Beiträge von docdan77

Mal wieder eine Frage. Habe ja jetzt 2 Wochen schon meinen Herald. Habe mir die Klicktel-Soft zum Navigieren gecheckect - echt günstig und sehr gute Testergebnisse in der CT. Die Soft läuft aber nicht so richtig, bzw sobald ich routen möchte tiltet der herald - die Zieleingabe läft problemlos.

Sofastreamer hat geschrieben, dass die TomTom6 mit dem herald läuft. Will nicht wieder eine Software haben, die nicht funzt. Kann ich die bedenkenlos nutzen?

Muß auch die CPU nicht hochtakten dafür, oder?

Danke Dir für Eure Hilfe

Ähhh. jetzt sind zwar 29 MB frei, aber funzt immer noch nicht. Es interessiert mich aber dennoch, wie ich Hauptspeicher wieder frei bekomme.

Vielleicht zur Software:

Habe das neue Klicktel gekauft. Systemanforderung:

CPU ab 266 MHz

Der Herald hat: OMAP850 mit 201 MHz

Ist das der Grund, dass die Software abstürzt, oder läuft sie nur langsamer? Ich kann sie ja ausführen. gebe die Adresse ein und sage: Routen....- Vorbei. Hängt.

Hülfä!

Welche Navi-soft funzt denn gut mit dem Herald?

Hallo Gemeinde und PPC-Experten!

So langsam kenne ich mich mit dem PPC aus. Alles wunderbar. Alles läuft. Grandios, top und super! :top:

Jedoch habe ich nun ein Problem, mit dem ich nicht selber klar komme und ich den ein oder anderen Expertenrat wissen muß. :confused:

Ich habe eine Navi-Software installiert. HTC Herald P4350 mit Win Mobile 5. Die möchte 25 MB freien Hauptspeicher haben (ich nehme an Arbeitsspeicher). Das Programm installiert sich per Einschub der Micro-SD von alleine.

Wenn ich das Porgramm öffne, ist es ein Glücksspiel, wie weit ich komme. Manchmal kommt direkt die Meldung: "Es steht nicht genügend Hauptspeicher zum Ausführen des Programms zur Verfügung", aber spätestens nach der Zieleingabe und dem Errechnen der Route stürzt der PPC ab. :flop: :mad:

Frei sind zur Zeit:

Programmspeicher 21,8 MB
    Datenspeicher: 22 MB

Ich habe alle IE-Temps gelöscht, ich habe unnötige Progs deinstalliert, Emails gelöscht (auch aus dem Mülleimer), alle Daten auf die Micro-SD gepackt.

Wie bekomme ich mehr Speicher frei? Aber sinnvoll frei ohne das extrem zu verlangsamen oder wichtige Systemdatein zu löschen?!

Ich bin Ratlos!

Schon mal ein fettes Danke im Vorfeld!!!

Habe hin und her gegoogelt und auch hier die TT-Hilfe gecheckt aber nicht wirklich hilfreiche Auskünfte bekommen.

Kann man einen digitalen Dualsim-Adapter in einem PPC (in meinem Fall ein HTC P4350) benutzen? Ich bin mir nicht sicher ob Win Mobile einen Menüpunkt zum Kartentausch einfügt oder nicht.

Habe den Herald erst vier Tage und bin noch nicht wirklich zu 100% Firm was WM angeht.

Bin Euch sehr für Eure Hilfe dankbar.

Gruß Dan

Hallo Community!

Ich brauche Eure Hilfe! Ich will GPRS mit einer Aldi-Talk-Sim nutzen. Auf der Homepage von medionmobile findet man die Konfig von MMS und WAP. Ich benutze ein HTC P4350 "gerald"

Die Heiße-Leine sagte mir, dass ich um GPRS nutzen zu können die WAP-Einstellungen eintragen muß. Habe ich eingetragen: verindet GPRS aber ich bekomme nichts im Browser (IE) angezeigt. "Seite kann nicht geöffnet werden".

Ich habe mal zum Test die gleichen Einstellungen eingetragen wie in meinem alten Sony Ericsson (EPlus-Sim) -damit funzt es. Kann ich die Einstellungen dann weiternutzen oder zahle ich da Extrakosten???

Aldi sagt, ich soll nutzen:

Datenübertragung: GPRS
    APN: wap.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Pass: wap

Oder sind die Einstellungen für die MMS richtig??? Dachte MMS gehen auch über GPRS?

Sorry, bin ganz neu was Daten- und PPC angeht!

Lieben Gruß
    Daniel