ok, habs jetzt gefunden im Eingangspost von Vesat ganz unten zum schluss steht was mit negativen Beträgen.
Beiträge von telemania
-
-
Ich weiss nicht ob das hier schon angesprochen wurde aber wenn ich zb nicht auf die Optionsauswahl gehe sondern gleich die Allnet Flat für 50 eur monatl. klicke erhalte ich bei einigen Handys einen Minus Betrag.
Damit wären ja einige Handys wenn es nur bei einem Monat Laufzeit der Option geht für 0,- eur oder gar mit Auszahlung zu haben.
Ist das korrekt oder hab ich da was falsch verstanden? -
Zitat
Original geschrieben von S65-Troll
Hi,
ich hab mir gerade mal die Preisliste genauer angeschaut.
Warum sind Gespräche ins Ausland 1 aus Deutschland ins Festnetz von Europa², den USA und Kanada billiger als Gespräche ins Deutsche Festnetz?!? 9ct zu 11ct? oder Ist das ein Tippfehler?Gruß
StephanWarum sind Gespräche nach USA günstiger als Gespräche nach Albanien wo doch Albanien viel näher ist?
Alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit und Tarifpolitik.
In diesem Falle kann es auch technische Gründe haben da vielleicht eine bereits bestehende Tarifstruktur von O2 übernommen wurde. -
Zitat
Vorteil für Netzclub: - der für den Betreiber "teuerste Tarif", also 100 Freiminuten wird nicht mehr sooft ausgewählt. Unterm Strich würde diese Auswahlmöglichkeit Geld einsparen, ohne dass die Kunden benachteiligt werden.
Eher würde ich sagen, dass dieses flexible Gestalten der Einheiten der teuerste Tarif wäre.
Netzclub soll zwar in erster Linie ein werbefinanziertes Tarifmodell sein aber gegen zusätzliche Einnahmen aus normaler Telefonie/SMS/Internet hätten die auch nichts dagegen.
Mittel- oder langfristig soll dies auch eine feste Einnahmequelle werden.Wenn aber der Kunde 100 Einheiten frei auswählen darf dann wird er wahrscheinlich nie in den kostenpflichtigen Bereich kommen.
Von daher wäre das eher ein Schuss ins Knie.
Als profitorientiertes Unternehmen darf man den Kunden nie zu viel Freiheiten lassen denn das würde die Gewinnmarge schmälern.Wobei ich dieses Modell immer noch als Experiment betrachte und schaue wie lange es sich hält.
Aber dem O2o mit Kostenairbag hab ich damals auch keine lange Überlebenszeit prognostiziert und es gibt ihn immer noch und das mittlerweile sogar zu deutlich reduzierten Konditionen. -
Das Angebot scheint es wohl inzwischen nicht mehr zu geben.
Daher auch meine Frage, ob die Handys nochmal zu diesen Konditionen angeboten werden.
Würde mich sehr freuen. -
oh mann, einige tun so als ob sie von Werbe SMS/emails erdrückt werden und versuchen schon Maßnahmen zu ergreifen dabei scheint ja noch kein einziger bis jetzt überhaupt eine Werbe SMS bekommen zu haben wenn ich recht sehe.
Ich finde, dass dieses Angebot mit 100 Freiminuten bzw. Internetflat einfach der Wahnsinn ist. Woanders zahlt man dafür mind. 10 euro.
Aber wie bei kostenlosen Angeboten häufig der Fall weckt es die Gier nach mehr in den Leuten.
Was manche hier für Wünsche äußern ist wirklich krass.
Für so ein Angebot würde ich sogar jeden Tag auf eine Werbe SMS reagieren.
So wie das Angebot bis jetzt nachgebessert wurde mit dem Wegfall der sofortigen Kündigung bei Nicht-Reaktion und Wechsel in den normalen Prepaid Tarif ist es einfach unschlagbar. Die Preise für Folgeminuten und MB sind absolut konkurrenzfähig.Die Zeit wird zeigen wie überlebensfähig dieses Geschäftsmodell ist denn das ist die einzige Sorge von mir und auch der Grund warum ich bis jetzt noch keine Netzclub Karte bestellt habe.
-
Ist denn die Beendigung der Optionen im Shop schnell und unkompliziert?
Oder muss man da noch was ausfüllen und Fragen über sich ergehen lassen warum und wieso?Es scheint mir, dass die Buchung der Optionen immer einfacher von statten geht als die Kündigung.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ID4
NetzClubIn den FAQ der Seite ist immer noch von "Flats" die rede.
https://www.netzclub.net/faq.1.html#11Nachdem ihr die Startseite umgestellt habt solltet ihr das auch noch korrigieren.

Gruß
ID4
Andere Provider machen sowas auch wie zb Mein Base wo das 50 bzw. 500 Minuten Paket auch Allnet Flat 50/500 heißt udn da wird nichts korrigiert
Von daher wäre es begrüßenswert wenn Netzclub sich überhaupt gedanken über eine Namensänderung macht.Einerseits wurde damals hier in TT auch heftig kritisiert als Simyo seinen 1GB Internettarif Handyflat nannte und erst später in 1GB Internet Paket umänderte.
Andererseit nennt Fonic seinen Handy-Internettarif (ab 200MB Drosselung) auch Handy Internet Paket obwohl es ja eine Flat ist.Jeder macht es wies ihm gefällt aber Flat sollte schon Flat sein und nichts anderes.
-
Das mit den optionen kündigen scheint gar nicht so einfach zu sein so wie ich das hier lese.
Dieses Mein Base Ding läuft doch jetzt schon seit Februar, also fast 4 Monaten und die haben es noch nicht geschafft die nötige Infrastruktur dafür zu schaffen es entweder per kostenloser Hotline mit Computerstimme, online über den persönlichen Bereich oder ganz einfach im Base Shop vom Mitarbeiter mit Zugang zur Datenbank die Optionen ändern zu lassen?
Bei anderen Anbieter mit Options-tarifen wie Xtra und Callya scheint das doch problemlos zu funktionieren. Zumindest hab ich meinen Xtra Tarif per kostenloser Hotline einfach ändern können.
Eine Fagre hab ich zu den 24 Monaten Vertragslaufzeit:
Was passiert danach mit den 25 eur Anschlussgebühr und den 3 Monaten Inaktivität?
Ist das dann erledigt oder muss ich immer noch die Karte aktiv nutzen? -
ok, dann versuch ich es mal per email.
Hab das bisher nur einmal gemacht bei Tmobile wo das ja bekannt war, dass das klappt.
Andere Provider sehen das ja nicht so gern.
Aber per Einschreiben hab ich das noch nie gemacht. Nur normaler Brief.