Beiträge von Alex-998

Schonmal danke für die Antworten.

Die o.g. Zielkonfiguration hatten wir bereits mit der Elmeg realisiert (das nur als Erläuterung wegen der Türoffnerproblematik).

Gerade stellt sich mir noch folgende Frage:
    gibt es eine Doorline/Doorcom passend zum Siedletürlautsprecher TLM/TK511-0, die einen TAE- oder RJ45-Ausgang hat? Quasi als Alternative zur Schnittstelle FTZ123D12?

Cheers,
    ALEX

Hallo,

ich möchte den Siedletürlautsprecher TLM/TK511-0 mittels Adapter PVG/402-0 und der Schnittstelle FTZ123D12 an eine gute ISDN-Tk-Anlage anbinden.
    Leider haben die FRITZ!Box Fon WLAN 7170/7270 jeweils 'nur' TAE & RJ45.

Könnt ihr mir einen Tipp für eine (ähnliche) Anlage geben?
    Oder gibt es Adapter von FTZ123D12 auf TAE/RJ45?

Unsere bisherige, jetzt defekte Elmeg Tk-Anlage befindet sich im Hausanschlusskeller. Die All-In-One Fritz-Lösung fürs Büro gefällt mir jedoch besser.

Zielkonfiguration ist:

• Einfamilienhaus mit Hausanschluss im Keller
    • Büro mit Wlan-Modem und Fax im 1.OG
    • 3 Rufnummern und DSL
    • Türruf und -öffnung an DECT-Telefonen

Vielen Dank,
    ALEX

Ist es möglich, den Vertrag als Minderjähriger (=Schüler) mit schriftlicher Einwilligung des Erziehungsberechtigten abzuschließen?
    Wenn ja, wie ist die Vorgehensweise?

Cheers,
    ALEX (mit Student50 & SGH-P310 für 0,--)

Hallo,

gibt es inzwischen eine on-board-Lösung Handy-Navigation mit dem P310 & einem bluetooth-GPS-Empfänger?
    Alles was ich bisher gefunden habe ist nur für Smartphones ;(

Danke und ciao,
    ALEX

Nein, der vorhandene NTBA bedient nur mich.

Die Telefone werden nie gleichzeitig genutzt, das zweite ist mehr oder weniger nur ein weiterer Lautsprecher für den Klingelton.

Dann besorge ich mir noch sowas für 3€:

Werde auf jeden Fall nach dem Umbau nochmal Rückmeldung geben - danke soweit.

Wenn noch euch Tipps einfallen, nicht zögern zu posten ;)

Internes Telefonieren/Vermitteln/Weiterleiten spielt keine Rolle.

Leider habe ich nur das NTBA direkt neben dem Hausanschluß (mehrere Wohnungen) sitzen.

Allerdings habe ich die Möglichkeit, eine neue Starterbox kostenlos zu bekommen.
    Also ersetze ich das NTBA durch die Starterbox und kann zwei analoge Endgeräte mit unterschiedlichen Rufnummern (Tel & Fax) direkt anschließen ;)
    Da ja beide Tel (SL565, schnur Telefon) die gleiche Nummer nutzen, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht eines als AB mittels Adapter an Leitung1 anschließen kann:

Aber das geht wahrscheinlich nicht und für CLIP benötige ich den A/B-Wandler? Mittels TAE-NFF-Adater habe ich wohl kein CLIP?

Super, vielen Dank soweit!
    ALEX-998

Hallo.

Da leider meine Telefonanlage den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer einfachen und günstigen ISDN-Telefonanlage - am liebsten von Siemens.

Hier meine Systemvoraussetzungen:
    - Arcor-Sprache- Komfort-Anschluss
    - Siemens SL565 (Rufnummer1, CLIP erwünscht)
    - anloges schnurgebundenes Telefon (Rufnummer1)
    - analoges Fax (Rufnummer2)

Ich habe also drei TAE-Stecker, die in die neue Anlage müssen - oder gibt es da für den Laien andere Möglichkeiten :confused:
    Das System wird auf absehbare Zeit nicht erweitert.

Was für Kaufempfehlungen -auch gerne ältere Modelle- könnt ihr mir geben.

Vielen Dank,
    ALEX-998