-
Es gibt Personen die von Nokia früher mit solchen Flashpackages (Stichwort: Betatest) versorgt werden und solche die sich hier zwar immer so aufspielen und nennen als wären sie Nokia selbst aber vor dem offiziellen Release niemals Zugriff auf ein solches Flashpackage bekommen werden.
Tatsache ist: Diese Paket existiert genauso wie das mit der Firmware 3.72. Ob es Nokia offiziell für die Servicepartner released, ist nicht bekannt!
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Du kannst den SIM-Lock schon entfernen lassen - allerdings nur vom Netzbetreiber. Solltest Du den SIM-Lock anderweitig entfernen lassen, machst Du Dich strafbar.
Strafbar macht er sich nicht. Auch wenn immer wieder etwas anderes behauptet wird. Es ist falsch - es sei denn er macht es gewerblich. Wenn er es machen lässt und nicht weiss wie es gemacht wird schon auch nicht.
Und eine andere Methode als den Code vom Netzbetreiber gibt es für das 6280 nicht. Punkt!
-
Zitat
Original geschrieben von IncCy
Mal abgesehn davon, dass das 6280 nicht so einfach zu entspeeren ist (BB5-Plattform). Einen einfachen Code, den man sich mit einem Programm generiert, gibt es nicht.
Das 6280 kann auch nicht "schwer" entsperrt werden, es geht gar nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von mammo
Ich finde es auch nicht in Ordnung. Freue mich zwar über mein kostenlos entbrandetes Handy (Simlock wurde gleich mitentfernt), aber nicht auf Kosten aller Klingeltöne, Themes, Spiele, usw. Mein 6131 ist jetzt sozusagen "nackt".
dass der simlock mitentfernt wurde ist schlicht ein märchen - wenn das gerät jetzt keinen mehr hat, dann hatte es von anfang an keinen
-
ihr immer mit eurem netlock - der oberbegriff ist simlock
ein lock auf eine einzelne sim hat noch kein netzbetrieber gemacht - dann könnte man dem kunden bei defekt der sim keine neue schicken
deshalb oberbegriff simlock
detaillierter: netlock, GID1 lock, GID2 lock, MSIN bzw. MSIN-Range lock bzw. multilock (eine kombination obiger locks)
-
Re: Nokia 6280 neue Sotware???
Zitat
Original geschrieben von Paddy_001
Hallo, also ich habe ein Handy aus England gekauft und das hat die Software von "3" oder so ähnlich. Nun meine frage, kann man von Vodafone eine neue Software draufspielen, oder kann das irgent jemand so machen, weil ich habe eine Sim Karte von Vodafone und wollte halt die gerne die mit dem Handy nutzen!!! Wäre schon, wenn mir jemand antwortet..... danke!!!
Mfg Paddy_001
bist du dir sicher, dass das gerät keinen simlock hat?
-
soviele stunden macht das akku-training nicht aus - das gerät verbraucht einfach deutlich mehr strom als nokia angibt
-
würde mich wundern - die grosshändler sagen august - würde ja auch passen, damit vodafone genügend vorlauf hat - haben die ja auch bitter nötig bei den kundenzahlen - aber ich weiss nicht ob als gerät zum pushen das 6233 das richtige ist
-
wird wohl nur software-update helfen
-
Re: Re: 6280
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
3.69 ist RM-56, also 6270.
Aktuell ist für 6280 RM-78 momentan noch die 3.65, später vorrausichtlich die 3.70.
Gruß Dominik
Die Chancen einer allgemeinen 3.70 für das 6280 sind gleich null.
Nokia wird da voraussichtlich eine 3.80 bringen - die aber erst noch intensiv getestet wird, bevor da wieder so viele Geräte kaputt gehen.