So schlimm ist das verkaufen eines Chars doch gar nicht. Wenn die Vertreiber ein paar kleine Zusatz Regeln einführen würden.
SOE hat es bei EQ2 mit Exchange schon vorgemacht. Einen virtuellen Warenplatz á la Ebay nur für EQ2 Produkte geschaffen, die für reales Geld verkauft werden können. Das SOE mit abkassiert versteht sich von selbst...
Allerdings gibt es bei EQ2 die Einschränkung, das Exchange nur auf 2 bestimmten Servern in den Staaten genutzt werden kann und die Gegenstände oder Figuren nicht auf andere Server übertragen werden können.
Um das Geschäft anzukurbeln, wäre es doch toll einfach die Beschränkung aufzuheben und den "verkauften" Chars einfach einen entsprechenden Flag für eine bestimmte Zeit auf ihrem neuen Server zu verpassen. Dann weiß jeder, woran er mit dem Charakter ist wenn er mit ihm zusammen in einer Gruppe oder einem Raid spielt.
Das ganze ließe sich sicher auch auf WoW überschreiben.
Denn mal ehrlich, gerade bei High Level Chars, vielleicht sogar nicht mit guter Ausrüstung. Wer bietet dafür 100, 200, oder 500 Euro? Kaum einer, der das Spiel nicht kennt, sondern eher Leute die aktiv spielen, aber aufgrund Zeitmangel eben nur einen Char effektiv hochleveln können.
Geht mir zum Beispiel so. Mein Pala ist mein Main mit 70, der Rest dümpelt irgendwo im 40er oder 50iger Bereich herum.
Wäre beim Account Kauf die Gefahr eines Banns gegeben, hätte ich schon ein oder zweimal zugeschlagen bei Ebay. Ich traue mir nämlich durchaus zu, nach einer Einarbeitungsphase auch einen gekauften Charakter spielen zu können.
Bis die Tage...
NoNick