Beiträge von alexloe

    Du lässt Dich an der Hotline mit dem Supervisor verbinden und wenn der nicht nachgibt drohst Du mit einer Beschwerde an die Telekom Control. Vor allem die Worte Telekom Control ziehen bei one in der Regel sehr gut. Wenn das nichts hilft, beschwerst Du Dich bei der Telekom Control in Wien (ja, die kümmern sich auch um Ausländer) und so nach 4 Wochen gibt one dann gegenüber der Telekom Control nach. Rechtlich bis Du eindeutig auf der sicheren Seite!

    @ bakaroo


    Du meintest statt "ein Austauschgerät herausgeben" eine "kaputtreparierte Gurke". Wenn ich an die ersten 3310er damals denke, auch die Swap-Geräte aus Bochum (am Siegel SCCE eindeutig zu erkennen) waren nach wenigen Tagen wieder defekt. Da gibts nur eins, solange tauschen lassen, bis das gesetzliches Wandelungsrecht greift und ein NEUGERÄT nehmen.

    Das ist die us-amerikanische Version der Bedienungsanleitung die zusammen mit den FCC-Zulassungsunterlagen einzureichen ist. Die Version ist absolut legal und kann unter


    https://gullfoss2.fcc.gov/cgi-…id=582752&fcc_id=PYANHL-4


    von jedermann heruntergeladen werden.


    Unter http://www.fcc.gov/oet/fccid/ in das Feld FCC ID einfach PYA eingeben, auf der folgenden Übersichtsseite könnt Ihr Euch das selbe zum Bluetooth Car-Kit und zum Bluetooth Headset anschauen.

    Also normalerweise stand auf den Xtra-Paketen: "funktioniert nur mit der Xtra-Card". Damit ist leider etwas Interpretationsspielraum verbunden, soll das nun "mit dieser (Vodafone schreibt das z. B. ausdrücklich)" oder "mit allen" Xtra-Card(s) heissen.


    Fakt ist, dass es zwei verschiedene Serien von Xtra-Cards gibt: Die einen haben im GID 1 (Group Identifier) Feld auf der SIM den Wert "02" (Kunden zweiter Klasse :D ) gespeichert, die anderen haben dort den Wert "99" gespeichert (Kunden letzter Klasse ;) )


    Handys die auf 02 gelockt sind akzeptieren demnach keine 99er SIMs und umgekehrt.

    Im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten, wie der Net Monitor implementiert ist:


    Nokia behauptet bzw. lässt behaupten, dass dafür eine spezielle Firmware notwendig sei, "normale" Geräte sich also überhaupt nicht freischalten liessen ohne eine andere Firmware aufzuspielen. Ich glaube das nicht, denn sonst müsste ein Netzbetreiber all seine Geräte bei jedem neuen Firmware-Release ins Werk einschicken und sie könnten nicht in einem normalen Service-Center geupdatet werden. Übrigens das mit der speziellen Firmware hat Nokia auch früher bei den alten Geräten solange behauptet bis das Gegenteil nicht mehr zu leugnen war.


    Es könnte sich um ein Firmware Add-on handeln, möglich aber unwahrscheinlich, weil dieses Add-On bei normalen Update unberührt bliebe und Nokia dann wegen möglicher Inkompatiblitäten in der Firmwareentwicklung eingeschränkt wäre.


    Realistisch ist nur der alte Weg: Aktivierung über ein geheimes M-Bus-Kommando, aber eben nur verfügbar in der Phoenix-Version 3.76.001 und nicht in der kastrierten 3.76.002, welche die Service-Center bekommen.


    chico


    Unter welchen Umständen kam Dein 6310i lightning silver denn zu seinem Field Test? (Gerne auch vertraulich per PM)