Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

laß das Handy mal in einem Nokia Service Point überprüfen. Ein Softwareupdate sollte den Fehler beheben.

Gruß Dominik

Ein Softwareupdate hat noch nie korrupte Security-Daten (IMEI/Simlock) repariert.

Da ist dann schon ein Simlock-Rebuild in einem Level-3 Service-Center fällig --> bedeutet einschicken. Und so ein Defekt kommt auch nicht eben mal so. Da dürfte der Flash und / oder die UEM kaputt sein / eine kalte Lötstelle haben.

Zitat

Original geschrieben von Poweruser1982
    Ich habe da nochmal richtig Dampf gemacht, und siehe da nach ganzen 4 Stunden habe ich mein Handy wieder bekommen.
    Aussage von der Fa. Sie hätten von Nokia jetzt ein ganz neues Firmware Paket und eine Neue Flash Software erhalten.
    Mit der sollte die ganze Prozedur gefunzt haben.

Wie kann ich mir die Firmware anzeigen lassen ?
    Will mal wissen was jetzt drauf ist.

*#0000#

Nee, Michl hat schon Recht.

Wir sollten uns hier darauf beschränken nur solche Firmwarestände zu posten, welche auch tatsächlich von den Service-Partnern in Europa geflasht werden können. Für die Fereaks evtl. noch die US-Varianten. Es bringt aber nichts hier darüber zu philosophieren was vielleicht irgendwo bei Nokia APAC oder noch nicht mal da so auf Servern rumfliegt.

Also auf der Bluetooth Qual-Website ist bist jetzt nur das 3250 aufgetaucht - das ist von den GRoßhändlern auch für März angekündigt.

Qualweb ist immer so ca. 3 Wochen vor Marktstart - es besteht noch Hoffnung, wobei ich glaube, dass das eher nichts wird. Ende April ist mein Tipp.

Beim 6280 hiess es 4. Quartal 2005 -- und wir haben Mitte 1. Quartal 2006 -- und es ist nicht zuverlässig lieferbar.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Könnte sich unter Umständen lohnen. Ab einer bestimmten Version ist afaik die manuelle Umstellung von GSM auf UMTS rausgeflogen. Michl ist da sicher noch im Bilde.

Gruß Dominik

Die aktuellste ist die 5.40

Die manuelle Umschaltung zu UMTS only gab es beim 6650 IMHO nie, möglich ist das nur beim 7600 nach setzen eines PP-Bits --> nur für autorisierte Level 3/4 Center möglich.

Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Dazu wäre diese Firma doch bestimmt im Stande, oder etwa nicht ? Mit so einem Handy könnte man zumindest die Konkurrenz ganz schön alt aussehen lassen.

Diese Firma ist noch nicht mal im Stande ihre eigenen Geräte per USB zu updaten - 6280 und 7370 sterben nach wie vor.

S /// kann sogar tote per USB wiederbeleben - beim Endkunden. Nokia werkelt da seit ca. 12 Wochen dran - und immer noch ist das Problem nicht gelöst.

Und die sollen Carl Zeiss mal eine wirklich vernünftige Optik bauen lassen.... nicht so nen Mist wie beim N80, N90 etc. So dick wie das N80 ist, was hatte man da für eine Brennweite reinbekommen...

Und FOTA bei einem Nicht-UMTS-Gerät - nicht wirklich pratikabel. Es sei denn sie würden nur einzelne Bytes der Firmware tauschen. Würde bedeuten Patches downloaden, Gerät ausschalten, patchen, wieder neu starten. Also wenn die das wirklich hinbekommen .. ich glaube es erst wenn ich es gesehen habe.