Beiträge von thorka

Zitat

Original geschrieben von netmax
    Dann kommt die Aufforderung für die Spracheingabe, klappt ja wie gesagt auch für die Profile wunderbar.

Aber egal welchen Namen der Kontakte ich spreche, immer nur "Keine Treffer".

Die Lösung des Problems: :D
    1. in einem Profil "Anrufnamen ansagen" aktivieren und dieses Profil aktivieren
    2. von einem Telefon, dessen Nummer (und Name) in den Kontakten hinterlegt ist, das N73 anrufen
    3. warten (klingeln lassen), bis der Kontaktname angesagt wird und wieder auflegen

Jetzt ist das fehlende Menü wieder da und die Kontaktnamen werden auch bei der Sparchwahl erkannt.
    Jedenfalls funktioniert's bei mir. Ein Hinweis noch: In den Kontaktnamen sollte der Schrägstrich "/" nicht verwendet werden, sonst funktioniert z.B. die Sicherung der Kontaktdaten nicht oder nicht korrekt. Statt "Gabi / Ingo" als Namen also besser "Gabi + Ingo" verwenden.

Grüße aus Berlin
    Thorsten

Re: N73 - Sprachwahl nicht verfügbar

Ich habe das Problem seit ein paar Tagen, vorher war der Menüpunkt "Anrufn. wiedergeb." vorhanden, aber jetzt ist er unauffindbar verschwunden. Habe schon alle Einstellungen durchprobiert, einmal alle Kontakte gelöscht, die Grundeinstellungen zurückgesetzt, aber alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine gute Idee?

---
    Thorsten