Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Ich versteh das Gejammer nicht.

Jeder Shop wird sicher nur eine geringe Menge der Geräte auf Lager haben .
    Und wenn irgendwelche Abverkäufe kommen ist mir doch erstmal Eigenbedarf, Familie, Freude wichtiger als irgendein Schnäppchenjäger, den ich im besten Fall nur im Laden habe, um billig was abzugreifen.

Desweiteren ist mir neu, das ich Ware verkaufen muss (!), auch wenn ich sie da habe .

Natürlich muss die T-Shop Vertriebsgesellschaft nichts verkaufen. Es würde mich aber wundern, wenn der Konzern hier jedem einzelnen Shop freie Hand lassen würde.

Das Problem sind die Fälle, in denen die Mitarbeiter den Kunden frech sagen, dass sie schon alles unter sich aufgeteilt haben. Denn der Kunde assoziiert seinen Ärger letztlich mit der Telekom und schließt dann zukünftige Verträge ggf. bei der Konkurrenz ab.

Dem Konzern ist es doch völlig egal, ob der Mitarbeiter ein Gerät abgreift oder nicht. Der möchte ein gutes Image.

Aus Sicht des Konzerns wäre ein striktes Eigenhandelsverbot daher sinnvoller.

Natürlich ist ein End-User-Update für das E61i RM-227 möglich.

Über den Pop-Port wird USB herausgeführt.

Ob ein Update möglich ist oder nicht hat einzig und allein mit der Generation zu tun.

BB5 (ab 6630) ist möglich.

DCT-4 (z.B. 6230i) ist nicht möglich - auch wenn das Gerät einen Pop-Port hat.

Bei späteren Generationen (XGold) kommt es darauf an, ob ein USB-Anschluss vorhanden ist.

Was mich immer noch ein bißchen wundert:

Lässt es die T-Punkt Vertriebsgesellschaft zu, dass die einzelnen Shops nach Gutdünken entscheiden, ob und wenn ja wem sie etwas verkaufen?

Wäre für einen Konzern wie die Telekom eigentlich eher ungewöhnlich.

Zitat

Original geschrieben von costunga
    Danke für die Liste!
    Ich selber war vorgestern in 66740 Saarlouis im Shop gewesen. Die hatten nur ein HTC Desire V (falls es so heißt. Auf jedrn fall V^^) und ein Lumia 720. Beides für über 120€, also total uninteressant.

Lumia 720 würde mich jetzt wundern - gab es meines Wissens nie bei der Telekom.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Immer freundlich bleiben, event. klappt`s heute nicht aber bei nächsten Mal :

Peter, es gibt Läden, da kannst Du 3 Models zusammen reinschicken (je eine brünett, blond und rothaarig, damit für jeden Mitarbeiter etwas dabei ist) und die Damen werden, egal wie freundlich sie sind, trotzdem nichts bekommen.

Grund: Eigenhandel - Bei Gewinnspannen von EUR 80 und mehr kaufen die Mitarbeiter alles auf und ab zu ebay.

Vor allem die Läden, die grds. gar nichts dahaben - auch die eigentlich unbeliebten (Alcatel) - sind extrem verdächtig.

Wir sollten mal eine Negativliste beginnen, damit sich da alle den Weg sparen können.

Habe bei Orange in der Schweiz ein 108 Single-SIM mit 24 Monaten Simlock für CHF 19 inkl. CHF 20 Guthaben erstanden.

Mehr ist dieses Nokia definitiv auch nicht wert.

Warum sich Nokia hier noch einmal auf eine völlig neue Chip-Platform eingelassen hat, erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Die Vorgänger (100) und mit Abstrichen 113 waren besser verarbeitet. Ok, das 100er hat keinen SD-Slot und kein Bluetooth. Aber ansonsten....hätte man das 100 ruhig im Sortiment lassen können.

Die Tasten des 108 sind aus weichem Plastik, das Display spiegelt unerträglich...

Das ist eher eine Frage des gleichmäßigen Roll-Outs für den ja auch Server angemietet werden.

Wenn es Probleme gegeben haben sollte, werden wir das an der Versionsnummer sehen.

Bislang ware es maximal 1349 = Jahr 2013, KW = 49.

Nur die 1520er haben ein Bugfix bekommen = 1402.

Vor 2 Tagen hat Nokia das Black-Update für das 520 in der ATT-Version bereitgestellt. Das sind gleichmal 12 % aller US-WP. Siehe http://blog.adduplex.com/2014/…ows-phone-statistics.html

Der Roll-Out folgt doch einen sehr klaren Muster:

1. High-End, dabei aktuelle, noch produzierte Geräte zuerst: Also 1020 / 925, dann 920 / 820

2. Low-End, dabei aktuelle, noch produzierte Geräte zuerst: Also 625, 520, 720, dann 620

Beim 720 bin ich mir nicht sicher, ob es noch produziert wird. 620 definitiv nicht mehr, genauso wie 920 und 820.

Auch die Support-Anfragen versucht man gleichmäßig zu verteilen. Und der Aufwand dafür ist bei den kleineren Geräten mit nur 8 GB Speicher deutlich höher. Der für das Update angegebene notwendige Speicher reicht nämlich nicht aus. Es müssen ca. 10 - 20 % mehr sein. Und Apps kann man ja nicht auf die Speicherkarte auslagern.

Die größeren Geräte mit 16 GB oder noch mehr Speicher bekommt man mit Apps alleine kaum voll. Selbst mit den Map-Daten wird das schwierig. Multimedia-Dateien kann man jedoch problemlos auf die Speicherkarte bzw. temporär den PC ziehen.