Beiträge von Bombjack

Das Problem kommt mir bekannt vor, allerdings nur in Verbindung mit dem Telefonbuch und Textnachrichtenmanager. Da bleiben verkettete SMS bei mir auch regelmässig stecken, wobei dann auch nur der erste Teil mehrmals übertragen wird.

Das liegt aber meiner Meinung nach mehr an der "ausgereiften" Ericsson Software als am Vodafone Netz, wenn ich direkt übers Handy versende (ist allerdings ein T39m) ist mir das noch nie passiert. Selbst 5-Teiler gehen immer problemlos durch, wobei ich allerdings die 2270000 als Zentrale nutze.

Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen :(

Interessant ist dass ich in der Bluetooth Umgebung nach Programmstart des Nachrichtenmanagers beobachten kann wie der Bluetooth Com-Port geöffnet wird und lt. Status auch Daten ausgetauscht werden. Das Telefon wird von der /// Software aber trotzdem nicht erkannt :confused:

Das ist der Dialog aus den Telefoneinstellungen, funktioniert weder mit Com 6, noch mit Com 1. Als ich da zum ersten mal Com 6 aktiviert habe, hat es das eine Mal, wie im ersten Posting beschrieben, funktioniert. Dabei ist es leider geblieben... :(

Ich putz jetzt mal die Bluetooth Treiber und Anwendungen von der Platte, vielleicht bringt eine Neuinstallation was...

Zitat

Ich tippe mal darauf das ein cer ein Acer Adapter ist bei dem der Verfasser dieses Beitrages das A vergessen hat.

:rolleyes: :gpaul:

Mmmh, also das mit dem Port zuweisen und reservieren wurde ja jetzt schon 2x geschrieben, da scheint was dran zu sein. Glaub aber das hab ich gemacht?! Also in der Systemsteuerung unter 'Bluetooth Configuration' ist im Register 'Client Applications' bei dem 'Bluetooth Serial Port' Com 6 hinterlegt. Ebenso unter 'My Bluetooth Places' in den 'Properties' vom 'T39 Serial Port 1'. In der Ericsson Anwendung 'Telefoneinstellungen' habe ich diesen Port ebenfalls aktiviert und reserviert, im Nachrichtenmanager selbst konnte ich so einen Einstellungsdialog nicht finden.

Sonst wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo ich den Port noch zuweisen sollte, hab ich was übersehen??

Viele neue Preise ab dem 02.08.:

Siemens:

SL 42 (solange der Vorrat reicht) 1,--

SonyEricsson:

T68i mit Kamera 299,--
    T68i mit MCA10 view 279,-- (nur in Partneragenturen)
    T68i ohne Kamera 248,--

Motorola:

V 70 398,--

Nokia:

7650 299,--

9210 (solange der Vorrat reicht) 599,--

9210 mit Kamera (solange der Vorrat reicht) 759,--

9210i 699,--

8310 199,--

Zitat

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke das Tool ist einfach zu buggy

Das Teil ist sowas von buggy dass ich mich in der Vergangenheit schon mehrfach ernsthaft gefragt habe ob die bei Ericsson jemals jemand vor der Freigabe selbst ausprobiert hat. Wie bereits erwähnt, über IR hat sie meistens funktioniert, allerdings auch mehr schlecht als recht: Lange SMS sind regelmässig steckengeblieben, hier und da ein Laufzeitfehler (hat das ein Praktikant programmiert, die kann man doch abfangen?!), nicht einmal so simple Sachen wie die Sortierung der SMS nach Datum haben korrekt funktioniert.

So langsam habe ich den Verdacht dass /// den SMS-Versand boykottieren will, da so ziemlich jede SMS-Funktion bei meinem T39m nur schlecht oder gar nicht funktioniert:

1) Das T9-Wörterbuch ist bekanntlich a*schlangsam
    2) Hier und da erfolgt dann noch ein Reboot beim SMS schreiben, nachdem der komplette Text natürlich futsch ist.
    3) Mit dem Nachrichtenmanager kann man sich aus den genannten Gründen auch nicht helfen.

Bin so langsam echt total entnervt. So klein, schick und voller Funktionen das T39 auch steckt, so grundlegende Funktionen wie der SMS Versand sollten bei einem aktuellen Telefon meiner Meinung nach schon problemlos funktionieren.

Ein bißchen probier ich noch, aber wenn ich das in der nächsten Zeit nicht ans laufen bekomme und sich auch keine zuverlässigere Fremdsoftware findet werde ich mein Ericsson-Abenteuer nach einem halben Jahr entnervt beenden und reumütig zu Nokia zurückkehren. :flop: Will nicht sagen dass es da keine Bugs gibt, aber zumindest funktionierten da bei mir die Grundfunktionen immer zuverlässig.