Beiträge von alexloe

Der offizielle Nokia-Distri Komsa hat das CU-17A gelistet.

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Wenn ich bei w-support eine Fehleranalyse samt Angabe, dass es sich um einen Garantiefall handelt, werde ich aufgefordert ein Kaufdatum anzugeben. Außerdem wird ein Garantienachweis in Kopie verlangt.

Als Garantienachweis würde der Audruck bei Nokia.com genügen? Was ist mit dem Kaufdatum?

Da trägst Du eben irgendetwas ein.

Das ist doch letztlich egal, weil das Gerät noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist.

w-support kann das mit Nokia abrechnen und das werden die auch tun - weil die Auslastung der Werkstatt steigt.

Technisch wird das Gerät online mit einem Nokia-Server abgeglichen, der eine VID (Verification ID) vergibt. Damit stellt Nokia sicher, dass das Gerät auch physisch bei denen war. Unter Angabe dieser ID zusammen mit der IMEI und PSN (Product Serial Number) rechnet w-support dann die benötigten Teile und die Pauschale für die Arbeit ab.

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Hätte die Gelegenheit günstig ein N9 ohne Empfang zu ergattern. Kann mir jemand sagen, wo man Ersatzteile bekommt?
    Oder besteht eventuell die Möglichkeit, dass es in Dtl funktioniert (ist aus Norwegen)?
    Habe nämlich schon öfter Handys aus England gesehen, die dort ohne Empfng verkauft wurden und hier liefen...

Die Dinger haben doch europaweite Garantie. Die bekommst Du auch ohne Beleg.

Einfach z.B. zu w-support.com einsenden und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    @ Topfgucker:
    Sollte jetzt wieder gehen. Leider fehlt mir bei der skandinavischen Datei die deutsche Sprache... Alles in einem scheints so, das es wohl in FFM keinen vernünftigen Servicepoint mehr gibt, bekomm nur die Aussage, das es nicht möglich sei... :-/

Die skandinavische Version ist doch nur temporär. Von dieser kann man ganz normal wieder hochflashen.

Grds. gilt: Ein Downgrade ist wegen den BB5-Sicherheitsrichtlinien nicht erlaubt.

D.h. Jeder Service-Partner kann das tun, danach ist das Gerät aber tot.

Die frühe N8-Firmware hat diese Sperre nicht und schreibt in die Registry des Gerätes einen gültigen Wert. Deshalb kann man danach wieder upgraden.

Nokia gestattet ein Downgrade nur in seltenen Ausnahmefällen. Technisch muss dann über eine Online-Verbindung zu Nokia ein Authorisierungsfile beantragt werden. Das können nur bestimmte Service-Partner (Level-3) welche eine Tucson-aktivierte SX-4 Smartcard haben.

Einfacher geht es über bestmmte Boxen von Drittanbietern, welche zunächst bestimmte Daten auslesen und nach dem Downgrade wieder einspielen / authorisieren.