Beiträge von lukasraederschei

    Zitat

    Original geschrieben von Alexander84
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, Vodafone ist der Netzbetreiber, aber realisiert wird das mit Hilfe von otelo :confused:


    Update: Portierungsanfrage mit Otelo ist wieder fehlgeschlagen. Die Telekom sagte mir, dass bisher immer mit dem falschen Anbieterkürzel angefragt worden sei (LIDL sei wohl nicht dabei gewesen, obwohl der erste Vertriebspartner genau das behauptet hatte), darunter auch Otelo.


    Damit ist die Info in der Prepaid-Wiki wohl falsch, ich versuche es zu korrigieren. Die nächste Anfrage läuft jetzt (hoffentlich) mit "LIDL Connect im Vodafone-Netz", die Telekom ordnet es dann anscheinend richtig zu. Vertragspartner ist übrigens die Vodafone GmbH, die man aber wiederum laut LIDL-Hotline nicht als Altanbieter angeben soll.


    edit: Portierungsbestätigung von der Telekom per SMS bekommen :top: Da hat der erste Vertriebspartner wohl bei der Angabe des Altanbieters Mist gebaut :rolleyes:


    Zusammenfassung: abgehende Portierung (sofort, nicht zum Vertragsende) ist möglich, auch mit den 50€-Bonusguthaben von der eingehenden Portierung.
    Das Angeben von Vodafone und Otelo als Altanbieter funktioniert definitiv nicht, mit "LIDL Connect" konnte ein Händler wohl auch nichts anfangen. Alles in allem recht kompliziert, weil bei beiden Händlern im Bestellprozess "LIDL Connect" gar nicht erst zur Auswahl stand.

    DaRappa:


    Bestellnummer 200106114, ich habe Euch eine Mail geschrieben, damit der nicht gewünschte Vertrag mit neuer Nummer (statt Rufnummernmitnahme) storniert wird. Es wäre nett, wenn Ihr das möglichst schnell erledigen könntet, damit ich eine neue Bestellung machen kann und es nicht noch mehr Probleme gibt.


    Und etwas Offtopic: Ihr seid zwar auch nur Menschen und wirkt hier und am Telefon kompetent und bemüht, aber dass die Unterlagen neun Tage liegen bleiben und dann kurz vor Ende des Aktionszeitraums (offenbar falsch) bearbeitet werden, um dann ungefragt einfach den Vertrag mit einer neuen Nummer auf meinen Namen zu aktivieren, finde wohl nicht nur ich sehr befremdlich.

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Vodafone als Netzbetreiber anzugeben war jedenfalls falsch. Schließlich hatte es dann doch geklappt, aber ich musste dafür 3 Mal nachhaken und mit dem BackOffice sprechen. Es wäre mal ganz hilfreich zu erfahren, über welche Plattform LIDL Connect abgewickelt wird.


    Der Mitarbeiter an der LIDL-Connect-Hotline hat mir gesagt, dass der Vertriebspartner ein vierstelliges Anbieterkürzel angeben müsse und es im Fall von LIDL-Connect "LIDL" sei. Er wusste auch von der Verwirrung um das alte "LIDL mobil" (o2-Netz) und das neue "LIDL-Connect" (D2).

    Hat schon jemand seine Nummer von LIDL wieder wegportiert? Ich habe am 1.3.17 ein Starterset aktiviert und zum 21.3. meine Rufnummer dorthin portiert. Jetzt möchte ich die Rufnummer wieder wegportieren, aber laut Händler kommt von LIDL die Rückmeldung "Nummer nicht bekannt".


    Alle Voraussetzungen (genug Guthaben, Opt-In gesetzt, sofortige Portierung beantragt) sind erfüllt, Tippfehler habe ich auch keine gemacht. Name und Adresse stimmt exakt überein.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Durch die ganzen massiven Änderungen der Telekom stockt aktuell leider die Maschine ein bisschen


    1. Alt gegen Neu, wir wussten das natürlich viel früher und haben daher bewusst alle Kunden in den 100€ Cashbackbereich gelegt


    DaRappa: Kannst Du bitte einmal in Bestellung 200106114 schauen? Portierung ist gestern fehlgeschlagen (habt ihr beim falschen Altanbieter angefragt?) und der angekündigte zweite Versuch ergab weder eine SMS von der Telekom noch eine Anfrage beim Altanbieter. Langsam durfte es ja knapp werden mit Alt-gegen-Neu, obwohl ich die Unterlagen am 29.3. abgeschickt habe.

    edit: Ich wollte keine Verwirrung stiften, anscheinend gibt es keine neuen Tarife und der Stichtag "4.4.17" auf der Telekomseite ist ein Druckfehler. StreamOn sollte also auch mit bereits abgeschlossenen Verträgen kein Problem darstellen.


    Alter Beitrag:

    Zitat

    DaRappa: Ich habe letzte Woche bei Euch den M friends bestellt. Vorhin wurde von der Telekom StreamOn vorgestellt, wobei das wohl nur mit "den neuen" Tarifen (u.a. S friends mit 4GB), die es seit heute geben soll, gebucht werden kann.


    Hast Du da schon Infos zu den Preisen/Zuzahlungen und ob die auch mit der 100€-AgN-Aktion kombinierbar sind? Mein Vertrag wurde nämlich noch nicht bearbeitet (inkl. Portierung). Das ist zwar kein Problem, aber an StreamOn hätte ich starkes Interesse.