert.

Roger

PS: strato arbeitet über Freenet - gebt mir einige Minuten, ich prüfe den Direktvertrag mit denen und tu es in die Tabelle.
    PPS: habe ich gemacht. Strato ist ein Subunternehmen von Freenet und bietet bessere Konditionen (habe mit der Hotline von Freenet geredet). Auch wenn man von Strato also im Endeffekt einen Freenet-Service kauft, ist Strato billiger - siehe Tabelle.

Re: Re: Vodafone Zuhause DSL Billigvorwahlen?

Zitat

Original geschrieben von unze
    ...schau mal auf http://www.versatel.de.

Aber nun zu Deiner Frage zwecks Billigvorwahlen. Von jedem Festnetz- und Handyanschluß kannst Du http://www.budgetmobil.de nutzen. Die Preise nach Rußland betragen 1 Cent ins Festnetz und 6 Cent zum Mobilfunk. :top:

Du wählst Dich über eine Kölner Festnetznummer ein und kannst dann deine eigentliche russische Nummer wählen. Ich nutze es vom Handy in Femdnetze und ins Ausland. Funktioniert prima.

Hallo unze, danke!
    Versatel: deckt meine Adresse nicht ab (Münchner Norden), leider.
    Budgetmogil: megagut wenn man aus einer Flatrate anruft, sonst kommt ja das Telefonat nach Köln dazu (aber wer hat schon keine Flatrate :-) )
    DER Tip spart mir nochmal heftig Geld, nicht so viel am Festnetz (1 vs. 1,27 ist ja nicht DER Unterschied) aber wenn ich vom Handy aus anrufe, sollte das Einsparpotential gross sein - also nochmal danke, ich werds ausprobieren.

Wg. DSL-Kosten: ich stell gleich mal ne Tabelle hier rein - admin: wenn off topic, bitte nicht gleich schlagen - evt. verschieben, habe ich grade ausgearbeitet und nützt vielleicht auch Anderen.

Ciao,
    Roger

Danke fürs Welcome!

OK - Alles verstanden. Also doch lieber Tcom + 1&1 oder wie auch immer. Auch wenn die 59 (mit allen möglichen Flats) soooo schlecht auch nicht sind - dachte ich. Aber das ist off topic.

Also nochmal danke, ich muss wieder neu anfangen mit der Planung.

Hallo - habe den Topic nirgends gefunden, also habe ich gewagt ein neues Thema anzulegen...

Ich habe vor, den neuen Vodafone Zuhause DSL zu bestellen. Irgendwas für 59 im Monat, hört sich gut an, bin Vodafone-Zuhause-Kunde (also Handyvertrag mit der berüchtigten Zuhause-Option).

Aber - Schreck! Ich telefoniere sehr oft nach Moskau und nach Mailand, und habe da immer so 01052 etc (http://www.billiger-telefonieren.de) benutzt (von einen Tcom-Festnetz), und lachhaft wenig bezahlt (Moskau 1,38 c/min LOL)

Geht das auch mit dem erwähnten Tarif? Oder hab ich dann die Ar***karte und darf nur noch teuer telefonieren???

Hilfe - es drängt, bin grade umgezogen und so lange ohne Internet und ohne Telefon (jaja, mit dem Handy kann ich, aber eben nicht grade billig).

Danke an wen auch immer!

Roger