Beiträge von TMSIDRSchnapper

    H2O Wireless (Pay As You Go) Ostküste


    Hallo,


    gerade zurück aus dem US-Urlaub an der Ostküste wollte ich mal meine Erfahrungen zum Thema kundtun.
    Anforderungsprofil war etwas Daten (~50-100 MB) zum Texten, etwas Recherchieren (Öffnungszeiten, Anfahrtsbeschreibungen) und Navigation wenn unzufrieden mit Navi sowie wenige Minuten Telefonieren (Hotel, Autovermietung, usw.).
    Ich hatte mich im Vorfeld bereits etwas informiert und mich auf diverse Empfehlungen hin für H2O Wireless mit Pay As You Go Option entschieden.


    Über ebay.com habe ich dann knapp eine Woche vor Reiseantritt für ~1,50$ inkl Versand ein Set von 2 Sim Karten bestellt und direkt auf meinen Namen an das erste Hotel senden lassen. Bei der Ankunft im Hotel konnte ich die Sim-Karten auch gleich in Empfang nehmen.


    Die Sim-Karten lassen sich nur aktivieren wenn man gleichzeitig Guthaben auflädt. Da ich echtes Prepaid ohne Kostenfallen im Kleingedruckten wollte, habe ich mich gegen ein Aufladen über Kreditkarte entschieden. Stattdessen kann man auch wie hierzulande über Codes aus Gutscheinkarten aufladen. Diese gibt es u.a. in vielen 7-Eleven Märkten und angeblich auch bei Bestbuy in 10$-Schritten zzgl. lokaler Steuern (In Washington DC z.B. ~1$ Phonecard tax zzgl. ~0.20$ 911 tax für eine 10$ Karte). Die Codes kann man zwar auch online kaufen allerdings hatte ich mich dagegen entschieden weil nicht klar war wann diese per Mail verschickt werden, ich sie sofort haben wollte und der eine Onlinehändler umständliche Bedingungen für Erstbestellungen hatte. Wenn man rechtzeitig bestellt kann man online aber sicherlich die Steuern sparen. Das Guthaben ist ab Aktivierung 90 Tage gültig.


    Das Aktivieren selber lief problemfrei und die Sim-Karten waren innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Man konnte sich seine Vorwahl selber aussuchen allerdings habe ich nicht die bekommen, die ich haben wollte sondern eine andere aus der selben Stadt - war mir dann aber auch egal. Persönliche Daten musste man insgesamt nur ein Minimum angeben. Eine Wegwerf-Emailadresse und ein Künstlername tun es hier sicherlich auch.


    Was die Netzabdeckung (AT&T) angeht kann ich mich nicht beklagen - durchgängig H in städtischen Gebieten. Mitten in der Pampa irgendwo in Viriginia war es dann nur mal E und im Nationalpark mit Wald auf dutzende Kilometer in jede Richtung gab es auch schonmal keinen Empfang aber bei den vielen Notfalltelefonen, die ich dort gesehen habe scheint das allgemein üblich zu sein.


    Auf dem Kurzausflug nach Kanada musste ich feststellen, dass Roaming nicht funktioniert - weder Telefon noch Daten. Die Karte wollte sich in keines der verfügbaren Netze einbuchen. Für die wenigen Tage war dieser unerwartete Ausfall dann aber verkraftbar.


    Allgemein muss ich sagen, dass im Großstädtischen Innenstadtbereich praktisch so gut wie überall bzw. im Umkreis von ~100m immer ein freies WLAN zur Verfügung steht, so dass man die Mobildaten schonen kann.
    Sicherheitshalber sollte man im WLAN die Mobildaten temporär deaktivieren damit man ggf. nicht versehentlich doch ungehemmt darüber surft.


    Insgesamt war ich gut zufrieden mit den Sim-Karten und kann sie bedenkenlos für den beschriebenen Einsatzzweck weiterempfehlen.

    Infos


    Ich habe mal etwas recherchiert und noch folgende Infos auftreiben können:


    Das Gerät ist international scheinbar auch als "Huawei Ideos X3", "Huawei U8510" und "Huawei Blaze" bekannt.




    Weitere Tests:


    http://www.cnet.de/tests/handy…oid_wirklich_gut_sein.htm


    http://www.hardwarezone.com/re…rst-looks-huawei-ideos-x3




    Zum SAR-Wert habe ich im Manual auf der Herstelelrseite folgendes gefunden:
    "The SAR limit also adopted by Europe is 2.0 W/kg averaged over 10 grams of tissue. The highest SAR value for this device type when tested at the ear is 0.650 W/kg, and when properly worn on the body is 0.712 W/kg."




    Mir fehlen noch zuverlässige Infos dazu ob die Kamera Autofocus hat (Hier waren die Infos widersprüchlich) bzw. das Radio RDS unterstützt. Zur DLNA-Unterstützung habe ich auch noch nichts gefunden.

    Danke für eure Hinweise,


    habe mich jetzt aber einfach mal für das Samsung B2100 entschieden, letztendlich hat da der Preis von ~60 EUR den Ausschlag gegeben auch wenn das Nokia technisch noch einen Tacken besser aussieht. Werde in den nächsten Tagen mal schauen ob das gerechtfertigt war oder ob ich vom Rückgaberecht gebrauch mache.

