Beiträge von alexloe

    An alle, welche in Grenznähe zur Schweiz wohnen oder in nächster Zeit in die Schweiz kommen:


    Bei Sunrise gibt es das Nokia 8110 4G Dual-Sim für CHF 59,- im Prepiad-Bundle mit CHF 5,- Guthaben. Das Gerät hat - obwohl auf der Verpackung etwas anderes steht - keinen Simlock.


    Achtet einfach darauf, dass auf dem Aufkleber mit den IMEIs die SKU: 16ARGB01A03 lautet und weiter Black/Noir EU12 darauf steht.


    So seid Ihr, selbst wenn neuere Chargen simlocked sein sollten, auf der sicheren Seite.

    Also um ein Missverständnis zu korrigieren:


    Grundsätzlich ist LTE in der Konfiguration nicht aktiviert.


    Ob dies bei einer anderen Variante dann für andere Simkarten anders ist, vermag ich aktuell nicht abschließend zu sagen, bezweifle es aber.


    Denn Nokia bzw. Microsft hat im Wesentlichen mit globalen, aber netzbetreiberspezifischen Settings gearbeitet.

    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Nicht nur Datenroaming, Telefonie und SMS waren freilich auch inklusive.


    Bin selbst total enttäuscht, wollte zum Release des neuen iPhones zur Telekom wechseln und die EU-Flat Plus buchen. Nun kann ich auch bei Vodafone samt EasyTravel-Flat bleiben. Schöner Mist.


    Zu einem einem MagentaMobil Business gibt es sie noch. Festnetz darf wohl auch ein Privatkundentarif sein.

    Bislang mit Magenta EINS und EU-Flat Plus:


    Vom Festnetz und vom Handy
    FLAT in alle Handynetze


    FLAT in die EU-Flat Plus Länder + Mobilnetze


    Datenroaming in USA + Kanada + Türkei inklusive.


    Nun:


    Alles weg.


    Einzig im Business-Bereich gibt es die EU-Flat Plus noch.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    :confused: Weisst du da schon etwas :confused:
    Ich bin ab April 2018 Magenta 1 Kunde, Happy ist neben der Allnetflat für den Festnetz ein Grund gewesen zur Telekom zu wechseln und natürlich wegen Stream On HD:D.


    Nein, leider nicht.

    Beim 920er ist der PC evtl. irgendwo auf dem SIM-Halter.


    Ich habe mir gerade mal die alten Customizations angeschaut. Soweit ich das sehen kann, ist selbst in der letzten Firmware LTE per default inaktiv und wird nur bei bestimmten SIMs (MCC/MNC) aktiviert. Wo dieser Mechnismus genau verborgen ist, weiß ich nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Schweiz/Norwegen/Island aus dem EU-Roaming raus (und dafür wieder echte Voice- und SMS-Flat in der EU, wie es ab Juni sowieso sein müsste)?


    Die echte Voice- und SMS-Flat gibt es - für MagentaEINS-Kunden. Und die Schweiz möchte ich bitteschön behalten.