Beiträge von pinmir

    So, nachdem ich bisher nicht aufgeladen hatte und bis Ende Februar immer wieder mal die 22922 angerufen hatte, ist meine CallYa immer noch aktiv. Anscheinend zählt diese kostenlose Nummer als aktive Nutzung. Meine CallYa hatte ich zuletzt vor ca. 13 Jahren aufgeladen.8)

    22922 ist nicht kostenlos sondern kostet mittlerweile 9 Cent pro Minute.

    Bei mir wurde die Karte pünktlich nach einem Monat nach der SMS abgeschaltet.


    An die 12007 konnte ich mich nicht wenden, da kein Guthaben auf meiner Karte ist.


    Ich habe mich dann per WhatsApp an das CallYa-Team gewandt (+49 172 2000229). Eine freundliche Mitarbeiterin hat mir dann meine Karte ohne Probleme am gleichen Tag wieder freigeschaltet.

    Heute hat es eine meiner CallYas auch erwischt: "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen" , "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt", "MeinVodafone-Login war nicht mehr möglich". Das CallYa-Team hat die Karte wieder reaktiviert. Die Tipps der Dame: 1x im Monat telefonieren bzw. 15 EUR aufladen, für die Gültigkeit von 9 Monaten.


    Noch ein paar Infos zur Karte: Original-CallYa, ca. 2007 gebraucht erworben, Guthaben unter 5 EUR, ist beinahe täglich im Netz registiert, wird alle paar Monate für einen kostenpflichtigen Anruf genutzt. E-Mail oder sms mit Abschaltungsandrohung zumindest nicht bewusst erhalten, auf der Karte war eine kostenlose 500MB-Einmal-Option aktiviert, als sie vom Netz genommen wurde.



    Wie hast Du mit dem CallYa-Team Kontakt aufgenommen, wenn die Karte deaktiviert war. Habe das gleiche Problem.

    Ich hatte auf den neuen Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 umgestellt. Dabei war mir nicht bewusst, dass Netzclub dabei die in meinem alten Tarif enthaltene, kostenlose Community-Flat einfach abschaltet.
    Aber ich wurde ja, bei der der Umstellung auf Sponsored Surf Basic 2.0 auf mein Widerrufsrecht hingewiesen. Also dachte ich: Kein Problem. Ich widerrufe.
    Denkste, obwohl ich den Widerruf wenige Minuten nach der Umstellung nachweislich schriftlich erklärt habe, teilt mir Netzclub lapidar mit, dass der alte Tarif nicht wieder aktiviert werden könne.
    Darüber bin ich richtig sauer.


    Habt ihr einen Tipp, was man da noch gegenüber Netzclub machen könnte?


    Ich finde es ja schon dreist, dass Netzclub dass Widerrufsrecht einfach ignoriert.