    Hallo zusammen,


    nach jahrelangem treuen Dienst verabschiedet sich nun leider allmählich das Siemens ME45 meiner Mutter.
    Da sie bestens mit dem Telefon klar kam würde ich zwar vor allem versuchen das gleiche Modell nochmal auf dem Gebrauchtmarkt zu erstehen, würde mich trotzdem aber gerne einmal umhören ob es nicht vielleicht auch gute Alternativen gibt.


    Anforderungsprofil:
    # Preis bis ~100 EUR (Neuware), bis ~70 EUR (Gebraucht vom Händler mit Gewährleistung), bis ~30 EUR (Gebraucht ohne Gewährlesitung)
    # Bauform: Barren bevorzugt aber kein Muss
    # Gute Bedienbarkeit
    gut bedienbare Tasten, verständliche Menüs
    # umfangreiches Adressbuch
    Name, Privat- & Geschäftsanschrift, diverse Handy-, Fax- und Festnetznummern, E-Mail, Geburtstage ...
    # Adressbuch lässt sich mit dem PC synchronisieren, dort bearbeiten und sichern
    Synchronisation mit verbreiteter Software wie Outlook, WAB, o.ä. wäre nett
    # Optischer O2 Homezone Indikator
    Häuschen o.ä.
    # Automatische Tastensperre
    Optionale Code-Abfrage bei Deaktivierung wäre nett für den Fall von Verlust/Diebstahl
    # (Möglichst) Robust
    1-1,5m Sturz auf Pflaster oder Fliesen, spritzwasserresistent


    # Kamera ab 2MPixel wäre nett aber ist rein optional

    Grob angeschaut hatte ich mir mal das Nokia 3510 bzw. 6303 Classic.


    Bin für alle ernst gemeinten Empfehlungen dankbar!

    Hallo,


    ich suche eine Ladeschale für Mobilteile der Siemens Gigaset A58H-Serie.
    Die A58H-Mobilteile scheinen dabei kompatibel zu sein zu denen der A38H-Serie.
    Bevor ich jetzt aber meiner Meinung nach unverschämte ~20 EUR für eine neue Ladeschale ausgebe wollte ich mal fragen ob es vielleicht noch ältere beim Lademodus kompatible Geräte gibt, die man gebraucht ggf. günstiger bekommt.
    Bin wie immer dankbar für alle sachdienlichen Hinweise.

    Wegen der CT1+-Abschaltung stand ich auch vor dem Problem mir ein neues Telefon besorgen zu müssen. Drahtlos sollte es schon sein, das Wählscheibentelefon auf dem Schreibtisch ist da eher ein nostalgisch/anachronistischer Blickfänger ;-).
    Jedenfalls bin ich nach längerer Recherche ebenfalls beim Gigaset 580 hängen geblieben.


    Sprachqualität ist ok allerdings gibt es ein leises Grundrauschen, das mir aber auch beim AEG Fame 400 schon aufgefallen ist - ist vielleicht ein Problem, dass auch andere strahlungsarme Telefone haben ...


    Was den Eco und Eco+ Modus des A580 angeht so ist der standardmäßig aus und muss erst manuell aktiviert werden.


    Eco : 80% Reduzierung der Funkleistung im Standby- und betriebszustand
    Eco+: 100% Abschaltung der Funkleistung im Standby-Betrieb


    Im Handbuch stehen zu Eco+ die Hinweise, dass dieser Modus den Gesprächsaufbau um ca. 2 Sek. verzögern soll und die Standby-Zeit des Mobilteils um ca. 50% reduziert.


    Hoffe mal die Infos helfen dem einen oder anderen.

    Für alle, die ebenfalls nicht wissen was man genau mit dem Masterphonecode anstellen soll, hier die Anleitung, die ich vom Support aus AT bekommen habe:


    Sehr geehrter Hr. XXX


    vielen Dank dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQSiemens wenden.
    Entsprechend Ihrer Anfrage, übersenden wir Ihnen hiermit den Entsperrcode für Ihr Mobilfunkgerät.
    Bevor der Code eingeben werden kann bitte darauf achten, dass das Mobilfunkgerät vollständig gesperrt ist.
    Im Display muss der Hinweis, dass das Telefon gesperrt ist, erscheinen.
    Das Gerät nun ausschalten und die SIM-Card entnehmen.
    Achtung: Ausnahmen bilden das SX1, ST55/ST60. Hier bitte die SIM-Karte im Gerät belassen.
    Gerät nun wieder einschalten. Die Meldung "Bitte SIM-Karte einlegen" erscheint.
    An dieser Stelle geben Sie nun bitte den ermittelten Masterphonecode ein: *#0003*XXXXXXXX#
    Beim SXG75 und EF81 wird nur die 8-stellige Zahl nach *#0003* eingegeben.
    Beim CFX65 bitte die SIM-Karte im Gerät belassen und es wird anstatt *#0003*die Variante *#2211* verwendet.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen
    BenQ-Siemens Customer Care Team

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Den Unlock Code bekommt man problemlos per eMail, indem man die IMEI des gesperrten Gerätes an roy.chen[klammeraffe]benq.com schickt und in englischer Sprache höflich um Zusendung des Codes bittet.


    Funktioniert bestens - Antwort in weniger als 24 Stunden erhalten.
    Danke vielmals für den Hinweis!


    Nur geringfügig schneller noch war der Benq-Support aus Österreich.


    Auf die Antworten auf die über das Kontaktformular gestellten Anfragen an Australien und USA warte ich hingegen noch immer ...