Nun hat mich dieser Anruf auch "erwischt" jedoch nur bei einer von zwei fortlaufenden Rufnummern.
Beiträge von Latzel2
-
-
Der Grund für das Verschenken ist, dass der Händler eine Provision pro geschalteter Karte bekommt. Diese Provisionen sind abhängig von der Anzahl geschalteter Karten in einem bestimmten Zeitraum.
Um in eine höhere Provisionsstufe zu gelangen, werden oft Karten "verschenkt". Meistens handelt es sich um getrennte Bundles, bei denen die Handys mit entferntem Simlock anderweitig verkauft werden. Dies ist laut Vodafone nicht gestattet, wird jedoch in der Praxis kaum kontrolliert. Sollte ein Händler auffällig werden, so kann dies allerdings eine empfindliche Vertragsstrafe nach sich ziehen, im Wiederholungsfall kann auch die Vertriebslizenz entzogen werden.
Legal wäre es, wenn der Händler Simonly-Karten verschenkt, für welche er auch eine Provision erhält.
Nicht zu vergessen ist, dass der Händler damit auch einen größeren Kundenstamm generiert und mit diesen Daten auch noch Kasse machen kann.
Generell kann man sagen, dass das Verschenken von Karten durch einen Händler in jedem Falle nicht aus reiner Nächstenliebe geschieht. -
Bohnen, gemahlene Bohnen: 7%
aufgebrühter Kaffee: 19% -
Zitat
Original geschrieben von Typologe
Im Grunde genommen, fährt MC Donals gar nicht so schlecht damit, weil in der Regel, wird das Essen mitgenommen werden zu Firma.Beim TakeAway fallen 7 Prozent Mwst. an und beim im Restaurant essen 19 Prozent.
Sind 12 Prozent Unterschied ohne das sich etwas für den Gast ändert, aber Mc Donals macht natürlich mehr Gewinn, wenn man am McDrive bestellt oder es mitnimmt, deswegen gab es letztens bei uns in der Gegend auch 10 Prozent bei Bestellung am McDrive.
Vielleicht wird auch bei der 10 % Mitarbeiterkarte immer auswärts essen automatisch gewählt *gDas nur mal btw.

Es sind keine 12%, sondern 10,08 %:
Gehen wir von einem Brutto-Umsatz von 100,- aus:
Mit 19 % MwSt ergibt sich ein Netto von 84,04.
Mit 7 % MwSt ergibt sich ein Netto von 93,46.Bei 10 % Rabatt und 7 % MwSt ergibt sich ein Netto von 84,11.
MC Donalds hätte also einen um 8 Cent höheren Gewinn bei 100 Euro Umsatz, wenn ein Mitarbeiter im "Restaurant" isst und automatisch auswärts (7%) berechnet wird, als wenn er keine Rabattkarte hätte und der MwSt-Satz von 19% angewandt wird.
Dazu kommt, dass auf Getränke immer Mehrwertsteuer von 19% anfällt. -
Da ich bald in England unterwegs sein werde, würde mich interessieren, was günstiger ist:
Mit der DKB-Kreditkarte in England Pfund abheben, Euro mitnehmen und Vorort wechseln oder in Deutschland wechseln? -
harlekyn war schneller...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Fazit: Wer kein externe Seria-ATA Platte benötigt der kann sich eigentlich den Weg zu Plus sparen...
Wo auch jeder einen MM und/oder Saturn vor der Tür hat, aber keinen Plus...
-
Zitat
Original geschrieben von cluemenati
Habt ihr auch das Problem, dass wenn man bei ner anderen Tchibo Prepaid Karte anruft man des öfteren gesagt bekommt " Dieser teilnehmer ist nicht zu erreichen...", obwohl der andere das Handy an hat.
Liegt wohl an mangelnder Netzversorgung, oder am Endgerät.Zitat
Ausserdem hab ich auch das Problem dass nach nur 2 mal klingeln der Anrufbeantworter angeht obwohl ich ihn mit " STERN RAUTE 002 Raute "ausgestellt habe.
##002# wäre richtig gewesen. -
Nun, ich habe nun eine Gutschrift über 50,4202 Euro netto auf meiner Rechnung. Kündigungsbestätigung von Vodafone ist auch schon da, also gibt es für mich keinen Grund zu meckern.